118d nimmt im kalten Zustrand kein Gas an

Diskutiere 118d nimmt im kalten Zustrand kein Gas an im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, heute hat unser 118d Cabbi nach dem Kaltstart wie wild geruckelt und beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen nicht mehr beschleunigt,...

  1. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    heute hat unser 118d Cabbi nach dem Kaltstart wie wild geruckelt und beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen nicht mehr beschleunigt, so dass die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang 10 km/h war. Wenn man langsam auf das Gaspedal gedrückt hat, war das Verhalten nicht ganz so schlimm, ab etwa 2000 U/min hat er normal beschleunigt.
    Als der Motor etwa 3 km gelaufen ist, war alles wieder normal.
    Hat einer eine Idee, was das jetzt wieder für ein Problem sein könnte?
     
  2. #2 spitzel, 29.07.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    auf jedenfall Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ist es jetzt das erste mal aufgetreten?
    Klingt für mich nach Glühkerzen oder Injektorproblem.
     
  3. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    der Fehler ist heute zum 1. mal aufgetreten, werde den Wagen gleich mal in die Werkstatt bringen, Kilometerstand: 28.000 km
     
  4. #4 Horst-Fabian, 29.07.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    im 3. Gang 10km/h? :-s
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wollt ich auch sagen,vielleicht etwas untertourig oder :kratz:
     
  6. #6 treehacker, 29.07.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Mir ist sowas ähnliches 2 mal passiert. Gefahren, kurz angehalten, motor wieder an und sofort los.. der wagen hat kein richtiges gas gegeben. Als ob der turbo "aus" wäre.
    Hab einige woche später bemerkt, dass der Deckel vom Luftfilter beim letzten Filterwechsel unten an der plastik lasche nicht richtig drin war.
    ich denke der hat nur etwas dreck gesaugt.....
     
  7. #7 thekornfeld, 01.08.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also 3te und 10km/h wird ned möglich sein, mit dem getriebe... außer deine kupplung ist hinüber und rutscht ständig^^
     
  8. #8 1 BMW Driver, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    1 BMW Driver

    1 BMW Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Könnte auch die Drosselklappe sein :-k
    Bitte dann das Ergebnis der Werkstatt posten

    Edit: Ups, Diesel haben ja normalerweise keine Drosselklappe :wink:
    Naja bin gespannt was schlussendlich der Fehler war...
     
  9. MrEF

    MrEF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte genau die beschriebene Problematig letztes Jahr im September mit meinem 118d. Es war bei mir ein Temparaturfühler im Motor, der dem Steuergerät falsche Informationen gegeben hat. Das defekte teil hat also immer behauptet, dass der Motor schon warm ist. Das Teil wurde kurzerhand ausgetauscht und alles war wieder normal.
     
Thema: 118d nimmt im kalten Zustrand kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 118d nimmt gas weg

Die Seite wird geladen...

118d nimmt im kalten Zustrand kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....