118d Problemchen!! HELP!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von M-Freak, 25.08.2012.

  1. #1 M-Freak, 25.08.2012
    M-Freak

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    Hallo Leute,

    mal kurze eine Frage zu meinem 118d:

    War nun eine Woche in Kroatien (sehr heiß und trockenes Klima). der 1er ist eine Woche lang eigentlich nur gestanden, da wir das Auto nie gebraucht hatten.
    Jetzt bin ich heute von Kroatien nach Wien heimgefahren, und da ist mir vorgekommen, dass der Auspuff lauter brummt als es normal der Fall ist beim Diesel. Schon beim Wegfahren war es extrem komisch, da ich die Zündung aktiviert habe, und dann den Start-Knopf gedrückt hatte und dann ist er beim ersten Mal nicht angesprungen?!? Hatte ich noch nie?! Habe den Knopf auch nicht zu kurz gedrückt oder so...Ganz normal wie immer, jedoch ist er nicht angesprungen beim ersten Versuch.
    Während des Fahrens hat der Auspuff so gebrummt wie bei einem Benziner...Bei der Raststation habe ich dann unters Auto gekuckt, aber optisch habe ich nichts auf den ersten Blick erkennen können...Hätte vielleicht mal den Mitteltopf vermutet oder so...Aber ich bin leider kein Mechaniker :(
    Noch eine Info: Habe jetzt 85000km drauf, bei 86000km wäre das nächste Service fällig. Es blinken auch keine Warnleuchten beim Starten des Motors oder so...Alles normal, nur das er beim Starten nicht angesprungen ist beim ersten Mal beim WEgfahren (sowohl bei der Raststation, als auch beim Einsteigen in Kroatien)...Komisch...

    Bitte um Eure Hilfe!!! Danke!

    Grüße!
     
  2. AdMan

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  3. ftc84

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    e87? dann falsches (unter)forum :P, kann mir nicht vorstellen, dass du bei nem f20 schon 85k kilometer drauf hast ;)

    ich würde den service jetzt vorziehen und gleich mal schauen lassen
     
  4. #3 M-Freak, 27.08.2012
    M-Freak

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    ups, sorry...wie verschieb ich das thema? :)
     
  5. Admin

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  6. #5 M-Freak, 28.08.2012
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    danke :D
     
  7. #6 Berentzenkiller, 28.08.2012
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    Russpartikelfilter?
     
  8. #7 chris_118, 21.09.2012
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    Denke mal auch, dass er sich eventuell zugesetzt hat.
     
  9. Zero

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    Der 1er ist halt nicht gebaut um rumzu stehen, er möchte halt täglich ausgeführt werden:wink:

    Aber denke mal auch das es der DPF ist.Lass den mal Freibrennen auf der Autobahn.
     
  10. #9 spitzel, 23.09.2012
    spitzel

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    Hat der Anlasser gedreht? Oder ist einfach gar nichts passiert?
    Brummen könnte am dpf liegen. Hatte ich in norwegen von deren sprit auch.
    Hier in deutschland mit ultimate unterwegs und wieder alles gut.


    Sent from Arcas 737
     
  11. #10 M-Freak, 27.09.2012
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    @Spitzel: Start/Stop Knopf gedrückt und ganz kurz war ein Motorgeräusch da, aber er ist nicht angesprungen. (Kann man auch nicht so gut beschreiben)...

    Das komische ist auch, dass im BC nichts angezeigt wird?! nur die Service Warnung, aber ich muss erst in 1000 km zum Service...werde dies aber bald tun und dann mal beim Service alles checken lassen....WErde aber nicht zum :) gehen, sondern zu einem Bekannten der mir das billiger macht. Er hat auch ein Bosch-Gerät zum auslesen...schaun wir mal was da so alles gefunden wird....
     
  12. #11 spitzel, 28.09.2012
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    Also wenn der anlasser kurz kam und dann weg ging kann es auch am hauptrelay liegen. War bei mir schon im sack. Fing auch an mit ab und zu nicht starten wollen bis irgendwann nur noch der starter ging und sonst nichts.


    Sent from Arcas 737
     
  13. AdMan

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  14. #12 M-Freak, 30.09.2012
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    hab jetzt mal auslesen lassen mit der software und da is nur ein fehler gekommen und zwar irgendwas mit "N47 => problem mit der Hochdruckpumpe" ... weiß irgendwer, was diese hochdruckpumpe genau macht bzw. ob diese jetzt kaputt sein könnte?? wenn ja, wieviel würde das dann kosten? ich hab bis jetzt nur mal die sachen auslesen lassen, aber hab noch nicht genau angefragt was da sein kann...
     
  15. #13 spitzel, 30.09.2012
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    Hd-pumpe presst deinen sprit mit 1600bar in den zylinder kostet ca 1500-2000€


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