118d Preischeck erbeten.

Diskutiere 118d Preischeck erbeten. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Zusammen, Wie bereits angekündigt, bin ich gerade auf der Suche und habe von einem Bekannten folgendes Angebot erhalten: 118d 5-türer...

  1. #1 Private.dt, 11.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Servus Zusammen,

    Wie bereits angekündigt, bin ich gerade auf der Suche und habe von einem Bekannten folgendes Angebot erhalten:

    118d 5-türer
    EZ: 02/09
    KM: 14.000
    M-Paket
    Klimaautomatik
    Schiebedach
    Xenon
    Sitzheizung
    PDC Hinten
    MFL
    Radio Prof.
    Hifi Lautspr.
    Ablagenpaket
    Lichtpaket

    für 21.500

    Was sagt ihr dazu? Für mein Gefühl klingt das Angebot echt gut.
    Die niedrige Laufleistung erklärt er damit, dass er den Wagen nur im Sommer gefahren habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christianhh, 11.03.2011
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    DA ich im Moment in ähnliher Kategorie suche kann ich sagen, dass der Preis (und besonders der Wagen) gut sind, allerdings ist der Preis nicht super. Mit 20.000,- sollte man auskommen, müsste für beide Seiten OK sein.
     
  4. #3 r-feschi, 11.03.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Meiner hat 20.200 mit 9.700 km gekostet bei gleicher Ausstattung, 18 Monate alt, 3-Türer ohne M-Paket. War ein Werkswagen. Somit stimme ich Deinem Vorredner zu, 20 sollten genug sein, aber nur vollgetankt. Sonst 19.900 :wink:
     
  5. #4 Private.dt, 11.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Puh, danke für die Antworten, hätte gedacht, dass ich mit dem Preis schon einen Schnapper machen würde. Wenn ich aber 1500€ runterhandeln muss, wird das ja noch ein hartes Stück arbeit.... :eusa_doh:
     
  6. #5 christianhh, 11.03.2011
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    musst Du ja nicht...:) vielleicht 1000,- und einen Satz Winterreifen dazu!?
     
  7. #6 Private.dt, 11.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Ist leider von Privat und da er laut seiner Aussage nur im Sommer gefahren ist, hat er denk ich keine Winterreifen, oder er hat nagelneue Winterreifen \:D/
    Doch ich muss handeln, ich möchte einen fairen Deal für beide Parteien und könnte die 1000€ ganz gut für die Versicherung+Steuer gebrauchen.
     
  8. #7 christianhh, 11.03.2011
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    dann guck Dir doch einfach mal z.B bei mobile.de das Preisniveau an, dann kriegst Du ein ganz gutes Gefühl dafür, was realistisch sein könnte. Das wird schon!
     
  9. #8 Private.dt, 11.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Eigentlich mach ich das bereits seit einigen Monaten und habe bisher erst einen vergleichbaren Wagen gesehen, der mir vor der Nase weggeschnappt wurde.
    Danke für die Aufmunterung, werd mir eine Argumentationsstrategie zurechtlegen :haue:
     
  10. #9 barchettist, 11.03.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    zunächst einmal solltest Du dir darüber klar werden, was DIR das Auto wert ist. Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht, ziemlich identisch mit meinem LSE :unibrow:.
    Wenn Du bei mobile.de vergleichst, achte auf regionale Unterschiede (BMW ist in München meist günstiger, da höheres Angebot u.a. von Werksangehörigen) und bedenke, dass Angebotspreis Wunschdenken der Verkäufer sind, die in der Regel nicht realisiert werden. Gehandelt wird immer, fast kein Auto geht zu dem Preis weg, zu dem es angeboten wurde.

    Viel Erfolg! :daumen:
     
  11. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde den Preis ebenfalls zu hoch angesetzt. Habe meinen (war 7 Monate Jünger + Navi Business) für 22300 Euro bekommen! Einfach mal bei Mobile.de schauen und ggf. auch einen weiteren Anreiseweg in Kauf nehmen!
     
  12. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jap, ein ähnliches Angebot hatte ich auch. Ein 2010er mit Navi für 22500.
     
  13. #12 Private.dt, 12.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Jetzt fang ich langsam an, an meiner Suchkompetenz zu zweifeln :shock:
    Ich beobachte mobile seit 3 Monaten intensiv und konnte keine vergleichbaren Angebote entdecken. Natürlich hätt ich auch gern ein Navi und hätte zu dem von Maat genannten Preis sofort zugeschlagen.
    Mit einfach beobachten scheint es mir da nicht getan, oder ich mache irgendwas falsch :-s

    War das denn der jeweils angegebene Preis oder nachdem ihr runtergehandelt hattet?
     
  14. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir war der Preis angegeben, runterhandeln war nicht. Habe aber ganz Deutschland als Suchort eingegeben, bin dann knapp 400 km für das Auto gefahren!
     
  15. #14 Private.dt, 12.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Mach ich eigl. auch so, würde für ein entsprechendes Fahrzeug auch die Anfahrt in Kauf nehmen.
    Gebe bei dem Suchfeld Modellvariante immer M ein, also BMW--->1er Reihe---->M.
    Oder sollte man nach Angweboten schauen wo jmd das M-Paket nicht im Betreff aufführt?
     
  16. #15 oVerboost, 12.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du bei der Suche "M" eingibst scheiden halt vornherein schon viele Angebote aus, auch die, die das M Paket nicht so deutlich im Inserat angegeben haben. Daher, leider, alle Angebote selber durchschaun. :icon_neutral:
     
  17. #16 maat, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    M-Paket hab ich nicht. Interessiert mich nicht, der 1er sieht auch so gut genug aus. Das Navi ist mir wichtiger. ;)
    (M-Lenkrad mit Schaltknauf und M Einstiegsleisten hab ich aber trotzdem :unibrow:)
     
  18. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann nur jedem raten, der das Navi nicht zwingend braucht: Kauft euch lieber einen mit M-Paket. Ich bereue es, die 2000 Euro zusätzlich nicht ausgegeben zu haben. Die Optik ist geich 20x besser!
     
  19. #18 Private.dt, 13.03.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Morgen :)

    Also hattet ihr beide kein Mpaket und dafür ein Navi drin? Ist der Preis dann nicht wieder okay, wenn man überlegt, dass das M-Paket im Preis etwas höher liegt als das Navi? :kratz:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, sehe jetzt erst das der M-Paket hat. Dann wird der Preis angemessen sein!
     
  22. #20 MrTBoneMendez, 13.03.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich würde mich aber auch nicht zu sehr auf mobile.de fixieren.
    Ein Anruf in Fröttmaning (NL München) würde dich ja auch schon weiterbringen.
    Oder bei jeder anderen Niederlassung natürlich auch;)

    Und beim Handeln nie vergessen: Es gibt ein Auto immer zweimal;)
     
Thema:

118d Preischeck erbeten.

Die Seite wird geladen...

118d Preischeck erbeten. - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...