118d // Probleme mit AUX IN

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Schappie, 20.05.2010.

  1. #1 Schappie, 20.05.2010
    Schappie

    Schappie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer eines 118d. Jetzt habe ich das erst kleine Problem mit dem Wagen.
    Ich möchte gerne einen MP3 Player anschließen. Leider habe ich den Effekt, dass sich während der Lieder
    die Lautstärke immer wieder verringert bzw. erhöht. Das ganze erinnert mich eine Funktion bei meinem alten Radio,
    wo man die Lautstärke per Knopfdruck direkt auf fast lautlos reduzieren konnte. Der Knaller ist aber,
    das dieser Effekt nur bei der Fahrt auftritt. Wenn ich den MP3 Player bei abgestelltem Motor laufen lasse, habe ich diese Situation nicht.

    Ich habe bereit sowohl das Anschlusskabel, die MP3 Datei selber und den Ausgang der Player getestet,
    daher fürchte ich, dass es an der Buchse im Auto liegt – hat jemand dazu einen Erfahrungswert?

    Vorab vielen Dank an alle!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sia, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Sia

    Sia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das nennt sich Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung :lach_flash: :mrgreen: musst es einstellen oder abstellen:wink: man muss paar sekunden die Notentaste gedrückt halten, dann kommt das Menü. Steht auch in der Anleitung.

    Diese Funktion ist von BMW um die Kunden zu ärgern:lach_flash:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/automatische-lautstaerkeregelung-6215.html
    http://www.1erforum.de/umfragen/radio-professional-hifi-system-pro-einstellungen-18974.html
     
  4. #3 littlejo, 20.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    du kannst übers idrive die lautstärke in abhängig deiner geschwindigkeit einstellen. je schneller desto lauter. aber jetzt frag mich nicht, wie das genau heißt. bin auf mittagschicht und komm erst gegen zehn ins auto :cry:
     
  5. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Bedienungsanleitung Radio Professional, S.6
    "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellen"
    ---> Notentaste drücken, S-VOL einstellen :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d // Probleme mit AUX IN

Die Seite wird geladen...

118d // Probleme mit AUX IN - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....