118d Serviceintervallanzeige

Diskutiere 118d Serviceintervallanzeige im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich war heute morgen ein wenig überrascht da mein 1er anscheinend von alleine die Ölwechsel Intervallanzeige (Km) hochgesetzt hat....

  1. #1 wigga1988, 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute morgen ein wenig überrascht da mein 1er anscheinend von alleine die Ölwechsel Intervallanzeige (Km) hochgesetzt hat. Gestern zeigte mir mein Fahrzeug noch an, dass ich in 800km oder 03/2014 meinen nächsten Ölwechsel machen soll. Bin heute morgen in das Fzg gestiegen und nun steht die Anzeige aufeinmal bei 11.000km. Irgendwie wurde diese über Nacht automatisch hoch gesetzt :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das ein Fehler ist!?

    Danke!
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wieviel km ist er denn mit dem öl gelaufen?
     
  3. #3 wigga1988, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war 03/2012. Er müsste jetzt ca 23.000km seit dem gelaufen sein.

    P.S. Habe einen E81 118d. Bin hier im falschen Forum. @admin, bitte verschieben! Danke
     
  4. #4 unbekannt, 25.09.2013
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hatten wir bei unserem E 116d auch gehabt.... Unter 1000 km gleich einen Termin beim freundlichen ausgemacht, als wir dort waren hat der BC wieder 7000 km angezeigt
    Aufgrund von einem servicevertrag konnte der Service nicht gemacht werden, da er ja nicht fällig war, kosten wären dann nicht übernommen worden
    Die Werkstatt hat es ausgelesen und hat ach nichts seltsames feststellen können.
    Nach Paarhufern Kilometern war es dann wieder zurück gesprungen...gleich wieder einen Termin ausgemacht...und der Service wurde durchgeführt
    Eine Erklärung konnte sich niemand machen
    Es wurde sich entschuldigt und es gab ein schönes Auto für den Tag :daumen:

    :winkewinke:
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte nach einem SW-Update das umgekehrte Phänomen: plötzlich fehlten 2500km. Die sind aber nicht wieder gekommen, im Gegenteil: die letzten 500 waren nach 200 aufgefressen. Erklärung des :icon_smile:? Schulterzucken...

    Gruß
     
Thema:

118d Serviceintervallanzeige

Die Seite wird geladen...

118d Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....