[E87] 118d Soundsystem, Budget ~ 1500€

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TheElephantMan, 06.04.2015.

1. #1 TheElephantMan, 06.04.2015
    TheElephantMan

TheElephantMan 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe mich soweit im Hifi-Part eingelesen und ziehe auch die Empfehlungen die standardmäßig gegeben werden in Erwägung (Alpine Aufrüstung + Professional Radio), aber wollte mir dennoch nicht eure individuellen Meinungen entgehen lassen.

Für meinen 118d (Business, Standard Sound, E87) suche ich momentan eine professionelle Lösung die mir sowohl ein tolles Klangbild beschert, als auch optisch in das Auto passt. Zudem soll natürlich nichts klappern, oder schlampig verbaut aussehen. Ich habe mir vorerst ein Budget von 1500 Euro gesetzt. Darin enthalten soll der Einbau sein. Ich bin zwar nicht zu audiophil, aber erhoffe mir mit meinem finanziellen Rahmen ein sehr gutes System leisten zu können. Ich wäre außerdem an viel Bass interessiert. Das Radio muss mindestens BT/USB haben oder vielleicht sogar ein Monoreceiver sein. Sind diese Vorstellungen illusorisch oder doch realisierbar?

Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullshitstar, 06.04.2015
    bullshitstar

bullshitstar Guest

Tach, wo kommst denn her? In Memmingen würde es einen Laden geben, bei dem du dir alles kaufen kannst und einbauen lassen kannst. Nennt sich Ars24. Kannst dich ja mal auf der Homepage einlesen oder auch Kontakt aufnehmen. Ansonsten bevorzuge ich bei sowas selber Hand anlegen

4. #3 ancientLEGEND, 07.04.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

Also das Radio Professionel bringt schonmal klanglich und rein dynamisch was, sind Welten zum Business. Und bei dem Budget auch kein Alpine. Dann lieber nen guten HT (Hochtöner) und eine Endstufe mit DSP dazu (Mosconi D2? Händler fragen was sinnvoll ist). Denn ich denke mittlerweile das man mit den OEM Lautsprechern ganz gut arbeiten kann (bis auf den HT halt :D ). Und ist der Bass zu schwach kann man später immernoch über einen kleinen Subwoofer, oder zum Beispiel die Eton B100USB nachdenken. ;)

5. #4 Duke 323, 07.04.2015
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

Da ich meinen 1er verkaufe, habe ich einiges Abzugeben.
    (Eton B 150 USB) für die TT unter dem Sitz und eine Sub für den Kofferraum
    (MB Quart QB250 BMW1) Aktiv Sub und Endstufe Eton MA 150.4

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d Soundsystem, Budget ~ 1500€

Die Seite wird geladen...

118d Soundsystem, Budget ~ 1500€ - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...