118d ruckelt kurz nach dem starten!

Diskutiere 118d ruckelt kurz nach dem starten! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hatte heute folgendes Erlebnis. Nach dem Starten meines 118d VFL fuhr ich im ersten Gang an, eine kleine Steigung hoch, dann folgendes...

  1. #1 Hannibal170, 05.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte heute folgendes Erlebnis. Nach dem Starten meines 118d VFL fuhr ich im ersten Gang an, eine kleine Steigung hoch, dann folgendes Problem. Beim Anfahren ruckelte er und hatte keine Leistung, schaltete dann hoch und dann war es sofort weg. Was könnte das gewesen sein. Kann das bei einem Diesel schon mal vorkommen? Glühkerzen evtl. schon etwas schlecht.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, daß wenn er nicht warm ist sehr viel Sprit Verbraucht. Könnte das auch an schlechten Glühkerzen liegen?

    Meine Beobachtung war, als ich ihn von München geholt habe( ist ca. 150 km von mir entfernt) hat er nur 5,6 Liter gebraucht. Da habe ich aber auch mal aufs Gas getreten!

    Aber bei meinen 10km in die Arbeit säuft der 8,5 Liter bei normaler fahrweise. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vielleicht mal den DPF auf der Autobahn freiblasen???
    Habe auch nen 118d vfl aber soviel säuft meiner in 100 Jahren nicht.
    Wie du sehen kannst habe ich 245er Reifen drauf und der braucht "nur" 6-6,3 Liter!

    Ansonsten mal beim Händler vorbeischauen!

    Gruß
     
  4. #3 Hannibal170, 06.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    DPF hat meiner nicht!

    Wie gesagt auf der Langstrecke war der Verbrauch klasse, aber nicht Kurzstreckentechnisch! Dann muss das ja was mit dem Kaltstartverhalten zu tun haben, oder?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Entweder eine oder mehrere Glühkerzen hops, oder das Glühsteuergerät hat ne Macke.
     
  6. #5 Hannibal170, 06.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wird das vom Bordcomputer nicht angezeigt?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nope. Bei mir war letzter Sommer das Glühsteuergerät hops. Wurde auch nicht angezeigt, hab´s nur bemerkt an dem Verbrauch, das bei Motor kalt höher als normal war.
     
  8. #7 Hannibal170, 06.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hoher Verbrauch war das einzige? Wieviel hat dich das gekostet?

    Aber im Fehlerspeicher des Fahrzeug war es schon vermerkt, oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    yep. Hat mir nix gekostet, hatte noch Garantie (in Niederland hat man 2 Jahre volle Garantie). War für den Jungs vom :D aber nur 5 Minuten arbeit.

    Dort schon, ja.
     
  11. #9 Hannibal170, 06.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    habe mir jetzt mal das Servicemenü (wie hier im Forum beschrieben) freigeschaltet!

    Dort kann man ja im Menüpunkt 14 den Fehlerspeicher auslesen!

    Dort sind bei mir 0 Fehler vermerkt! Was nun?
     
Thema: 118d ruckelt kurz nach dem starten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d 2010 start ruckelt

Die Seite wird geladen...

118d ruckelt kurz nach dem starten! - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  4. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...