118d Tagfahrlicht ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von atsogano, 10.02.2011.

  1. #1 atsogano, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    atsogano

    atsogano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    seit einem Monat ist bei meinem 1er links das Abblendlicht (nicht Tageslicht wie in der Überschrift steht) ausgefallen. Das habe ich ignoriert, bis auch rechts Abblendlicht nicht mehr ging. Die Lämpchen sehen nicht kaputt aus, die Sicherungen im Sicherungskasten Beifahrerseite (laut Schema sind dort 3 Sicherungen für die Scheinwerfer zuständig) sind in Ordnung. Fernlicht und Blinker gehen in beiden Scheinwerfern. Ich habe dann ein H7 Lämpchen gekauft und links eingebaut -> geht immer noch nicht.

    Nun bin ich verzweifelt und weiß leider nicht, wo ich weiter suchen soll. Hat jemand von Euch vielleicht eine zündende Idee, bevor ich mich entscheide, zur Autowerkstatt zu fahren?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blondes_Wunder, 10.02.2011
    blondes_Wunder

    blondes_Wunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Janin-Madlen
    hast du die möglichkeit dein auto mal auslesen zu lassen?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    In Sachen Beleuchtung würd ich echt auf Nummer sicher gehen und die Werkstatt aufsuchen! Geht sonst nur auf Kosten der Sicherheit!

    Wenns kein großer Schaden ist, wird dich der Händler auch nicht ausnehmen.
     
  5. #4 blondes_Wunder, 10.02.2011
    blondes_Wunder

    blondes_Wunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Janin-Madlen
    und das einfach nur die brenner im eimer sind ist wohl nicht möglich?
     
  6. #5 atsogano, 10.02.2011
    atsogano

    atsogano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An den Brennern liegt es nicht, ich habe ja heute morgen mit einem nagelneuen H7Lämpchen versucht. Aber vielleicht habt ihr recht, gute Idee zur Werkstatt doch zu fahren.

    Gibt es noch sonst Sicherungen irgendwo versteckt außer Beifahrerseite unten?
     
  7. #6 blondes_Wunder, 10.02.2011
    blondes_Wunder

    blondes_Wunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Janin-Madlen
    na ne nur halt im handschuhfach ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mal durchmessen die Hütte...

    einfach Multimeter ran und schauen was er für ne Spannung ausspuckt... wenn 0,0 V dann prüf mal die Kabel durch soweit es geht... wenn nichts auffälliges, dann prüf direkt im Sicherungskasten... wenn dort auch 0,0 V drauf ist, dann prüf am Ausgang des Steuergerätes... wenn dort auuch nix ist, dann prüf ob es Strom bekommt am Eingang... wenn da was drauf ist, dann ist es im Eimer... wenn nix drauf ist, dann weitersuchen in dem Schema
     
  10. #8 atsogano, 10.02.2011
    atsogano

    atsogano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!

    Ich bin nun in mein Geheimmenü reingegangen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Dort gibt es tatsächlich einen Eintrag der so aussieht:

    FSP01 A3C1H 201E3B717800

    Kann jemand von Euch damit was anfangen?
     
Thema:

118d Tagfahrlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

118d Tagfahrlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...