118d Serviceintervallanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von wigga1988, 24.09.2013.

  1. #1 wigga1988, 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute morgen ein wenig überrascht da mein 1er anscheinend von alleine die Ölwechsel Intervallanzeige (Km) hochgesetzt hat. Gestern zeigte mir mein Fahrzeug noch an, dass ich in 800km oder 03/2014 meinen nächsten Ölwechsel machen soll. Bin heute morgen in das Fzg gestiegen und nun steht die Anzeige aufeinmal bei 11.000km. Irgendwie wurde diese über Nacht automatisch hoch gesetzt :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das ein Fehler ist!?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wieviel km ist er denn mit dem öl gelaufen?
     
  4. #3 wigga1988, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war 03/2012. Er müsste jetzt ca 23.000km seit dem gelaufen sein.

    P.S. Habe einen E81 118d. Bin hier im falschen Forum. @admin, bitte verschieben! Danke
     
  5. #4 unbekannt, 25.09.2013
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hatten wir bei unserem E 116d auch gehabt.... Unter 1000 km gleich einen Termin beim freundlichen ausgemacht, als wir dort waren hat der BC wieder 7000 km angezeigt
    Aufgrund von einem servicevertrag konnte der Service nicht gemacht werden, da er ja nicht fällig war, kosten wären dann nicht übernommen worden
    Die Werkstatt hat es ausgelesen und hat ach nichts seltsames feststellen können.
    Nach Paarhufern Kilometern war es dann wieder zurück gesprungen...gleich wieder einen Termin ausgemacht...und der Service wurde durchgeführt
    Eine Erklärung konnte sich niemand machen
    Es wurde sich entschuldigt und es gab ein schönes Auto für den Tag :daumen:

    :winkewinke:
     
  6. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte nach einem SW-Update das umgekehrte Phänomen: plötzlich fehlten 2500km. Die sind aber nicht wieder gekommen, im Gegenteil: die letzten 500 waren nach 200 aufgefressen. Erklärung des :icon_smile:? Schulterzucken...

    Gruß
     
Thema:

118d Serviceintervallanzeige

Die Seite wird geladen...

118d Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....