118d Motor ruckelt, Wandlung???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von westend87, 21.01.2009.

  1. #1 westend87, 21.01.2009
    westend87

    westend87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 118d von 08.2007. zwischen 1.800 und 2.000 Umdrehungen ruckelt der Motor phasenweise und mit unterschiedlicher Intensität.

    Deswegen wollte ich den Wagen jetzt wandeln/vom Kaufvertrag zurücktreten. Kennt sich jemand mit Wandlungen bei BMW aus? Oder hat schon jemand wegen diesem Problem seinen 1er gewandelt? Wenn ja, wie ist das abgelaufen?

    Schonmal Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 21.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Du musst pro 1000 KM gefahrene Kilometer ca. 0,65 % des kaufpreises bezahlen... Bin mir beim Prozentsatz jetzt nich ganz sicher, aber so in der Richtung, ist er richtig :) Such mal hier im Forum vom Wandlungsthread von Devis82. Der hat gerade gewandelt.
    Ansonsten sind deine Chancen auf Wandlung gut.. der Händler hat 3 gesetzlich Reperaturversuche und diese sind ja nun alle gescheitert.

    Gruß
    marvh
     
  4. svkai

    svkai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    hat der Wagen das ruckeln immer schon gehabt? Ich hatte so ein phänomen bei meinem A3 auch mal "kurz". Es wurde viel versucht aber im Endeffekt war es ein kleiner "Fehler". Ich hatte mal "schlechten" Sprit getankt oder den Tank zu leer gefahren, so dass Dreck in den Kraftstofffilter gelangt ist und demzufolge nicht genügend Kraftstoff eingespritzt werden konnte. Die Auswirkungen waren minimal, eben ein leichtes ruckeln hin und wieder.
    Vielleicht wurde das ja noch nicht probiert.

    Grüsse
     
  5. #4 Kupferstecher, 22.01.2009
    Kupferstecher

    Kupferstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was heißt den Tank zu leer gefahren? Wie leer:) ?
    Ich tanke immer wenn der Bordcomputer 50km Restweite anzeigt....bedeutet dass im Tank ca. 3-4 Liter übrig bleiben.
     
  6. #5 Spiderin, 22.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer "Wandlung" wird nicht der Kaufpreis gemindert, sondern der Kaufvertrag rückgängig gemacht, Du zahlst eine Benutzungsgebühr für die gefahrenen km (siehe Beitrag von marvh) und Beschädigungen und bekommst den Kaufpreis zurück.
     
Thema:

118d Motor ruckelt, Wandlung???

Die Seite wird geladen...

118d Motor ruckelt, Wandlung??? - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...