118d ruckelt beim Fahren

Diskutiere 118d ruckelt beim Fahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe leider mal wieder ein unschönes Erlebnis mit meinem 118d. Kurz zum Auto: - Erstzulassung 05/2007 - Kilometerstand:...

  1. 118d_M

    118d_M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo zusammen,

    habe leider mal wieder ein unschönes Erlebnis mit meinem 118d. Kurz zum Auto:

    - Erstzulassung 05/2007
    - Kilometerstand: 163.000

    Ich bin am Samstag eine kurze Strecke von ca. 10 KM gefahren, als es unterm Fahren plötzlich zum ruckeln anfing, als würde er keinen Sprit bekommen bzw. als wär der Tank leer (Tank war allerdings voll :wink:). Nach ca. 500 Meter war alles wieder weg. Auch auf dem Rückweg passierte nichts mehr.
    Sind dann nachmittags gleich zur Werkstatt unseres Vertrauens, leider konnte er den Fehlerspeicher nicht auslesen, da das BMW-System streikte und er sich nicht einloggen konnte (am PC).

    Habe hier jetzt schon tausende Beiträge gelesen, die vom defekten Zweimassenschwung, kaputter AGR, einer kaputtgehenden Dieselpumpe, Lambdasonden-Fehler, über verstopfter Einspritzdüsen reichen. :shock::shock::-s

    Man muss allerdings dazu sagen, ich fahre jeden Tag höchstens 10 KM mit dem Auto, vielleicht mal 15. Sollte sich jetzt jemand fragen, wieso man dann einen Diesel fährt, wir sind umgezogen und hatten vorher einen weiteren Arbeitsweg. Sind gestern dann mal auf die Autobahn und haben dort ordentlich Gas gegeben und es hat gar nix mehr geruckelt.

    Nun meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal solche Probleme? Wenn ja, was hat bei euch gefehlt?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben. Du hast ein Fahrzeug der 1. Generation.
     
  4. #3 WernerR80, 01.12.2014
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Das hat vielleicht was mit dem DPF zu tun. Der fackelt ab und zu den Ruß aus dem Gehäuse.
     
  5. 118d_M

    118d_M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Ich muss leider blöd fragen, weil ich mich null auskenne, aber ist das irgendwas, wo man sich "große" Sorgen machen muss? :eusa_doh:

    Uns wurde von der Werkstatt echt ein wenig Angst gemacht, in Bezug auf das was es alles sein kann.

    Wie gesagt, seit wir ihn ein bissl "gejagt" haben, eben auch auf der Autobahn, meckert er gar nicht mehr...

    Letztes Jahr wurde das Flexrohr getauscht, weil er so laut wurde, als wäre es ein Lamborghini und jetzt ist der Auspuff hinüber. Der knattert, wenn man das Auto anlässt. Könnts evtl an dem kaputten Auspuff auch liegen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d ruckelt beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d ruckelt beim fahren

    ,
  2. BMW e87 Diesel ruckeln beim fahren

    ,
  3. 1er bmw auto ruckelt beim fahren

    ,
  4. bmw e87 118d ruckelt,
  5. BMW e 87 Diesel ruckelt beim fahren,
  6. 118d ruckelt,
  7. bmw 118d ruckelt beim gas geben,
  8. bmw 118d r,
  9. bmw 118d ruckelt beim anfahren,
  10. 118d teillastruckeln,
  11. 118d ruckelt beim anfahren,
  12. bmw 118d ruckelt beim fahren rausgebrochen
Die Seite wird geladen...

118d ruckelt beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...