118d Verfeinerung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Bones1337, 22.01.2012.

1. #1 Bones1337, 22.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Hallo Jungs und Maedels, da meine Fragen und Updates im Vorstelliungsthread eher deplaziert sind, eröffne ich hier mal meinen Thread zu Umbauten und Fragen dazu.

Meinen Wagen habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen- einen 118d mit EZ:01/08, jetzt 91.000 km und einer, wie ich finde tollen Ausstattung wie Sportsitze,Business Navi,Schwarze Dekorleisten,Bluetooth und Pdc.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Nun ein paar meiner Umbaupläne, welche ich naechste Woche umsetzen moechte.
    Ich habe vor, Dach sowie die Spiegelkappen mit einer Cabonfolie beziehen zu lassen. Wie der Zufall es will, hab ich eine Firma aufgetan, welche mir das Dach und die Spiegel fuer 250 Euro komplett in eine Carbonstrukturfolie huellen wuerde. Die verwendete Folie wäre hier von CFC. Bis jetzt hab ich nur Gutes von diesem Hersteller gelesen- habt ihr Erfahrungen?

Hier ein kurzes Bild dazu:

Directupload.net - D6q2xmpez.jpg

Hat jemand eine solche Folie bei seinem Montegoblauen Einser verbaut?Sodass ich mal einen Einblick bekomme?Oder kann es mir jemand sogar Photoshoppen?
    Was meint ihr zu der Kombination?Wird der Wagen dadurch zu dunkel?Denkt ihr, es sieht gut aus?
    Weiterhin möchte ich mir die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit einer leichten Scheibentönung schwarz tönen lassen.
    Hat bmw standartmaessig eine Scheibentönung bzw Privacy Verglasung verbaut?Auch hier die Frage, wird es too much mit der Carbonfolie auf Dach/Spiegeln und der leichten Scheibentönung.

Ebenfalls wuerde ich meinem Einser gerne die Hintere M-Stoßstange spendieren. Hierzu habe ich auf Ebay eben folgdens gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Stosstange-hinten-BMW-E81-1er-M-Paket-PDC-/280810225095?pt=DE_Autoteile&hash=item416197fdc7

Was sagt ihr zum Preis? Die angegebenen Kratzer etc sollte mein Lackierer mittels schleifen/fuellern und grundieren wegbekommen- was meint ihr?

Nun stellt sich die Frage nach dem Diffusor. Entweder ich nehme den Originalen (welcher echt gut aussieht) oder einen aus Vollcarbon wie diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/BMW-M-E81-E87-ECHT-Carbon-Heckstosstange-Heck-Diffusor-M-Paket-Kennzeichenhalter-/400271615948?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3A1er&hash=item5d320c27cc

Kann dort jemand was zur Passgenauigkeit und Verarbeitung sagen?
    Den Originalen Diffusor koennte ich ja direkt ohne Lackierung verwenden oder?

Wie ihr seht, viele Fragen. Sollten diese aber erstmal geklaert sein, sollte es ratz fatz mit den Umbauten vorrangehen und der Thread dem eines Umbaus würdig werden.
    Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe
    Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiki San, 22.01.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 1er!
    Steht jetzt doch schon gut da!

Der Preis für die Folierung ist grundsätzlich ganz okay. Mir persönlich würde aber zu dem Blau ein Schwarzmetallic besser gefallen. :wink: vor allem in Kombination mit der Scheibentönung
    Würde dich dann auch deutlich günstiger kommen (ich schätze mal 150,-).

Ich habe vor kurzem auch auf M-Stossi umgerüstet. Ich hab alles beim Forumshändler gekauft und bereue das nicht... ist garnicht so teuer und eben ganz neu :daumen:
    Der Folierer bekommt bestimmt den Standartdiffusor foliert geht aber auch unlackiert/unfoliert gut

4. #3 Bones1337, 22.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Danke fuer die schnelle Antwort Reiki.
    Ich hab das schwarzmetallic ans auto gehalten (war auch mein Favorit) und was soll ich sagen, es ging gar nicht. Liegt evtl auch da ran, dass es geregnet hat und (immer noch) extrem dunkel draußen ist.
    Der Plan steht jetzt: Heckschuerze kaufen gebraucht, Diffusor original bmw , welcher dann direkt mitfoliert wird in Carbon. Der Lacker lackiert, schleift und grundiert die Heckstoßstange und montiert alles mit dem fertigen Diffusor.
    Was hast du fuer die Heckschuerze beim Forumshaendler bezahlt?Ich denke ich komm mit der gebrauchten bis zur Grundierung bearbeiteten billiger weg. Lasse mich aber gern eines Besserne belehren.
    Hast du vllt ne ungefahre Hausnummer fuers lackieren der Heckschuerze?
    Gruß Max

5. #4 AnooooOH, 22.01.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hey,
    gratuliere!!:)

Lackieren der Heckschürze sollte so bei 150-200 Euro liegen.

