118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KoRnPly, 10.01.2011.

1. #1 KoRnPly, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    KoRnPly

KoRnPly 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    N'abend,

mal eine kleine Vorgeschichte:
    In meinem BMW E87 12/2005 is lediglich das BMW Business CD Radio verbaut, sprich Standard, kein USB, "mäßiger" Sound, kein MP3.

Ich hätte schon in Ebay gestöbert nach Business CD Radios FL oder Professional Radios.

Tja, zu den Business: Gut sie können MP3 CD's lesen, fertig^^ Immer noch das Standardmodell, und ob's 100% Plug & Play sorgenfrei installierbar ist sei dahingestellt.

Nun Professional: Bietet mehr Funktionen, liests MP3 CD's, hat guten Sound etc.
    Jedoch: teuer, muss codiert werden, evtl Probleme mit Piepser, Steuergerätetausch etc.

Sind halt jetzt die Infos die ich über Forenbeiträge/Erfahrungsberichte gesammelt habe.

So, prinzipiell würde dann ein Fremdanbieterradio am besten sein im Bezug auf die Leistung, Preis...
    MVH-8200BT Digital-Receiver mit Bluetooth und 3-Zoll-Display (7,6 cm) - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver
    Wäre so mal meine engere Auswahl.
    So nun meine Fragen: Ist der Einbau problemlos? Funktioniert die Lenkradfernbedienung mit den entsprechenden Adapter? Funktionieren die Piepser? Können sonst iwelche Probleme auftreten bei BMW + Fremdradio?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 11.01.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also beim Einbau eines Fremdradios muss man sich wohl extra Strom von der Batterie holen bzw. irgendein Dauerplus (daher würde sich ein abgesichertes, seperates Kabel direkt von der Batterie anbieten). Macht man das nicht, behält das Radio die Einstellungen nicht, da BMW die Verbraucher nach einer gewissen Standzeit komplett vom Netz nimmt.

Das ganze habe ich aber auch nur hier im Forum gelesen und selbst keine Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe auch nur das Business. Optisch ist ein Fremdradio meiner Meinung nach nicht vertretbar. Daher wäre auch für mich nur ein Wechsel auf's Professional erträglich, allerdings wg. der von Dir angesprochenen möglichen Probleme zur Zeit zu umständlich.

4. #3 nickrace, 11.01.2011
    nickrace

nickrace 1er-Interessent(in)

Hi!

ich hab mir auch ein anderes Radio eingebaut und dann ein abgesichertes Plus Kabel gelegt fürs Radio!
    Ist ein Alpine mit Ipod direktsteuerung dann hat man keine CD´s mehr im Auto und kann sofern schon ein Ipod vorhanden den als zusätzliche Musikquelle nutzen.
    Ich bin sehr zufrieden was das Radio angeht und der Klang ist um Welten besser als original Buissness

Grüße Nick

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Da es nichts mit dem spezifischen Motor zu tun hat, verschoben!

6. #5 KoRnPly, 11.01.2011
    KoRnPly

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten!

Was würde denn dann eine Umrüstung auf's Professional ungefähr kosten?
    Oder lässt sich fürs Business auch eine USB-Schnittstelle nachrüsten?

7. #6 groening, 11.01.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
  8. #7 KoRnPly, 12.01.2011
    KoRnPly

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ok,

ich habe heute dem Freundlichen mal einen Besuch abgestattet.
    Preis für USB/I-Pod-Schnittstelle ca. 220€
    mit Einbau ca. 320€

Ein teurer Spaß wenn man überlegt dass "lediglich" eine USB-Schnittstelle eingebaut wird.
    Aber wäre halt a ne schöne OEM-Lösung. Aber wahrscheinlich werd ich darauf zurückgreifen, vlt noch 'ne Nacht drüber schlafen^^

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Schlaf noch zwei Nächte drüber und such nen kompetenten Freundlichen!

Mein Wagen steht seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt. "Nur" zum Codieren!

11. #9 KoRnPly, 12.01.2011
    KoRnPly

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Eine Frage hätte ich dann noch:

Lässt sich dann mit meinem Business Radio & nachgerüstetem USB auch durch Ordner schalten? Beim Business FL gehts, aber dass ist ja eh schon MP3-fähig, bei meinem wirds wohl eher noch nicht funktionieren wenn ich nicht irre?

Thema:

118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business)

Die Seite wird geladen...

118d vFL neues Radio (Tausch gg. Business) - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...