[E87] 118d Quitschendes geräusch aus dem Motorraum!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Vogi, 19.10.2012.

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute!

    Da ich das schon laenger habe und ich es versucht hab immer zu unterdruecken nervt es mich jetzt schon langsam :/

    Bei mir kommt aus dem Motorraum bei dem Drehzahlbereich von ca 1500 - 2100 U/min ein Quitschen aus dem Motorraum :/

    Hatt jemad vl eine ahnung was das sein kann , bzw wie kann man das entfernen ;)

    Weil es nervt wenn man durch die Stadt faehrt und dann hoert man nur das quitschen weils manchmal lauter is als der motor :/ des is peinlich jungs :-D

    Naja ich hoffe mir kann jemand Helfen :)
    Aja fast vergessen hab die 2Liter Maschine mit 143Ps

    Mfg Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
  4. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    pff obs ein schleigen oder quitschen is keine ahnung , fuer mich quitsch es ab 1500 ^^
    Und letztens sogar mein bruder gehoert :/

    hoffe das nix schlimmes is , fahre morgen mal zum haendler :)
     
  5. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wenn es der Motor direkt nicht ist kann es eventuell Kupplung, Getriebe oder auch Zweimassenschwungrad sein.
     
  6. #5 spitzel, 26.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn du nichtmal das geräusch genau beschreiben kannst, wie sollen wir dann helfen?
    Ab zum Händler und uns feedback geben


    Sent from Arcas 737
     
  7. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    War am donnerstag beim haendler , der hatte keine zeit zum anschauen -.-
    Naja hab in ca 2000km seevice dann soll er sich da das anschauen bzw anhoeren
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d Quitschendes geräusch aus dem Motorraum!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er quitschen 1500

Die Seite wird geladen...

118d Quitschendes geräusch aus dem Motorraum!! - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...