[E87] 118d schließt und öffnet selbst

Diskutiere 118d schließt und öffnet selbst im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, nach einiger Recherche habe ich keinen Thread gefunden, der mein Problem gelöst hat, deswegen mache ich einen neuen auf. Ich...

1. #1 Chriszu, 04.07.2018
    Chriszu

Chriszu 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

nach einiger Recherche habe ich keinen Thread gefunden, der mein Problem gelöst hat, deswegen mache ich einen neuen auf.

Ich fahre zurzeit einen 1er E87 Bj. 2009 5-Türer. Dieser hat mittlerweile etwas über 200.000 km und etwa bei 200.100 hat er mit dem oben genannten Problem angefangen. Ob im Stand oder während der Fahrt, bis jetzt konnte ich keinen Zusammenhang feststellen, wann das Auto von selbst schließt und öffnet und wann nicht.
    Bis jetzt habe ich alle Türen mal abgesteckt (außer einer, damit ich weiß ob er das immer noch macht, jedoch immer eine andere angesteckt gelassen), inklusive Kofferraum. Das Problem trat weiterhin auf, was mich zu dem Schluss geführt hat, dass es nicht an den Türen liegt. Direkt einen Kurzschluss habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, wäre ja zu einfach gewesen ^.^ Genauso wie Feuchtigkeit, hab einen halben Tag lang bei schönem Wetter alle Türen geöffnet.
    Habe den Wagen via OBD ausgelesen und es kamen folgende Fehlermeldungen:
    -009CBC :Kurzschluss oder Unterbrechung Tuerkontakte vorne / Kurzsclussfehler 1
    -009CBD :Kurzschluss oder Unterbrechung Tuerkontakte hinten / Kommunikation mit StepperMotorBox links gestört

Für mich stellt sich nun die Frage, ob evtl. das FRM kaputt ist (ist übrigens ein FRM3 Modul) ?
    Und wenn nicht das, was dann? :D
    Bin über jede Hilfe froh :-)

LG
    Chris

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gab damals wegen dem fehler ne türkontaktschwellwertänderung zu programmieren

3. #3 Chriszu, 04.07.2018
    Chriszu

Wo genau ist die drin? Beim frm?

4. #4 SilberE87, 04.07.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Ob es wirklich am Motor 118d liegt...? :-k

5. #5 Targa, 04.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2018
    Targa

Targa 1er-Fan

dubstar, Theo.99 und DaveED gefällt das.
  6. #6 Chriszu, 05.07.2018
    Chriszu

Also das einzige was ich jetzt noch hinzufügen möchte ist, dass das Auto während der fahrt auch wenn schon zu ist versucht zuzusperren bzw. das gleiche mit auf. Und außerdem zeigt der Bordcomputer auch ab und zu an, dass eine von den Türen offen wäre. Suche immer noch nach weiteren Fehlermöglichkeiten :D

7. BMWQP

BMWQP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Ist in 90 Prozent der Fälle das fahrertürschloss. Tausch es einfach aus und gut sollte es sein :wink:

8. #8 Chriszu, 17.07.2018
    Chriszu

Trotzdem, dass ich alle Türen abgeklemmt habe außer einer (also z.b. die Tür links hinten angeklemmt, der Rest abgeklemmt), und es trotzdem noch auf und zugesperrt hat?
    LG

Thema: 118d schließt und öffnet selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er schließt während der Fahrt auf und ab

Die Seite wird geladen...

118d schließt und öffnet selbst - Ähnliche Themen

1. 118d Ruckeln

118d Ruckeln: Moin, Nach einem Jahr mit 35.000km muss der graue nun doch in die Werkstatt. Zum Glück gibt es die Garantie/Gewährleistung aber trotzdem hat man...
  2. 118d Tacho codieren

118d Tacho codieren: Hallo zusammen, leider konnte ich nichts finden bzw was ich gefunden habe war so alt, dass es mich nicht weiterbringt. Es geht darum, dass ich...
  3. Gewindefahrwerk E81 118d

Gewindefahrwerk E81 118d: Suche noch ein Gewinde für den E81 118d. Bin für Vorschläge offen, es muss jetzt kein Kw Clubsport sein :lol:
  4. [F21] 118d M paket H/K Kamera

118d M paket H/K Kamera: Mein geliebter Facelift 1er steht zum Verkauf, da ich mich nach etwas neuem umsehe. Wurde als Premium Selection gekauft, 10 Monate Premium...
  5. Kofferraum öffnet sich nicht mehr

Kofferraum öffnet sich nicht mehr: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, lässt sich mein Kofferraum (m235i) nicht mehr öffnen. Wenn ich den Knopf am Schlüssel oder den Taster am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden