[E87] 118d Startet nicht mehr

Diskutiere 118d Startet nicht mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leute seit gestern startet mein BMW 118d nicht mehr hab gestern ÖAMTC angerufen und der hat gemeint die Batterie ist in ordnung aber es...

  1. #1 Driver11, 04.08.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    Hallo leute seit gestern startet mein BMW 118d nicht mehr hab gestern ÖAMTC angerufen und der hat gemeint die Batterie ist in ordnung aber es könnte sein das der Start knopf was hat oder der Starter hab nen problem

    was würdet ihr sagen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 04.08.2013
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Gibt es eine Fehlermeldung im Kombi?
    Eventuell ELV Fehlermeldung?

    Wurde vom ÖAMTC der Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Ohne Zusatzinfos ist es fast unmöglich aus der Ferne zu helfen.



    MfG.
    Rafael
     
  4. #3 Driver11, 04.08.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    Alles nein :S wurde nichts ausgelesen. (Wir könnten eh dann starten hat kurz das auto abgeschleppt und dann mit Kupplung und Gas ging es. Aber sobald ich das Auto abstelle will er nicht mehr starten =(

    Alles hat am mittwoch angefangen bin kurz wo hin gefahren und das Auto abgestellt nach ca 5 min wollte ich wieder los fahren ging nicht

    Schlüssel rein einmal Start Knopf drücken alles ist bereit, dann mit kupplung wieder start Knopf macht er nur Click und dann nach paar sekunden wieder klick startet nicht
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dann würd ich mit den Anlasser mal anschauen.. Evtl hat der was..
     
  6. #5 Driver11, 04.08.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio
    Glaub auch das der was hat naja kann man nichts machen muss halt dann morgen mal ins werkstatt fahren bzw abschleppn lassen und dann mal schauen was da genau ist.
    Weisst du vlt was der kostet so ca 300 ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rafael120d, 04.08.2013
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Als erstes würde Ich die Unterbodenverkleidung abbauen
    (man kommt beim 1er ja an den Anlasser schön dran)
    und Die Spannung Messen,
    erstmal Von der Hauptversorgung (Dicker Roter Kabel am Anlasser !!! VORSICHT Keinen Kurzschluss bauen!!!!.

    Dann den Steuerkabel der für die Ansteuerung zuständig ist ,
    da muss einer im Auto Hocken und es versuchen an zu machen ,in den Moment müsste Beim Starten am Steuerkabel Batteriespannung anliegen .
    Wenn das der fall ist der Anlasser defekt.

    wenn keine Steuerspannung anliegt muss weiter gesucht werden (Kabelbruch,Marderbiss,Steuergerät defekt)

    MfG
    Rafael
     
  9. #7 Driver11, 06.08.2013
    Driver11

    Driver11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emilio

    Soda alles wurde getautscht es war der Starter :) und hab auch noch Turboschlauch tauschen müssen -.- Teurer spaß aber er Funkt. auch jetzt
     
Thema: 118d Startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d startet nicht

    ,
  2. 118d startet nicht

    ,
  3. e87 118d startet nicht

    ,
  4. 1er bmw cabrio 2010 startet nicht,
  5. bmw 118d startet nicht lösung?,
  6. e 118d springt nicht an
Die Seite wird geladen...

118d Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...