118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business)

Diskutiere 118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; N'abend, mal eine kleine Vorgeschichte: In meinem BMW E87 12/2005 is lediglich das BMW Business CD Radio verbaut, sprich Standard, kein USB,...

  1. #1 KoRnPly, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    KoRnPly

    KoRnPly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    N'abend,

    mal eine kleine Vorgeschichte:
    In meinem BMW E87 12/2005 is lediglich das BMW Business CD Radio verbaut, sprich Standard, kein USB, "mäßiger" Sound, kein MP3.

    Ich hätte schon in Ebay gestöbert nach Business CD Radios FL oder Professional Radios.

    Tja, zu den Business: Gut sie können MP3 CD's lesen, fertig^^ Immer noch das Standardmodell, und ob's 100% Plug & Play sorgenfrei installierbar ist sei dahingestellt.

    Nun Professional: Bietet mehr Funktionen, liests MP3 CD's, hat guten Sound etc.
    Jedoch: teuer, muss codiert werden, evtl Probleme mit Piepser, Steuergerätetausch etc.

    Sind halt jetzt die Infos die ich über Forenbeiträge/Erfahrungsberichte gesammelt habe.


    So, prinzipiell würde dann ein Fremdanbieterradio am besten sein im Bezug auf die Leistung, Preis...
    MVH-8200BT Digital-Receiver mit Bluetooth und 3-Zoll-Display (7,6 cm) - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver
    Wäre so mal meine engere Auswahl.
    So nun meine Fragen: Ist der Einbau problemlos? Funktioniert die Lenkradfernbedienung mit den entsprechenden Adapter? Funktionieren die Piepser? Können sonst iwelche Probleme auftreten bei BMW + Fremdradio?

    Vielen Dank schonmal für eure Anworten!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 11.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also beim Einbau eines Fremdradios muss man sich wohl extra Strom von der Batterie holen bzw. irgendein Dauerplus (daher würde sich ein abgesichertes, seperates Kabel direkt von der Batterie anbieten). Macht man das nicht, behält das Radio die Einstellungen nicht, da BMW die Verbraucher nach einer gewissen Standzeit komplett vom Netz nimmt.

    Das ganze habe ich aber auch nur hier im Forum gelesen und selbst keine Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe auch nur das Business. Optisch ist ein Fremdradio meiner Meinung nach nicht vertretbar. Daher wäre auch für mich nur ein Wechsel auf's Professional erträglich, allerdings wg. der von Dir angesprochenen möglichen Probleme zur Zeit zu umständlich.
     
  4. #3 nickrace, 11.01.2011
    nickrace

    nickrace 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi!

    ich hab mir auch ein anderes Radio eingebaut und dann ein abgesichertes Plus Kabel gelegt fürs Radio!
    Ist ein Alpine mit Ipod direktsteuerung dann hat man keine CD´s mehr im Auto und kann sofern schon ein Ipod vorhanden den als zusätzliche Musikquelle nutzen.
    Ich bin sehr zufrieden was das Radio angeht und der Klang ist um Welten besser als original Buissness

    Grüße Nick
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da es nichts mit dem spezifischen Motor zu tun hat, verschoben!
     
  6. #5 KoRnPly, 11.01.2011
    KoRnPly

    KoRnPly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Was würde denn dann eine Umrüstung auf's Professional ungefähr kosten?
    Oder lässt sich fürs Business auch eine USB-Schnittstelle nachrüsten?
     
  7. #6 groening, 11.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
  8. #7 KoRnPly, 12.01.2011
    KoRnPly

    KoRnPly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ok,

    ich habe heute dem Freundlichen mal einen Besuch abgestattet.
    Preis für USB/I-Pod-Schnittstelle ca. 220€
    mit Einbau ca. 320€

    Ein teurer Spaß wenn man überlegt dass "lediglich" eine USB-Schnittstelle eingebaut wird.
    Aber wäre halt a ne schöne OEM-Lösung. Aber wahrscheinlich werd ich darauf zurückgreifen, vlt noch 'ne Nacht drüber schlafen^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Schlaf noch zwei Nächte drüber und such nen kompetenten Freundlichen!

    Mein Wagen steht seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt. "Nur" zum Codieren!
     
  11. #9 KoRnPly, 12.01.2011
    KoRnPly

    KoRnPly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Eine Frage hätte ich dann noch:

    Lässt sich dann mit meinem Business Radio & nachgerüstetem USB auch durch Ordner schalten? Beim Business FL gehts, aber dass ist ja eh schon MP3-fähig, bei meinem wirds wohl eher noch nicht funktionieren wenn ich nicht irre?
     
Thema:

118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business)

Die Seite wird geladen...

118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...