118d vFL ESD bei nach unten gekrümmten Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von axelpoc118, 18.05.2009.

  1. #1 axelpoc118, 18.05.2009
    axelpoc118

    axelpoc118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Habe einen 118d vFL - super Auto und sieht auch gut aus. Mein vFL hat einen nachgerüsteten Dieselpartikelfilter. Also noch den alten Auspuff mit nach unten gekrümmten Rohr ( sieht leider fürchterlich aus - finde ich ).

    Gibts dafür einen ESD oder eine andere vernünftige ( auch preisliche ) Lösung ( Auspuff ).

    Habe über die Suche leider nichts gefunden.....

    Habe mal ein Bild gemacht


    Gruß aus Köln an alle

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo, wie wärs mit der Billigmethode -> Chrom-Auspuffblende -> Hier
     
  4. #3 bursche, 18.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    BUH! das sieht ja noch schrecklicher aus als bei mir :shock:
    Leider hilft nur ein anderer Auspuff oder ne Blende aber sowas käme bei mir nicht dran. [-X
     
  5. #4 1ercruiser, 18.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Beste Lösung wäre eine komplette Anlage ab Endschalldämpfer..
     
  6. #5 axelpoc118, 18.05.2009
    axelpoc118

    axelpoc118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So eine Komplettlösung wird aber doch schon ein paar hundert Euro verschlingen, oder nicht??

    Habe mal bei ebay geschaut, da gibts z.B.
    sowas

    oder
    das

    jemand Erfahrung mit solchen Teilen???

    Die Blende gibts auch in der Bucht - wäre aber nur ne Notlösung....
     
  7. #6 Berentzenkiller, 19.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Könnte man das eigentlich cleanen? Kann das mal jemand Photoshoppen?

    Außerdem ist die o.g. Lösung nur für Diesel mit DPF (also NICHT nach unten gebogenem Rohr).
     
  8. #7 KingofRoad, 19.05.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Er hat doch einen nachgerüsteten DPF :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 axelpoc118, 20.05.2009
    axelpoc118

    axelpoc118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Abschneiden ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder????? :oops:

    Sähe wahrscheinlich trotzdem besser aus.

    Ich tra mich kaum den Freundlichen zu fragen, der denkt sich doch bestimmt wieder ein paar schöne Preise aus.......

    sonst keiner eine rettende Idee?
     
  11. #9 macroscooter, 20.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Öhm.... Eine gekrümmte Auspuffblende so anschrauben, dass die Krümmung nach "oben" zeigt. Dass sollte ergeben, dass der Aupuff hinten waagrecht rauskommt. ggf. den Auspuff etwas kürzen.

    nur so eine Idee

    \ \
    \ \ dein Endstück

    \ \____
    \_____
    das gekrümmte Endstück
     
Thema: 118d vFL ESD bei nach unten gekrümmten Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstoß in gekrümmten rohr bilder

Die Seite wird geladen...

118d vFL ESD bei nach unten gekrümmten Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...