118d vFL soll tiefer

Diskutiere 118d vFL soll tiefer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich die Performance-Felgen montiert habe, würde ich als nächstes gerne etwas am Fahrwerk tun, um die SUV-Optik zu verringern....

  1. MST164

    MST164 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem ich die Performance-Felgen montiert habe, würde ich als nächstes gerne etwas am Fahrwerk tun, um die SUV-Optik zu verringern.

    Ich habe bisher das "alte" (vFL) Serienfahrwerk verbaut.

    Nachdem ich mich durch diverse Threads gelesen habe, steht für mich fest, dass ein reiner Austausch der Federn nicht in Frage kommt, da ich keine Lust auf Geschaukel habe.

    Welche Möglichkeiten gibt es, um zu erreichen, dass

    a) der Wagen nicht zu hart wird (insbesondere in Verbindung mit RFT) und
    b) der Wagen zwar tiefer kommt, ich aber nicht bei jeder Bodenwelle Gefahr läuft, aufzusetzen?

    Gewindefahrwerk (Bilstein B16) u. ä. ist wahrscheinlich die ideale Lösung, allerdings muss sich mein Konto noch vom Reifenkauf erholen ;-)

    Welche vernünftigen Alternativen gibt es? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, tendiere ich zum Bilstein B12. Wie ist Eure Meinung hierzu?

    Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich ca. rechnen? Sind EUR 200 - 250 als Hausnummer realistisch?

    Wie sieht es mit Eintragung aus? Wie einfach/kompliziert wird diese?

    Fragen über Fragen.... Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.03.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schau mal in mein Album. Ich habe auch Standard-Fahrwerk mit Tieferlegung H&R 40/40. Mit Aufsetzern habe ich keine Probleme. Über Kosten kann ich Dir allerdings nichts sagen, da vom Vorbesitzer.
     
Thema:

118d vFL soll tiefer

Die Seite wird geladen...

118d vFL soll tiefer - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  4. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  5. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...