[E87] 118D Motor ruckelt Zweimassenschwungrad defekt!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von marcel_002, 24.11.2013.

  1. #1 marcel_002, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Ich weiß, dass ruckelnde Motoren hier schon haufenweise diskutiert wurden, jedoch habe ich die selben Probleme nirgens gefunden. Es kommt ja häufig beim 118i hervorgerufen durch defekte Injektoren vor.
    Zum Symptom:
    Der Motor fing plötzlich beim schnellen Beschleunigen an zu Ruckeln. Und das ziemlich heftig. Am meisten um die 2500 Upm. Man spürt es in den Pedalen lenkrad und Sitz. Einen deutlichen Leistungseinbruch konnte ich nicht verspüren. Im Stand das Gleiche. Bei ca. 1500 Upm läuft er etwas ruhiger. Beim Gas geben kommt noch ein Summen dazu. So wie eine sau schnelle Biene. Ich habe aufm Rastplatz angehalten und den ADAC angerufen. Der hat mich bis vor die Tür Chauffiert. Er meinte es müsste was mit den Zündkerzen sein.
    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

    Ich hab mal zwei Videos gemacht. Vieleicht hilft es.

    118d Motor surren mit starken Vibrationen - YouTube

    118d starke Vibrationen vom Motor - YouTube
    Mit diesem Video wollte ich nur mal die stärke der Vibrationen deutlich machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 24.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Das Problem soll von den Zündkerzen sein, bei nem Diesel ??? Seid wann hat ein Diesel Zündkerzen. Ich glaub der ADAC Mitarbeiter wollte dich einfach nur schnell los werden.

    Auch beim Diesel sind Injektoren verbaut, die dieses Symptom hervorrufen können, hört sich an als wenn ein Zylinder nicht mitläuft.

    Was es jetzt mit dem Geräusch auf sich hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. Hatte sowas noch nicht
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das hochfrequente summen könnte ein defekter lader sein....
     
  5. #4 marcel_002, 24.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Ich hab kein Plan, sber in "So wird's gemacht" steht folgendes drin:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. #5 marcel_002, 24.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Ups... steht ja tatsächlich kein Diesel drinn
     
  7. #6 marcel_002, 24.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Wie kann ich denn prüfen, ob der Motor auf allen 4 Zylindern zündet?
     
  8. #7 toulouse, 24.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    :baehhh::baehhh::baehhh:

    Meist hilf da eine Fehlerabfrage. Du kannst natürlich auch im Leerlauf jeden Injektor einzeln mal abstecken und schauen ob sich der Leerlauf verschlechtert. Wenn du einen defekt erwischt sollte er normalerweise keine Reaktion drauf zeigen und gleich schlecht laufen
     
  9. #8 marcel_002, 24.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Das hab ich schon gemacht. Beim Abziehen der Stecker ist ein deutlicher Ruck zu spüren. Morgen früh stell ich den kleinen beim Freundlichen ab. Was mich wundert, ist tasächlich kein Leistungsverlust zu spüren ist. Wiederspricht so ziemlich allem, was ich hier sonst gelesen habe.
    Morgen werd ich mehr wissen.
     
  10. #9 marcel_002, 25.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hab den kleinen jetzt abgegeben! Der Serviceberater vermutet eine defekte Riemenscheibe, die die eine Unwucht und somit die Vibrationen verursacht. Ich bin mal gespannt

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  11. #10 marcel_002, 25.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hab grad einen Anruf aus der Werkstatt erhalten :crybaby:
    Das Zweimassenschwungrad und die Kupplung müssen getauscht werden. Das Summen verursacht die Lichtmaschine. Da ist der Freilauf defekt.
    Zweimassenschwungrad und Kupplung werden jetzt für schlappe 1800,- getauscht.:motz:
    Tolles Weihnachtsgeschenk:christmas_8:
     
  12. #11 marcel_002, 27.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Kann die Karre heute wieder abholen. 1590,- Euro

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  13. #12 oVerboost, 27.11.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Autsch!

    km-Stand?
     
  14. #13 marcel_002, 27.11.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    142000 km Ez. 07.2007

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel_002, 04.12.2013
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Nächster Schaden

    Heute ist auf der Autobahn der Motor ausgegangen und startet nicht mehr. Vermutlich ist die Steuerkette gerissen. Jetzt parkt er wieder beim :icon_smile:
    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:
     
  17. #15 oVerboost, 04.12.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oh shit! Mein Beleid! Hört sich echt nicht gut an.
     
Thema: 118D Motor ruckelt Zweimassenschwungrad defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 120d lichtmaschine ruckeln und motor geht nicht mehr an

    ,
  2. bmw 118d bj 2010 probleme zweimassenschwungrad

    ,
  3. 187 118d motor wackelt beim anlassen

    ,
  4. bmw 118 ruckelt beim gas geben diesel,
  5. massenschwungrad defekt bmw 118,
  6. zms ruckeln bmw,
  7. Schwungrad ruckeln,
  8. 118d teillastruckeln,
  9. ruckeln wegen schwungrad,
  10. bmw e87 injektoren defekt. weiterfahren,
  11. bmw 118 d ruckeln bei teillast,
  12. 118d vibrationen,
  13. 118d ruckelt,
  14. bmw 118d zittert beim starten,
  15. injektor defekt bmw weiterfahren,
  16. bmw 118d ruckelt,
  17. bmw e87 118d ruckelt leicht ,
  18. ruckeln durch zweimassenschwungrad,
  19. e87 118d ruckelt,
  20. bmw 118d 2010 start ruckelt,
  21. wie macht sich eine defekte kurbelwellenriemenscheibe bemerkbar
Die Seite wird geladen...

118D Motor ruckelt Zweimassenschwungrad defekt! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...