118d VFL in Suttgart :-)

Diskutiere 118d VFL in Suttgart :-) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey Leute bin ganz neu hier im Forum :-) Hab am Samstag den Kaufvertrag über meinen ersten BMW unterschrieben. Es handelt sich um einen 118d...

  1. #1 bash0rn, 01.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hey Leute bin ganz neu hier im Forum :-)

    Hab am Samstag den Kaufvertrag über meinen ersten BMW unterschrieben.
    Es handelt sich um einen 118d mit Partikelfilter EZ. 17.03.2006, 85tkm
    Die Einzelheiten:

    Saphirschwarz Metallic
    Stoff Anthrazit

    Sport-Lederlenkrad
    Sitzhöhenverstellung manuell Beifahrer
    Armauflage vorn
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Radio BMW Professional
    Dieselpartikelfilter

    Der Wagen steht auf BMW 18-Zöllern, leider kenn ich deren Bezeichnung nicht

    Der Wagen Bekommt bis zur Abholung ende Feb/Anfang März noch neuen TÜV+AU, neue Inspektion, Komplette Reinigung außen und Innen.

    Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand und ich freu mich schon richtig darauf. Er wurde übrigens bei der BMW Niederlassung in Stuttgart erworben die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

    Was ich definitiv noch damit vorhabe ist:
    Selbstleuchtende Kennzeichen hinten + eventuell einen Chip.. aber keine, der meinen Motor tötet, sondern im humanen Rahmen die Leistung steigert..
     
  2. #2 bash0rn, 01.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 projektBMW, 01.02.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Schicker Wagen!


    Gruß
    marvh
     
  4. #4 idealist, 01.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum :yeah:
    Was meinst du denn mit selbstleuchtenden Kennzeichen?
     
  5. #5 bursche, 01.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Flitzer :D
     
  6. #6 bash0rn, 01.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    re: selbstleuchtendes kennzeichen

    damit meine ich, dass das hintere nummernschild nicht länger indirekt angestrahlt wird, sondern selbst leuchtet. Das ganze wird so realisiert, dass in die lampenfassungen widerstände eingeclipst werden um das ablegen eines fehlers zu verhindern. Die neue Nummerntafel wird über led beleuchtet. Die kennzeichen werden hierzu extra angefertigt. Das ganze ist legal und tüv-genehmigt. Verleiht dem fahrzeug aber bei nacht einen tollen auftritt!ich werde dann fotos posten wenn es dran ist.ich denke es werden sicherlich viele folgen, denn es sieht einfach prima aus. Sorry, dass so gut wie alles klein geschrieben ist, poste gerade von meinem Handy aus.
     
  7. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Selbstleuchtende Kennzeichen sind lange nichts neues mehr...

    Hier mal eine kleine Erklärung: *klick*

    Habe auch überlegt mir so ein Schild zuzulegen, weil meine FL-LEDs nun auch langsam grünlich werden :?
     
  8. #8 bash0rn, 01.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ne, was neues ist es nichts wirklich.. ich kenne es in Live an einem E500 mit AMG-Auspuffanlage.. also Modelljahr 2004 :-) und da sieht das echt top aus.. ich werd mir so eins auf jeden fall zulegen, zumal die ja recht erschwinglich sind
     
  9. #9 idealist, 01.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Interessant,
    da hab ich noch nie was von gehört.
     
  10. #10 idealist, 01.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Was macht man mit der normalen Kennzeichenbeleuchtung?
    Einfach totlegen?
     
  11. #11 bash0rn, 01.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    naja da klemmst einfach in die lampenhalterung widerstände.. dann wird kein fehler abgelegt.. weniger stromverbrauch hast dadurch zwar nicht aber es lohnt sich von der Optik auf jeden fall..
    meiner meinung nach sieht das einfach toll aus.. in live noch viel besser als auf allen fotos
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo bash0rn,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  13. #13 Polaris, 02.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1erle :D
     
  14. #14 oVerboost, 02.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

    Das selbstleuchtende Nummernschild hat glaub ich auch der VW Phaeton.
     
  15. #15 idealist, 02.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich unbedingt mal live sehen,
    werd mich mal umschauen.
     
  16. #16 oVerboost, 02.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In der Autosendung auf Kabel1 wurde vor 2,3 Jahren mal ein Golf II hergerichtet und getunt. Und da haben sie auch so ein Nummernschild am Golf II angebracht und gesagt, dass des dann sehr exklusiv ist, weils das bisher nur am Phaeton gibt.
    Habs aber in Live auch noch nicht gesehen. Phaeton ist nicht oft unterwegs...und den dann auch noch nachts sehen...
     
  17. #17 Trendler, 02.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Schicke Kiste. Wie hieß denn dein Verkäufer ? :wink:
     
  18. #18 bash0rn, 02.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Moment.. grad schwind mal den Kaufvertrag zur Hand nehmen..
    Andreas Scheufler..
    einfach top, der Mann! er war
    1. sofort für mich da (und es war samstag Nachmittag)
    2. reichtig kompetent (was man nicht immer spürt, gerade als gelernter Kfz-Mechatroniker
    3. sehr engagiert.. also im ernst.. wo sonst darf man schon samstag nachmittag mit jungen 20 Jahren ne Probefahrt machen, wenn die Batterie leer ist, der Tank auf Verkäuferkontingent gefüllt wird und der Verkäufer sogar beim anbringen der roten Nummer seinen Finger verletzt und einen ohne den Führerschein sehen zu wollen vom hof düsen lässt..
    Das hat mich echt überzeugt.. da können die Freunde mitm Stern, bei denen ich Ausbildung gemacht habe, sich mal ne gehörige Portion abschneiden...
    Ich denke fast, das läuft auf n kleines Trinkgeld hinaus.. weil ich echt super zufrieden bin!
     
  19. #19 BMWrazr, 02.02.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Gruß,
    Katja
     
  20. #20 Trendler, 02.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hast Recht - Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Leuten aus der NL in Vaihingen machen können :wink:
     
Thema:

118d VFL in Suttgart :-)

Die Seite wird geladen...

118d VFL in Suttgart :-) - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...