118d // Probleme mit AUX IN

Diskutiere 118d // Probleme mit AUX IN im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer eines 118d. Jetzt habe ich das erst kleine Problem mit dem Wagen. Ich möchte gerne...

  1. #1 Schappie, 20.05.2010
    Schappie

    Schappie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer eines 118d. Jetzt habe ich das erst kleine Problem mit dem Wagen.
    Ich möchte gerne einen MP3 Player anschließen. Leider habe ich den Effekt, dass sich während der Lieder
    die Lautstärke immer wieder verringert bzw. erhöht. Das ganze erinnert mich eine Funktion bei meinem alten Radio,
    wo man die Lautstärke per Knopfdruck direkt auf fast lautlos reduzieren konnte. Der Knaller ist aber,
    das dieser Effekt nur bei der Fahrt auftritt. Wenn ich den MP3 Player bei abgestelltem Motor laufen lasse, habe ich diese Situation nicht.

    Ich habe bereit sowohl das Anschlusskabel, die MP3 Datei selber und den Ausgang der Player getestet,
    daher fürchte ich, dass es an der Buchse im Auto liegt – hat jemand dazu einen Erfahrungswert?

    Vorab vielen Dank an alle!
     
  2. #2 Sia, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das nennt sich Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung :lach_flash: :mrgreen: musst es einstellen oder abstellen:wink: man muss paar sekunden die Notentaste gedrückt halten, dann kommt das Menü. Steht auch in der Anleitung.

    Diese Funktion ist von BMW um die Kunden zu ärgern:lach_flash:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/automatische-lautstaerkeregelung-6215.html
    http://www.1erforum.de/umfragen/radio-professional-hifi-system-pro-einstellungen-18974.html
     
  3. #3 littlejo, 20.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    du kannst übers idrive die lautstärke in abhängig deiner geschwindigkeit einstellen. je schneller desto lauter. aber jetzt frag mich nicht, wie das genau heißt. bin auf mittagschicht und komm erst gegen zehn ins auto :cry:
     
  4. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Bedienungsanleitung Radio Professional, S.6
    "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellen"
    ---> Notentaste drücken, S-VOL einstellen :mrgreen:
     
Thema:

118d // Probleme mit AUX IN

Die Seite wird geladen...

118d // Probleme mit AUX IN - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...