118d QP von AC Schnitzer Empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von TaKu, 06.05.2011.

1. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Hallo :)

Ich schaue seit längerer Zeit nach einem Diesel QP.
    Habe mich eigentlich schon fast auf den 120d bzw. 123 "eingeschossen", nun kam aber mein :icon_smile: und meinte, er hätte ein schicken 118d von Schnitzer.

Zwar leicht über mein eigentlichem Budget, aber wenn man sich spontan verliebt ... wer weiss:wink:

Nun habe ich schon viel über Schnitzer nachgelesen, doch konkret zum 118d nix gefunden.

Ist die Getriebeübersetzung ( wohl sehr bzw. manchen zu lang) mit den Leistungswerten dann eines 120d Vergleichbar "besser" fahrbar als zuvor mit nur 143PS.

Wie würdet Ihr das einschätzen, bzw. es haben sicherlich einige hier die den 118d "aufgebohrt" haben auf die Werte eines 120d.

Wie findet Ihr dann die Getriebeabstufung und Fahrbarkeit.
    Ich selbst fahre das Auto beruflich, viel Überland, wenig AB, bisschen Stadt.
    Ca.1-200km/Tag.

Vielen Dank für hoffentlich reichlich Feedback :blumen:

... oder mach ich mir zuviele Gedanken und das Ding macht einfach nur Spass :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118dweis, 06.05.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Ich finde, dass die unteren Gänge recht gut abgestimmt sind. Erst ab dem 5ten wirds dann zäh. Aber wenn du auf der Landstraße jemanden überholen willst zieht er im 3.Gang ausreichend gut an.

Der 118d wurde meines Erachtens sehr stark auf Spritsparen ausgelegt. Das merkt man auf der AB im 6.Gang, denn dort dreht er bei Top Speed gerade mal um die 3500 rpm. Es würden hier auch noch 1000 mehr gehen, aber dann ist er nicht mehr so sparsam und entspricht nicht mehr der BMW Politik:nod: (abgeregelt).

Welche Leistung hat dann dieses Modell, die gleichen Werte wie auf der Schnitzer Seite wahrscheinlich oder? An die Fahrwerte eines 20d wird er nicht ran kommen vermute ich.

4. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Ich komme selbst vom 118d zum 123d und kann dir nur sagen dass du die Verbrauchunterschiede durch die andere Übersetzung nur auf der Autobahn wirklich spüren wirst, also >130 km/h.. Bei deinem Streckenprofil und besonders Fahrtstrecken würde ich also auf jeden Fall zum 120d raten, wenn nicht 123d ;-) (hast ne pn)

5. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Vielen Dank erstmal.

Der Schnitzer 118d soll etwas bei ~170 PS und 360NM liegen.
    Somit ziemlich vergleichbar (auf dem Papier) mit dem 120d Serie.

Nur eben der Unterschied mit der Übersetzung ...

6. #5 Chris176, 06.05.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Wie Du selber schreibst, AUF DEM PAPIER. Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen hochgechipten 118d fährst oder einen originalen 120d.
    Der 120d wird dem 118d in fast jedem Fall "überlegen" sein.

Zu Schnitzer allgemein ist meine Meinung, dass die fast nur überteuertes und potthäßliches Zeugs für Fahrzeuge entwickeln.
    Das können andere deutlich besser.

7. #6 118dweis, 06.05.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Wenn man sich nur beispielsweise die Beschleunigungswerte ansieht, merkt man auch auf dem Papier, dass der 20d überlegen ist.

8. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Optik und Geschmack ist stehts verschieden, was ja auch gut ist.

Somit gefällt mir der WEISSE von Robert leider nicht, auch wenn er genial ausgestattet ist ...aber Weiss ... ist leider garnicht mein Ding.

Mir ging es mehr um die Übersetzung mit dann eben ca. ~360NM und ca.170 PS.

... wobei ich so unentschlossen bin ... oder mir ein ganz einfachen günstigen "erstmal" hole ... ist ja für Firma und nicht ganz mein Privatding ;)

9. #8 svenobmw, 06.05.2011
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  10. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Schnitzer hebt die Vmax Sperre nicht auf? :?

11. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    ... anscheinend nicht.

Aber damit kann ich leben ... bis der erste TDI kommt und mich ärgert :(

@ Sven

Ja nu, wenn er doch gerade beim Händler steht und weg muss kann ich ja nix zu das es dann evtl. kein Original ist ;)

12. #11 misteran, 06.05.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde eher ein 120d QP mit M-Paket nehmen.

Mir gefällt das Schnitzer Paket nicht. Wegen den Motor, keine Ahnung :roll:

13. #12 118dweis, 06.05.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Finde ich auch komisch, dass die Abregelung nicht entfernt wird, denn das kann auf der AB manchmal echt nervig sein. Vor allem weil man weis, dass noch was geht.

14. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

hat der denn auch die äußeren spielereien von schnitzer?
    Die meisten Wagen von denen gehen von der Optik mal gar nicht- wenn ich da an den 5er oder den z4 von ac s denken.. um himmels willen, furchtbar. erst recht nicht als firmenwagen!
    Tu dir selbst den gefallen und nimm wenn dann nen 120d mit sportausstattung. wirste auf dauer glücklicher und hast bei problemen in/nach der garantie keine probleme wegen dem tuning.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 treehacker, 07.05.2011
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab das Schnitzer tuning in meinem 118D und bin zum vergleich den 120D von einem Freund gefahren. Also ich würde sagen spürbar ist da kein grosser Unterschied mehr. Bei der übersetzung kann es schon ein unterschied geben, so genau habe ich das nicht getestet. Allerdings fahre ich wenn ich schnell unterwegs sein bin auf der AB dann eh nur im 5ten Gang. Den 6ten kann man knicken... obwohl der sich nach dem Tuning eher fahren lässt wie vorher.

17. #15 Hannover, 08.05.2011
    Hannover

Hannover 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin, der 6. ist ja auch ein Schongang für Turbo und Motor,nicht zu vergessen das die Hinterachse und die Kardanwelle ja auch schon viel Dreht,das alles geht auf die Haltbarkeit und durch thermische Mehrbelastung....

Thema: 118d QP von AC Schnitzer Empfehlenswert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d chiptuning ac schnitzer

Die Seite wird geladen...

118d QP von AC Schnitzer Empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  5. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...