118d MJ2010 in tiefseeblau ist endlich da!

Diskutiere 118d MJ2010 in tiefseeblau ist endlich da! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen! Nach herrlichen 2 Jahren mit meinem 130i war die Vernunft und (Umwelt-)Verantwortung stark genug, einem Firmenwagen-Angebot...

  1. #1 Tobsen1983, 09.10.2009
    Tobsen1983

    Tobsen1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen!

    Nach herrlichen 2 Jahren mit meinem 130i war die Vernunft und (Umwelt-)Verantwortung stark genug, einem Firmenwagen-Angebot nachzugeben.

    Heute habe ich dann meinen neuen 118d 5-Türer in Empfang nehmen dürfen.

    Ich ziehe hier mal ein kleines Fazit im Vergleich zum dem 130er von 2005:
    Zum Motor braucht man nicht viel sagen. Wobei ich den angenehmen Drehmomentverlauf vom Diesel sehr zu schätzen weiß. Somit fühlt es sich gar nicht wirklich nach 124PS unterschied an. Dafür konnte ich selbst auf den ersten Autobahn-Kilometern des jüngfräulichen 118d einen Verbrauch von knapp 5,2 l/100km erzielen. Klasse!
    Ich ertappe mich aber noch beim Versuch, im 2. Gang anzufahren, bei 50 in den sechsten zu schalten etc.... das ist jetzt leider vorbei

    Die "Dumbospiegel" vom MJ2010 fand ich zunächst gar nicht so schlimm und bin unvoreingenommen da dran gegangen. Da die Spiegel aber echt seltsam geschnitten sind, bringt einem die Größe gar nicht so viel und von innen merkt man schon, wie unästhetisch sie sind.
    Das neue Navi Prof. dagegen ist der Hammer! Da verschmerzt man gerne, dass es nicht so elegant verschwinden kann, wie das alte. Zum ausgiebigen Testen der neuen Sprachfunktionen war leider noch keine Zeit.
    Die 500 Eur fürs kleine Hifi System hätte ich mir sparen können. Der 130i hatte das Professional und ich hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Leistung beim kleinen Hifi so viel bezahlen muss (solche Sonderausstattung müssen wir beim Firmenwagen selbst bezahlen...).
    Die Kohle hätte ich besser gespart und in die Sportsitze investiert. Die normalen sind doch etwas „einfach“.
    Die Aktivlenkung vermisse nicht nicht, obwohl ich dies erst gedacht hätte. Auch ohne AL liegt das Auto toll auf der Straße und lenkt sich in manchen Situationen sogar besser.
    Ich werde aber sicher noch viel Freude am Fahrzeug haben und besonders gefällt mir das Tiefseeblau, das echt total super aussieht!

    Da dieser Thread sinnlos ist ohne Fotos, wollte ich die Bilder aus meiner Galerie verlinken. Hab ich aber nicht hinbekommen.... Geht das überhaupt?

    Viele Grüße,
    Tobi

    PS: Weiß jemand, warum das Fenster beim Schreiben immer hin und her wackelt? Das nervt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 09.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum,

    auch wenns ein kleiner Abstieg ist, Viel Freude mit deinem Diesler.

    :sinnlos: Gerade wegen den Dumbos :wink:

    Vergiss das Interieur nicht. :D
     
  4. #3 BMWlover, 09.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier und viel Spass mit deinem Dumbo :wink:
     
  5. #4 Christoph, 09.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Trecker.

    Allzeit gute Fahrt damit!!

    Bilder aus dem Album verlinken geht nicht.

    Das Fenster wackelt vermutlich, weil Du IE 7 oder IE 8 nutzt? Führ die Seite mal im Kompatibilitätsmodus aus, dann hört das auf. Hab ich sonst auch ^^

    Grüße
    Christoph
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen!
    Allzeit Gute Fahrt,-und natürlich Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd
     
  7. #6 doug1987, 12.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,
    Allzeit gute Fahrt
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Tobi,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  9. #8 1ercruiser, 12.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D
     
  10. #9 oVerboost, 12.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!
     
  11. #10 doug1987, 12.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlich Willkommen :)
     
  12. #11 derBarni, 13.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  13. #12 Michl130i, 13.10.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    und viel Spaß auch im Forum ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GrandSlam, 13.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Viel Spaß damit!
     
  16. #14 Performence-Treter, 13.10.2009
    Performence-Treter

    Performence-Treter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gruß
    Marco
     
Thema:

118d MJ2010 in tiefseeblau ist endlich da!

Die Seite wird geladen...

118d MJ2010 in tiefseeblau ist endlich da! - Ähnliche Themen

  1. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  2. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...