118d-Motortuning

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von hungi, 18.06.2009.

  1. hungi

    hungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen / CH
    Hoi mitenand,
    Fahre seit zwei Monaten meinen 118d in bluewater.Bin eigentlich sehr sehr zufrieden,ausser dass.....
    Im ersten Gang ruckelt er fast immer. Der Verbrauch ist mir zu hoch.Fahre jeden Tag von St.Gallen nach Buchs.So kommen immer ca 130km drauf und das zu 80% Autobahn mit ca 135km/h.heute hatte ich die Gelegenheit einen 118d mit Kennfeldoptimierung von Collaction Widnau zu fahren.Ruckeln ist weg und das Drehmoment ist doch spürbar,vorallem im sechsten Gang auf der Autobahn.Endgeschw.ist mir egal,aber unten durch würde es mir schon passen.Dazu kommt ,dass er unter 5.7l zu bewegen ist.
    Fragen : Hat jemand schon mit dieser Art Tuning Erfahrung?
    Lonhnt sich die hohe Investition ?
    Oder doch nur ein Chiptuning bei meinem Händler im Ländle
    für ca 1250.-?
    Bitte keine Sprüche wie ...besser 120d von Anfang geholt!!!!

    Zum Voraus herzlichen Dank Hungi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranoia_135i, 18.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallihallöchen

    do wärsch wohrschinlich im 118er unterforum besser bedient... oder mit dr suechfunktion

    und öhm - dr User "Da Chefe" het e kennfäldoptimierig gmacht uf sim neue 118er. isch halt eifach kän diesel - aber villicht hilft dr dä jo glich wiiter....
     
  4. hungi

    hungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen / CH
    Hallo Paranoia,
    ich wollte zuerst nur mal im Unterforum CH nachfragen , weil meine Frage im speziellen um Collaction in Widnau geht und im speziellen Tuning-Diesel.
    Aber voresrst schon mal Danke für eine Antwort!
     
  5. #4 Schweizer 1er, 15.07.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Hallo ich hab mein 120d bei der COLLATION.CH einer Kennfeldoptimierung unterziehen lassen und ich bin rundum zufrieden.
    Ok der Preis ist hoch,mann kriegt es wo anders sicher billiger, aber die Qualität der Arbeit ist meiner Meinung nach einwandfrei.
    Collaction ist ja offizieller Tuner von BMW Schweiz und gehört der Jakobgarage daher sollte es keine Probleme bei Schadenfälle geben (selbe Firma) habe mich vorher informiert, bieten daher auch Garantie.
    Nach der Optimierung hatt mein 1er nun 70Nm 30 PS mehr, wie du sagst deutlich spührbar der Verbrauch hatt sich um 0.7 Liter pro 100Km gesenkt.
    Also ich kann nichts schlechtes berichten ausser dass er ein bisschen lauter ist, ich find er hört sich jezt besser an :D
    Wenn du sonst noch was wissen willst sag es.
    Gruss Sandro
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Lass den 118d checken !

    In der CH Stadtverkehr bekomme und Landstraßen fahre ich seit fast über 3 Monate mix 5,5 Liter !!!

    Und da ruckelt nix !

    und auf der CH Autobahn liege ich mit links unter 5 Liter ! wenn nicht soagr unter 4 Liter 8)

    und gestern war ich kurzfristig in Karlsruhe dauer VMAX orgien nix kein Ruckeln ode sonst was der Motor zieht sauber hoch...KM Stand 66 000 und Baujahr 2005

    selbst ein A3 TDI 2,0 hat mcih gestern Abend nur in der VMAX geschlagen !
    (war eine tolle Vergleichsfahrt um 22-23 Uhr ! 8) )

    lass dein 118d checken bevor du an chippen denkst... :!: :!:

    p.s.
    bei BMW in Karlsruhe steht ein
    M5 für Brutto 47 000 EUR und nur 39 000 KM gleuafne und Baujahr 2007 8)
     
  7. #6 BMWlover, 17.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber 21 Liter vom feinsten Saft auf 100km ist schon happig (in der Stadt)
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1

    na ja in der CH sollte man das ding mit 14 Liter fahrne können auf der AB geht die 20 Liter in Ordnung. 8)
     
  9. #8 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist der EU Normverbrauch für den Stadtverkehr... und da ich viel Stadt fahre würde ich auch gute 21 Liter durchpusten... Auf der AB gehen auch locker 30 Liter... :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Da-Chefe, 23.07.2009
    Da-Chefe

    Da-Chefe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-D.
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    juhuuuu, also ich bin rundum zufrieden mit der optimierung... und für 1250.- ists ein super angebot....
    ich würde es sofort wieder machen....

    greeeez
     
  12. #10 Paranoia_135i, 24.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OH - da lebt ja noch einer... ;) :winkewinke:
     
Thema: 118d-Motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehr zufrieden mit 118d

Die Seite wird geladen...

118d-Motortuning - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....