[E87] 118d - Schaltgertiebe Retourgang lässt sich nicht schalten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von zoro, 16.04.2014.

  1. zoro

    zoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen.
    Ich habe einen 118d mit 100.000 kilometer.
    seit ca 1,5 Monaten hab ich probleme mit meinem schaltgertiebe.
    Alle Gäng, bis auf den retourgang lassen sich sauber schalten.
    folgende problem:

    der retourgang geht lässt sich nur sporadisch komplett einlegen, doch beim anfahren spring er raus. ich muss öfter nachwählen, bis er drinnen bleibt und ich retour fahren kann.
    jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich ihn aus dem ersten gang schalte und noch etwas rolle geht er rein und ich kann retour fahren.

    was könnte das sein>?
    wäre es möglich, dass nur die schaltzüge nachgestellt gehören oder denkt ihr liegt das problem direkt im getriebe..
    vl wird die schaltmuffe nicht komplett auf das retourgang zahnrad geschoben.
    oder wisst ihr, ist der retourgang syncronisiert.
    vl probleme mit der sperrverzahnung?!

    Ich hoffe ijemand kann mir helfen.

    schönen abend noch und lg:icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsis 118d vFL, 18.04.2014
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    ...springt Dir der Gang mit einem heftigen Schlag heraus?
    Bin kein Profi, hab das nur mal gehabt...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 der_kleine, 18.04.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    So ähnlich hab ich das mit dem ersten gang. Bei mir hilft die kupplung ein kleines stück kommen lassen und dann geht der gang richtig rein.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. #4 VeikkoG, 20.05.2014
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Hab ich beim 2. Gang. Allerdings nur bei tiefen Temperaturen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d - Schaltgertiebe Retourgang lässt sich nicht schalten

Die Seite wird geladen...

118d - Schaltgertiebe Retourgang lässt sich nicht schalten - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...