118d vFL soll tiefer

Diskutiere 118d vFL soll tiefer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich die Performance-Felgen montiert habe, würde ich als nächstes gerne etwas am Fahrwerk tun, um die SUV-Optik zu verringern....

  1. MST164

    MST164 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem ich die Performance-Felgen montiert habe, würde ich als nächstes gerne etwas am Fahrwerk tun, um die SUV-Optik zu verringern.

    Ich habe bisher das "alte" (vFL) Serienfahrwerk verbaut.

    Nachdem ich mich durch diverse Threads gelesen habe, steht für mich fest, dass ein reiner Austausch der Federn nicht in Frage kommt, da ich keine Lust auf Geschaukel habe.

    Welche Möglichkeiten gibt es, um zu erreichen, dass

    a) der Wagen nicht zu hart wird (insbesondere in Verbindung mit RFT) und
    b) der Wagen zwar tiefer kommt, ich aber nicht bei jeder Bodenwelle Gefahr läuft, aufzusetzen?

    Gewindefahrwerk (Bilstein B16) u. ä. ist wahrscheinlich die ideale Lösung, allerdings muss sich mein Konto noch vom Reifenkauf erholen ;-)

    Welche vernünftigen Alternativen gibt es? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, tendiere ich zum Bilstein B12. Wie ist Eure Meinung hierzu?

    Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich ca. rechnen? Sind EUR 200 - 250 als Hausnummer realistisch?

    Wie sieht es mit Eintragung aus? Wie einfach/kompliziert wird diese?

    Fragen über Fragen.... Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.03.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schau mal in mein Album. Ich habe auch Standard-Fahrwerk mit Tieferlegung H&R 40/40. Mit Aufsetzern habe ich keine Probleme. Über Kosten kann ich Dir allerdings nichts sagen, da vom Vorbesitzer.
     
Thema:

118d vFL soll tiefer

Die Seite wird geladen...

118d vFL soll tiefer - Ähnliche Themen

  1. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  2. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....
  3. Vfl Kennzeichenbeleuchtung

    Vfl Kennzeichenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, Woltte eben die neuen Led Kennzeichenleuchten dran machen das problem ist nur das die Fassung komplett anders ist kann mir...
  4. [E82] VFL High Rückleuchten

    VFL High Rückleuchten: Hallo, ich biete hier meine VFL High Rückleuchten an. Leuchten funktionieren ohne Probleme. ggf. wird ein Leuchtmittel (Bremslicht) fehlen. 75€...
  5. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...