118d startet nicht bei Kälte

Diskutiere 118d startet nicht bei Kälte im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, leider springt mein 118d E87 bei der Kälte nicht mehr an. Gestern startete er für die Kälte noch relativ problemlos. Habe den Motor...

  1. #1 santacruz, 10.02.2021
    santacruz

    santacruz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Guten Tag,

    leider springt mein 118d E87 bei der Kälte nicht mehr an. Gestern startete er für die Kälte noch relativ problemlos. Habe den Motor jedoch nur während des Freikratzens (dicke Eisschicht) laufen lassen und danach nur ca. 100m umgeparkt.
    Batteriewarnleuchte wird nicht angezeigt. Überbrücken (nur mit einem kleinen Polo) hat auch nicht geholfen.

    Ich habe mal ein Video hochgeladen:


    Woran könnte es liegen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. #2 Laguna85, 10.02.2021
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Wird der Anlasser eingefroren sein.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    fsp auslesen, Motormassekabel prüfen, wann zuletzt getankt? ( ggf. Sommerdiesel)
     
  4. #4 santacruz, 11.02.2021
    santacruz

    santacruz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    War tatsächlich doch die Batterie.

    Vielen Dank Euch!
     
Thema:

118d startet nicht bei Kälte

Die Seite wird geladen...

118d startet nicht bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Motor geht bei hohen Temperaturen an und wieder aus (118d)

    Motor geht bei hohen Temperaturen an und wieder aus (118d): Hallo, heute war es ziemlich warm (um die 35° Celsius). Hab das Auto warm abgestellt und war schnell einkaufen (10 min). Als ich dann wieder...
  2. Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d

    Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d: Hallo, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr, die Lüftung und Heizung funktioniert aber noch. Mit Carly hab ich den Fehlercode 9C4D auslesen können,...
  3. 118d für Tüftler Verkaufsberatung

    118d für Tüftler Verkaufsberatung: Liebe Community, wir fahren seit vielen Jahren einen 118d (Baujahr 2005, 90 KW) und lieben das Auto heiß und innig; in letzter Zeit häufen sich...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. [E87] 118d Startet nicht mehr

    118d Startet nicht mehr: Hallo leute seit gestern startet mein BMW 118d nicht mehr hab gestern ÖAMTC angerufen und der hat gemeint die Batterie ist in ordnung aber es...