118d Problemchen!! HELP!

Diskutiere 118d Problemchen!! HELP! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mal kurze eine Frage zu meinem 118d: War nun eine Woche in Kroatien (sehr heiß und trockenes Klima). der 1er ist eine Woche...

  1. #1 M-Freak, 25.08.2012
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Leute,

    mal kurze eine Frage zu meinem 118d:

    War nun eine Woche in Kroatien (sehr heiß und trockenes Klima). der 1er ist eine Woche lang eigentlich nur gestanden, da wir das Auto nie gebraucht hatten.
    Jetzt bin ich heute von Kroatien nach Wien heimgefahren, und da ist mir vorgekommen, dass der Auspuff lauter brummt als es normal der Fall ist beim Diesel. Schon beim Wegfahren war es extrem komisch, da ich die Zündung aktiviert habe, und dann den Start-Knopf gedrückt hatte und dann ist er beim ersten Mal nicht angesprungen?!? Hatte ich noch nie?! Habe den Knopf auch nicht zu kurz gedrückt oder so...Ganz normal wie immer, jedoch ist er nicht angesprungen beim ersten Versuch.
    Während des Fahrens hat der Auspuff so gebrummt wie bei einem Benziner...Bei der Raststation habe ich dann unters Auto gekuckt, aber optisch habe ich nichts auf den ersten Blick erkennen können...Hätte vielleicht mal den Mitteltopf vermutet oder so...Aber ich bin leider kein Mechaniker :(
    Noch eine Info: Habe jetzt 85000km drauf, bei 86000km wäre das nächste Service fällig. Es blinken auch keine Warnleuchten beim Starten des Motors oder so...Alles normal, nur das er beim Starten nicht angesprungen ist beim ersten Mal beim WEgfahren (sowohl bei der Raststation, als auch beim Einsteigen in Kroatien)...Komisch...

    Bitte um Eure Hilfe!!! Danke!

    Grüße!
     
  2. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    e87? dann falsches (unter)forum :P, kann mir nicht vorstellen, dass du bei nem f20 schon 85k kilometer drauf hast ;)

    ich würde den service jetzt vorziehen und gleich mal schauen lassen
     
  3. #3 M-Freak, 27.08.2012
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    ups, sorry...wie verschieb ich das thema? :)
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo

    done :winkewinke:
     
  5. #5 M-Freak, 28.08.2012
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    danke :D
     
  6. #6 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Russpartikelfilter?
     
  7. #7 chris_118, 21.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Denke mal auch, dass er sich eventuell zugesetzt hat.
     
  8. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Der 1er ist halt nicht gebaut um rumzu stehen, er möchte halt täglich ausgeführt werden:wink:

    Aber denke mal auch das es der DPF ist.Lass den mal Freibrennen auf der Autobahn.
     
  9. #9 spitzel, 23.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hat der Anlasser gedreht? Oder ist einfach gar nichts passiert?
    Brummen könnte am dpf liegen. Hatte ich in norwegen von deren sprit auch.
    Hier in deutschland mit ultimate unterwegs und wieder alles gut.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #10 M-Freak, 27.09.2012
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    @Spitzel: Start/Stop Knopf gedrückt und ganz kurz war ein Motorgeräusch da, aber er ist nicht angesprungen. (Kann man auch nicht so gut beschreiben)...

    Das komische ist auch, dass im BC nichts angezeigt wird?! nur die Service Warnung, aber ich muss erst in 1000 km zum Service...werde dies aber bald tun und dann mal beim Service alles checken lassen....WErde aber nicht zum :) gehen, sondern zu einem Bekannten der mir das billiger macht. Er hat auch ein Bosch-Gerät zum auslesen...schaun wir mal was da so alles gefunden wird....
     
  11. #11 spitzel, 28.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also wenn der anlasser kurz kam und dann weg ging kann es auch am hauptrelay liegen. War bei mir schon im sack. Fing auch an mit ab und zu nicht starten wollen bis irgendwann nur noch der starter ging und sonst nichts.


    Sent from Arcas 737
     
  12. #12 M-Freak, 30.09.2012
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    hab jetzt mal auslesen lassen mit der software und da is nur ein fehler gekommen und zwar irgendwas mit "N47 => problem mit der Hochdruckpumpe" ... weiß irgendwer, was diese hochdruckpumpe genau macht bzw. ob diese jetzt kaputt sein könnte?? wenn ja, wieviel würde das dann kosten? ich hab bis jetzt nur mal die sachen auslesen lassen, aber hab noch nicht genau angefragt was da sein kann...
     
  13. #13 spitzel, 30.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hd-pumpe presst deinen sprit mit 1600bar in den zylinder kostet ca 1500-2000€


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

118d Problemchen!! HELP!

Die Seite wird geladen...

118d Problemchen!! HELP! - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....