118D Preischeck

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von _SR_, 03.06.2011.

  1. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    wollte mal fragen ob jemand was zum Preis eines 118D sagen kann.

    Ist ein 118D von 12/2007, 136tkm gelaufen, Zustand innen und aussen ist sehr gut.

    Ausstattung:

    - Navi Business mit BT
    - 6Fach Wechsler
    - Soundsystem
    - Schiebedach
    - Sportlederlenkrad
    - Klimaautomatik

    und ein bisschen sonstiger Klimbim. Kein Xenon, aber brauche ich auch nicht unbedingt.

    Probefahrt war gut, lediglich die vorderen Reifen sind etwas abgefahren und wummern, aber da eh andere Felgen draufkommen ist mir das nicht so wichtig.

    Der Wagen soll vom BMW-Händler inkl. TÜV/AU, Inspektion mit Ölwechsel und Überführungskennzeichen 13200 euro kosten. In der BMW-Börse gibt es wenig vergleichbares, und von anderen ausser BMW-Händlern kaufe ich nicht.

    Wie ist eure Einschätzung? Guter Preis oder versuchen weiter zu drücken bzw. weitersuchen?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KäferFreund, 04.06.2011
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn ich die Liste sehe denk ich erstmal "auweia, da ist ja genau das drin, was man nicht haben muss und das was man haben muss fehlt"
    Im Ernst, wenn Du Dir mit der Ausstattung schon sicher bist und die oben stehende Dir zusagt würd ich mir den nochmal genau ansehen z.B. Scheckheft usw. aber für einen BMW-Händler scheint der Preis echt niedig.

    Ich hab knapp 500 weniger bezahlt und ich habe bis auf "Sportlederlenkrad und Klimaautomatik" ziemlich genau alles das was Du hier nicht aufgeführt hast.

    Ein bisschen sollte der Händler also noch runter, aber eig. scheint der Preis nicht schlecht.

    lG
     
  4. #3 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Neue Reifen sind immer drin und wenn es "nur" ein Satz Winterreifen sein sollte.

    Gibt es eine Garantie?

    Inspektion mit Ölwechsel wäre dann, denke ich mal, die 3. Inspektion. Da sparst du schon mal 500 €, wenn die Inspektion natürlich alles mit einschließt, d.h. Fahrzeugcheck, Bremsen, etc...

    Hast du auch ausgiebig die Kupplung und Drehfreudigkeit getestet? Eventuell mal horchen, ob nicht identifizierbare Geräusche aus dem Motorraum, Heckdifferenzial oder Radlagern kommen.

    Ansonsten kannst du, wenn das Fahrzeug nur bei BMW gewartet worden ist, den Schlüssel auslesen lassen. Sollte das Fahrzeug in freien Werstätten zu Gast gewesen sein, dann bitte nochmals ne Probefahrt. In 4 Jahren 136.000 km ist nicht gerade wenig.

    Der Preis ist nämlich verdächtig niedrig für eine BMW Niederlassung.
     
  5. #4 _SR_, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Wie schon geschrieben, die Probefahrt war vollkommen unauffällig, keinerlei Geräusche die da nicht hingehören bis auf das wummern der Vorderreifen. Motor lief auch so wie es sein musste.

    Garantie ist dabei, 1 Jahr, wie üblich.

    Welche wichtige Ausstattung fehlt denn? Mir ist aufgefallen das der Wagen kein Comfort-Paket hat, deswegen auch keinen Regensensor, aber darauf kann ich sehr gut verzichten. Xenon wäre nett, schränkt aber die Auswahl extrem ein. Was fehlt sonst? Sportsitze brauche ich nicht, das Auto ist ein Drittwagen für Stadtfahrten und gelegentliche Langstrecke, und wir haben gute Erfahrungen gemacht mit den Standardsitzen. Zur Not stehen hier noch andere Autos mit Sportsitzen zur Verfügung ;-)

    Klimaautomatik war für mich KO-Kriterium, alleine die Optik der Klimaanlage geht in einem Auto dieser Preisklasse gar nicht.

    EDIT: Ach ja, noch was. Das Auto muss ausweisbare MwSt. haben, ebenfalls KO-Kriterium. Schränkt die Auswahl weiter ein ;-)

    Grüße
    Sven
     
  6. #5 misteran, 04.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn dir die Ausstattung zusagt und das Auto sonst gut darsteht, nimm es.

    Preis finde ich einen Tick zu hoch. Bei dem Alter und Laufleistung.
     
Thema:

118D Preischeck

Die Seite wird geladen...

118D Preischeck - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...