118d Überhitzung, Schlechter Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von larsb94, 21.04.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 larsb94, 21.04.2015
    larsb94

    larsb94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich besitze einen 118d ( 143Ps )mit 143Tsd.Kilometern Laufleistung , Baujahr 07.
    Ich wollte letzte Woche morgen los zur Arbeit ( 4 Grad )da sprang er plötzlich ungewohnt schlecht an. Als es dann klappte hatte er einen sehr unruhigen Motorlauf auch noch 1 Minute nach dem Start.
    Als ich dann Nahcmittags nach Hause fuhr merkte ich als ich zu Hause war (12km Strecke bei normaler Fahrweise und 14 Grad Außentemperatur) , dass der Lüfter nachlief , und das sehr lange.
    Das kam mir komisch vor .
    Nun ist es Mittlerweile soweit dass er nach dieser Strecke mir schon ein Fehlermeldung macht, dass mein Kühlwasser zu heiß sei.
    Dann fuhr er nur noch 40 Km/h also stillgelegt den Wagen.
    Auch schon davor merkte ich, dass er kaum noch Leistung hatte.
    Der schlechte Motorlauf nahch dem Anlassen auch bei wärmeren Temperaturen bleibt.
    Der Lüfter funktioniert und die Klappen im Grill gehen auch auf.
    Mit dem Geheimmenü hab ich mal geschaut und gesehen dass die Kühltemperatur sehr schnell bis auf 128 grad ansteigt.
    Innerhalb von ein paar Kilometern war sie schon auf 111.
    In der freien Werkstatt wurde mir nur gesagt, dass es wohl an der Wasserpumpe oder den Thermostaten liegt.
    Dort haben sie noch die Fehler ausgelesen.
    Meldungen kam von der Zusatzwasserpumpe ( dieser war allerdings schon letzen Sommer vorhanden und ich hatte keine Probleme),von der Glühkerze vom 1.Zylinders, vom Partikelfilter und vom Öldrucksensor.
    Hat der Motorlauf im kalten Zustand was mit dem partikelfilterproblem zutun?
    Was soll das mit der Überhitzung zutun haben?
    komme ich drum herum zu Bmw zu fahren ?
    Ich bin ausgebildeter Mechaniker für Land- u. Baumaschinen.
    habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
    Welche der 2 Wasserpumpen könnte das Problem sein?
    Bitte um Hilfe !:crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 21.04.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @TO,

    doppelte Threads sind hier nicht erwünscht :eusa_snooty:
     
Thema:

118d Überhitzung, Schlechter Kaltstart

Die Seite wird geladen...

118d Überhitzung, Schlechter Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.