6. #5 Berentzenkiller, 23.01.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vollcarbon ist schön und gut, aber dann kannst Du die Folie vergessen. Das passt nicht zusammen.

7. #6 Reiki San, 23.01.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ich habe vor kurzem einem Auto (in Blau metallic) ein Dach in Dunkelgrau foliert. Das sah auch sehr gut aus :wink:
    Cabonstruktur finde ich etwas ausgelutscht... aber das ist nur ne persönliche Meinung :wink: Vielleicht ja auch gebürstetes Alu?

Ich weiss nicht mehr so ganz genau, was ich bezahlt habe... aber unser Forumshändler ist nett und beantwortet Fragen immer zügig :-)
    Ich weiss nur, dass mein Lackierer für die neue Stoßstange 150,- (inklusive Diffusorlackierung) haben wollte, wobei er für eine Gebrauchte mit Reparatur 250,- haben wollte.
    Die Heckstossstange ist im kompletten oberen Teil nur an die Karosse geclipst. Ich hatte Angst vor abstehenden Ecken, wenn die schonmal was abbekommen hat (http://www.1erforum.de/tuning/beheben-ecken-m-heck-sitzen-nicht-richtig-86027.html)

Meine passt tatsächlich ohne Probleme :wink:

8. #7 Bones1337, 25.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Die Entscheidung ist gefallen:
    Die Folierung der Spiegel und des Dachs faellt weg- ich war da einfach zu unentschlossen...
    Morgen hab ich einen Termin beim Scheibentöner, ich werde da aber auch ein leichtes bis mittleres Schwarz waehlen. Zu dunkel halt ich irgendwie fuer unpassend...
    Mhh reiki , jetzt hab ich bisschen Angst, dass die Schuerze nicht so aussieht, wie ichs mag..
    Ich zahle 250 fuer die Montage, das Ausbessern, Lackieren und die Diff Lackierung.
    Gruß Max

9. #8 n4pst3r, 25.01.2012
    n4pst3r

n4pst3r 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    Die Stoßstange hab ich mir auf eBay auch angeschaut, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Lass uns wissen wie sie wirklich aussieht :)

10. #9 RoadStar111, 25.01.2012
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Gute Entscheidung dass mit der Carbonfolie nicht zu machen.
    Finde das paßt nicht zu montegoblau, aber ist ja Geschmackssache.

M-Heckschürze ist auf jedenfall eine gute Wahl und wird auch gut aussehen. Das Risiko, daß sie evtl. ein bißchen verzogen ist, hast du immer wenn du eine gebrauchte kauft. Wird schon schiefgehen :wink:
    Aber nicht die M-Front vergessen, die muss dann auch noch irgendwann dran !

Bei der Scheibenfolierung würde ich auch nur eine mittlere Tönung nehmen, zu dunkel sieht immer ein bißchen prollig aus.

11. #10 Bones1337, 26.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Heute morgen hab ichs Auto zum Folierer wegen den Scheiben gebracht. Hatte eigentlich um 9 einen Termin, gekommen ist der Typ dann um halb 10 - meine Laune war dementsprechend.
    Als ich meine Mutter dann daheim abgeliefert habe, kam der Nachbar auch schon raus und siehe da, die Hechschuerze von Ebay kam.
    Als ich diese dann sah, hat ich schon gar keinen Bock mehr, heute ueberhaupt noch was zum Thema auto zu hoeren. Verpackung war einfach nur scheisse, eine Stelle ca 400mm lagen offen mim lack zum Boden und den dementsprechenden Kratzern. Dazu sind die Klipse an der Seite gebrochen.
    Ich also die Firma angerufen, er meinte : komisch, war alles gut verpackt und hat mirn Bild davon geschickt. Sie WAR gut verpackt ja.. Was der Hermesbote da aber gezaubert hat frag ich mich immer noch.
    End vom Lied: ich packse nach der Uni aus, fahr zum Lacker, frage, ob es sich ueberhaupt nocht rentiert und bekomme wertminderung vom Unternehmen, oder ich trete vom Kauf zurück und sie wird wieder abgeholt.
    Nach den oben genannten Schwierigkeiten mit der Abstehenden Ecke tendiere ich aber eher zu ner neuen Stoßstange bei BMW.Ich hoffe, der Forumshaendler meldet sich da nochmal bei mir.
    Gruß Max

12. #11 n4pst3r, 26.01.2012
    n4pst3r

n4pst3r 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    Da der Verkäufer gewerblich ist, sollte es kein Problem sein das Heck wieder zurück zu schicken oder?

