118d oder doch 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Moerio, 21.03.2008.

  1. Moerio

    Moerio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir einen 118d 3 Türer bestellt.
    Doch lagsam kommen mir zweifel ob die Motorisierung ausreicht.
    Ich hab z.zt einen E46 318ci und hab mich damals geärgert nicht doch einen 320ci genommen zu haben,da der E46 wegen seines etwas höheren gewichtes wie ich finde mit 150PS etwas unter motorisiert ist.

    Von daher will ich nun nicht noch mal den fehler machen und für die nächsten 3 Leasingjahre wieder den falschen Motor bestellen,noch kann ich ihn ja ändern.

    Was meint ihr,lohnt sich der Aufpreis?

    Gruß
    Mörio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 21.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der Einser Diesel, wiegt ausgestattet ca. 1500kg, recht viel für den 118d, wie ich finde.
    der 120d ist ein starker Motor, der Aufpreis lohnt auf jeden Fall!
     
  4. #3 Christoph, 21.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aber gerade Du müsstest den 123d doch noch viel genialer finden :D
     
  5. #4 Turbo-Fix, 21.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nach dem 123d , hat er ja nicht gefragt :wink:
     
  6. Moerio

    Moerio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nee,der 123d ist ohne zweifel ein Sahneschnittchen,aber der sprengt dann mein Budget.
    Mal sehen was der 120d in der Leasingrate teurer ist als der 118d.


    Ist das Saphirschwarz oder Schwarz uni auf deinem 1er?

    Ich hab Saphirschwarz bestellt.


    Gruß
    Mörio
     
  7. #6 Turbo-Fix, 21.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist saphirschwarz metallic ...
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Fragen kost nix. Je nachdem, was Du an Sonderausstattung haben willst beträgt der Mehrpreis 123d nur einen vierstelligen Betrag mit einer 1 vorne und nicht viel an 2. Stelle.

    Lass es Dir doch einfach mal durchrechnen.
     
  9. #8 Airwave72, 22.03.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    An Deiner Stelle würde ich beide schnellstens mal Probefahren. Dann sollte das Deiner Entscheidung wesentlich weiterhelfen. Schliesslich musst DU Dich später wohlfühlen.
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich als betroffener kann Dir sagen: Der 118d ist ausreichend flott.
    Trotzdem würde ich eher auf Extras verzichten als auf Motorleistung.
    Also, bevor du auf der Karte rauf und runter bestellst, kauf dir lieber nen
    bescheidenen 120d, als einen 118d in Vollausstattung.

    Fände ich auch, nur wiegt der 118d lediglich 1.395 kg schon inkl. Fahrer mit 70 kg (es sei denn Du wiegst 175 kg, dann kommst Du vielleicht auf 1.500 kg)

    Die Sache mit der Ausstattung: Es ist doch so, dass die Kabel und Elektronik für alle Extras schon mit drin ist. Wenn man z.B. Tempomat bestelltm kommt nur ein anderer Blinkerhebel drauf. Also machen die meisten Extras nicht so viel an Gewicht aus. Eine Ausnahme bilden selbstverständlich Dekorleisten "Granit" und die Sport-Hantelbank im
    Kofferraum :lach_flash:
     
  11. #10 Turbo-Fix, 22.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast wohl nen Clown gefrühstückt :lach_flash:

    ich hatte ca. und ausgestattet (so wie z.B. mein Einser) geschrieben, M-Paket mit viel breiteren Reifen, Schiebedach und AHK etc. eingeschlossen :wink: aber so weit hattest du wahrscheinlich nicht gedacht...
    da kommt man sicherlich ruck zuck an die 1500kg ran!

    wobei ich mich gerade mal frage, wo der riesen Gewichtsunterschied vom 118D zum 123d sein soll, der 123d wiegt 1495kg...
     
  12. #11 blueroadster, 23.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    nimm die goldene Mitte, den 120d, aber mach doch wirklich eine Probefahrt, das ist die beste Methode festzustellen, welches Auto dir am meisten zusagt!

    Ansonsten kriegst du hier kaum objektive Aussagen zu hören :wink:

    LG

    Patrick
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @Turbo Fix
    genau das hab ich mich auch schon gefragt:
    Wo kommen die 100 kg Differenz her. Ist doch der gleiche Motor.
    Der 123d hat zwar einen zweitern Turbo. Aber der wird doch keine 100 kg wiegen.........

    Und ja, an eine Anhängerkupplung hatte ich nicht gedacht, aber das war wohl
    reichlich naiv von mir anzunehmen, dass jemand einen einser ohne ordert :unibrow: Naja M-Paket.....
    da sollte man zumindest mal den 120d aufwärts haben. Weiß nicht ob ein 116i M-Paket mit 18 Zöllern Navi Pro und Anhängerkupplung
    viel Reeespeckt auf der Straße bekommt (Ist aber nich böse gemeint, falls jemand genau die Kobi hat...)
     
  14. #13 Der_Franzose, 23.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hat der 123d mehr als der 118d:

    - grössere und breitere Räder/Reifen
    - grössere Bremsanlage
    - anderes Getriebe
    - vielleicht stärkere Kardanwellen ???
    - anderes ZMS/Kupplung
    - Klimaanlage
    - zweites Turbo und aufwendigeres Ansaug/Abgassystem
    - Nebelscheinwerfer
    - vielleicht auch grösseres Kühlsystem ???
    - Auspuffblende (OK, die wiegt nicht viel... :D )
    - vielleicht auch zusätzliche Massen/Tilger zur Vibrationsdämpfung

    Na ja...das reicht für die 100 kg oder ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Moerio

    Moerio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So,habs getan,hab aus dem 118d einen 120d gemacht. :)
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gratulation, ein 120d wird dir sicherlich viel Freude bereiten!

    Nicht, dass der 118d schlecht ist, aber der größere Diesel bietet doch deutlich mehr Fahrspaß.
     
Thema:

118d oder doch 120d

Die Seite wird geladen...

118d oder doch 120d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...