118d oder 318i

Diskutiere 118d oder 318i im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi! Ich brauche etwas Entscheidungshilfe! Der 1er gefällt mir zwar sehr gut, aber irgendwie schräkt mich des geringe Platzangebot (hinten) des...

  1. marp

    marp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich brauche etwas Entscheidungshilfe! Der 1er gefällt mir zwar sehr gut, aber irgendwie schräkt mich des geringe Platzangebot (hinten) des 1er ab. Ich fahre nicht sonderlich viel, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel nicht viel länger ins Büro brauche und außerdem gibt es im wunderschönen 2ten Bezirk in Wien etwas sehr unschönes -> Parkpickel (ähnlich der Vignette ...und außerdem nur für Anrainer erhältlich :cry: ). Wer eine solche nicht hat, kann (wenn er den überhaupt einen Parkplatz findet) einen Parkschein ausfüllen oder sich in eine Garage stellen ...RICHTIG -> wenn ein Parkplatz frei wäre. Des Weiteren weiss ich nicht, ob der 1er ( in weiss mit M-Paket) zu einen Mann in meinem Alter überhaupt noch passt ...bin ja doch schon 32 :wink: .

    1er Advantage (weiss)

    Ö-Paket, Komfort-Paket u. M-Paket, Sonnenschutzverglasung

    Preis: 32.000,40 (laut Konfigurator ...wird ca. 29.000 Euro kosten)

    3er Advantage (schwarz)

    Ö-Paket, 17" Alu (Radialsp. 160), Leisten Alu

    Preis: 33.000,84 (laut Konfigurator)

    Welchen würdet ihr nehmen ...diese Frage im 1er Forum :lol: ?

    Thx!
    Mario
     
  2. #2 KarlPeter, 05.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Mario,

    was hat das Alter mit der Farbe zu tun? Ich werde demnächst doppelt so alt :shit: aber ich würde heute auch Weiß nehmen da es mir gefällt.

    Bei der Motorisierung ob Otto oder Diesel ist das eine Frage der Nutzung. Das muß man sich genau mal durchrechnen - Wenigfahrer Otto - Vielfahrer Diesel. Von der Leistung her sind die neuen Diesel schon der Hammer. Aber gibt immer eine Benzin- und eine Dieselfraktion (Fan's).

    Ich persönlich gehöre zu Beiden da ich bereits beide gefahren bin. (nicht 1er)

    Gruß Peter
     
  3. Miles

    Miles Guest

    Morgen Mario,

    es ist noch keine Woche her, da habe ich dieselben Gedanken gehabt!
    120d oder 3er (318d - wegen des vergleichbaren Preises).
    Und da ich sowohl schon einen 1er (130i), als auch einen 3er (320d E91) habe, kenne ich beide Autos in- und auswendig!

    Ich habe mich für den 120d in weiß mit M-Paket entschieden, weil ich lieber einen "Hingucker-1er" fahre, als einen fast nackten 3er!
    Gerade wenn es bei Dir um einen weißen 1er mit M-Paket geht, wird Deine Entscheidung keine rationale, sondern eher eine "Bauch"- Entscheidung sein!

    Wenn Du den Platz hinten nicht so oft brauchst (Du hast den Grund noch gar nicht geschrieben..... => Kinder? Hund? Mountainbike?...), ist der 1er vollkommen ausreichend und wesentlich praktischer bei größeren Transporten, als eine 3er Limousine!!

    Zudem muss ich (aus Erfahrung) ganz klar sagen, dass sich z.B. der 120d "sportlicher" fahren lässt als ein 320d!

    Ich bin 37 Jahre alt und ich finde, dass mir ein weißer 120d mit M-Paket durchaus gut zu Gesicht steht.... :wink:
    ....wenigstens etwas sportliches an mir :? :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  4. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich nicht abschräken. ;)

    Die anderen sagten es bereits... klar, wenn du nicht wirklich ein Transportproblem hast, was braucht man immer den Platz da hinten?
    Grade wenn man in einer Problemparkstadt wohnt?

    3er ist eher langweilig, wenn man sich nicht grade die Topmodelle genehmigen kann.

    Ob Weiss zu alten Säcken passt? Ich hoffe doch sehr, sonst hab ich mich arg verwählt. Bin wahrscheinlich einer der Älteren hier.
    Aber ich würd mir keine Motorsportkaros draufkleben... :roll:
     
  5. marp

    marp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich meinte die Kombination aus Alpinweiss und M-Paket. Was den Platz betrifft. Bis jetzt habe ich noch keine Kinder und geplant hätte ich auch keine. Einen Hund (Boxer) gibt es, aber der ist schon 11 Jahre alt (was für einen Boxer schon sehr, sehr alt ist) und daher sind Ausflüge ins Grüne kaum mehr möglich ... hat Probleme mit dem Herz etc.

    1er Benziner oder Diesel ist auch so eine Frage, da es vom Preis her egal wärer. Eigentlich würde ich den Diesel bevorzugen, aber ich habe etwas Angst wegen dem Partikelfilter ...fahre nicht viel.

    118d 32.000 Euro
    118i 31.700 Euro

    Mario

    Durch die Advantage Version u. Paket wäre der 3er auch nicht schlecht ausgestattet ...Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor usw.
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Aufgrund des voraussichtlich geringeren Wertverlustes beim Diesel würde ich dann den 118d weiß mit M-Paket nehmen :wink:
    Zudem ist es für`n Hund einfacher beim 1er hinten in durch die Kofferraumklappe (bei umgelegter Rückbank) zu springen, als auf die Rückbank einer 3er Limousine!

    Weitere Empfehlung:
    Gepäckraumtrennnetz für 90,- €.......

    Gruß

    Miles
     
Thema:

118d oder 318i

Die Seite wird geladen...

118d oder 318i - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....