ärgerlich, aber sowas habe ich fast befürchtet.

13. #12 Bones1337, 26.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    War mit der Schuerze nun beim Lackierer. Mehr als Zeit stehlen kam dabei nicht rum..
    ne stunde hats mich gekostet und 20 km musst ich fahren. Es handelt sich um ne unfallschuerze, die kratzer etc waeren kein Problem gewesen, allerdings die Dellen und brüche an der Unterseite der Stoßstange schon- alles Fragen, die ich eigentlich mim Verkäufer abgeklaert hatte. Die Schuerze ist schrottreif, gut, dass ihr sie nich genommen habt:D
    Hab mim Chef von dem Laden schon alles geklaert, Schuerze wird dann die Tage nach Geldeingang seitens der Firma verschickt bzw. abgeholt.
    Die Scheibentönung ist eigentlich ganz gut geworden, eben hab ich aber im vorbeilaufen eine unschoene Stelle gesehen, die ich leider im Licht der Firmenhalle nicht erkennen konnte. Entweder legt sich das noch oder ich lass da nachbessern.
    Kein wirklich guter Start in meine BMW Welt.
    Leider habe ich auch mit meinem e36 Driftwagen beim Kauf im Internet unschöne Erfahrungen gemacht- da läuft meine Klage aber schon^^.
    Ich fuer mich habe jetzt beschlossen, nur noch beim Haendler zu kaufen, auch , wenns die ein oder andere Mark teurer ist.
    Gruß Max

14. #13 Bones1337, 28.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Auto habe ich eben mal frisch gewaschen, die haelfte die ich abgeledert hatte haben der cousin und die cousine meiner Freundin wieder nassgemacht- jetzt bleibt er halt so.
    Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug und den neuen Scheiben.
    Gruß Max
    Directupload.net - Dosx56rpj.jpg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Reiki San, 29.01.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Sehr ärgerlich!
    Ich hatte vorher einen VW Polo und da habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen: Wer nicht hochwertig kauft, kauft meist doppelt. Umso besser, wenn du die Stoßstange zurückgeben kannst.

Du benötigst ja eine Reihe von Teilen für die Umrüstung auf das M Heck. Ich hab damals das hier gekauft:

Verkleidung Stossf. hi. oben grundiert (mit PDC)
    51 12 8 045 548
    Verkleidung Stossfanger hinten unten
    51 12 7 837 325
    Abdeckung unten
    51 12 7 117 631
    Unterbodenverkleidung Aktivkohlefilter
    51 75 7 906 814
    Verlängerung Radhaus hinten
    51 12 7 836 577

Zusätzlich habe ich dem Hobel noch neue Schrauben und Halteklammern gegönnt. PS: Die Abdeckung für die Abschleppöse brauchste nicht. Ist beim Diffusor dabei.

17. #15 Bones1337, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Bones1337

Bones1337 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Max
    Danke Reiki, alle Teile fuers Heck außer die Stoßstange liegen schon bei mir. Ich bin ja davon ausgegangen, dass das alles am Freitag fertig wird.
    Ich hab im Teilekatalog 276.- stehen. Weißt du, ob das noch aktuell ist?Was hast du bezahlt?
    Mein Lacker meinte, die neue Schuerze mit Lack und Montage liegt bei 200 Euro. Kam mir ein bisschen teuer vor, vorallem weil er meinte, er macht die Kaputte wieder ganz,lackiert und montiert fuer 250 Euro. Ich haette fuer die Mehrarbeit jetzt mehr als 50 Euro geschaetzt.
    Wenn ich dann die Schuerze bei BMW hole, nehme ich die Schrauben etc auch mit.. koennen ja nicht die welt kosten
    Gruß Max

P.S: Habe auch die Schale fürs Iphone 4 nachgerüstet. Nachdem alle bei BMW, inklusive der Leute in Muenchen meinten, mein Iphone 4s würde niemals funktionieren mit der Schale, hat mich mein Ingenieurverstand gepackt und das Ding gekauft. Was soll ich sagen? Mir erscheint und erschien es dermaßen unlogisch, dass es nicht passen sollte... So wars auch funktioniert alles einwandfrei- sollte ich den Leuten das naechste mal vllt. unter die Nase reiben:D

Thema:

118d Verfeinerung

Die Seite wird geladen...

118d Verfeinerung - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....