118d Serviceintervallanzeige

Diskutiere 118d Serviceintervallanzeige im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich war heute morgen ein wenig überrascht da mein 1er anscheinend von alleine die Ölwechsel Intervallanzeige (Km) hochgesetzt hat....

  1. #1 wigga1988, 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute morgen ein wenig überrascht da mein 1er anscheinend von alleine die Ölwechsel Intervallanzeige (Km) hochgesetzt hat. Gestern zeigte mir mein Fahrzeug noch an, dass ich in 800km oder 03/2014 meinen nächsten Ölwechsel machen soll. Bin heute morgen in das Fzg gestiegen und nun steht die Anzeige aufeinmal bei 11.000km. Irgendwie wurde diese über Nacht automatisch hoch gesetzt :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das ein Fehler ist!?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wieviel km ist er denn mit dem öl gelaufen?
     
  4. #3 wigga1988, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    wigga1988

    wigga1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Ölwechsel war 03/2012. Er müsste jetzt ca 23.000km seit dem gelaufen sein.

    P.S. Habe einen E81 118d. Bin hier im falschen Forum. @admin, bitte verschieben! Danke
     
  5. #4 unbekannt, 25.09.2013
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hatten wir bei unserem E 116d auch gehabt.... Unter 1000 km gleich einen Termin beim freundlichen ausgemacht, als wir dort waren hat der BC wieder 7000 km angezeigt
    Aufgrund von einem servicevertrag konnte der Service nicht gemacht werden, da er ja nicht fällig war, kosten wären dann nicht übernommen worden
    Die Werkstatt hat es ausgelesen und hat ach nichts seltsames feststellen können.
    Nach Paarhufern Kilometern war es dann wieder zurück gesprungen...gleich wieder einen Termin ausgemacht...und der Service wurde durchgeführt
    Eine Erklärung konnte sich niemand machen
    Es wurde sich entschuldigt und es gab ein schönes Auto für den Tag :daumen:

    :winkewinke:
     
  6. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte nach einem SW-Update das umgekehrte Phänomen: plötzlich fehlten 2500km. Die sind aber nicht wieder gekommen, im Gegenteil: die letzten 500 waren nach 200 aufgefressen. Erklärung des :icon_smile:? Schulterzucken...

    Gruß
     
Thema:

118d Serviceintervallanzeige

Die Seite wird geladen...

118d Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S