118d ruckelt beim Fahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118d_M, 01.12.2014.

1. 118d_M

118d_M 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo zusammen,

habe leider mal wieder ein unschönes Erlebnis mit meinem 118d. Kurz zum Auto:

- Erstzulassung 05/2007
    - Kilometerstand: 163.000

Ich bin am Samstag eine kurze Strecke von ca. 10 KM gefahren, als es unterm Fahren plötzlich zum ruckeln anfing, als würde er keinen Sprit bekommen bzw. als wär der Tank leer (Tank war allerdings voll :wink:). Nach ca. 500 Meter war alles wieder weg. Auch auf dem Rückweg passierte nichts mehr.
    Sind dann nachmittags gleich zur Werkstatt unseres Vertrauens, leider konnte er den Fehlerspeicher nicht auslesen, da das BMW-System streikte und er sich nicht einloggen konnte (am PC).

Habe hier jetzt schon tausende Beiträge gelesen, die vom defekten Zweimassenschwung, kaputter AGR, einer kaputtgehenden Dieselpumpe, Lambdasonden-Fehler, über verstopfter Einspritzdüsen reichen. :shock::shock::-s

Man muss allerdings dazu sagen, ich fahre jeden Tag höchstens 10 KM mit dem Auto, vielleicht mal 15. Sollte sich jetzt jemand fragen, wieso man dann einen Diesel fährt, wir sind umgezogen und hatten vorher einen weiteren Arbeitsweg. Sind gestern dann mal auf die Autobahn und haben dort ordentlich Gas gegeben und es hat gar nix mehr geruckelt.

Nun meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal solche Probleme? Wenn ja, was hat bei euch gefehlt?

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.12.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Verschoben. Du hast ein Fahrzeug der 1. Generation.

4. #3 WernerR80, 01.12.2014
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Das hat vielleicht was mit dem DPF zu tun. Der fackelt ab und zu den Ruß aus dem Gehäuse.

5. 118d_M

118d_M 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Ich muss leider blöd fragen, weil ich mich null auskenne, aber ist das irgendwas, wo man sich "große" Sorgen machen muss? :eusa_doh:

Uns wurde von der Werkstatt echt ein wenig Angst gemacht, in Bezug auf das was es alles sein kann.

Wie gesagt, seit wir ihn ein bissl "gejagt" haben, eben auch auf der Autobahn, meckert er gar nicht mehr...

Letztes Jahr wurde das Flexrohr getauscht, weil er so laut wurde, als wäre es ein Lamborghini und jetzt ist der Auspuff hinüber. Der knattert, wenn man das Auto anlässt. Könnts evtl an dem kaputten Auspuff auch liegen?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d ruckelt beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d ruckelt beim fahren

,
  2. bmw 118d ruckelt beim anfahren

,
  3. 118d teillastruckeln

,
  4. 118d ruckelt beim anfahren,
  5. bmw 118d ruckelt beim fahren rausgebrochen
Die Seite wird geladen...

118d ruckelt beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...