118d mit neuer Anlage =)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von rockero, 25.08.2011.

1. #1 rockero, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    118d mit neuer Anlage und anderen Umbauten

Moinsen ;-)

In meinem 1er schlummerte von Anfang an "leider" nur das normale Business Radio mit dem kleinsten Lautsprechersystem.
    Als erstes hatte ich die Parrot Mki9200 nachgerüstet, um wenigstens mal wieder eine Festplatte anschließen zu können und in der letzten Woche ging es dann mal weiter.

Ich hab die Audio System X-ion 200BMW nachgerüstet und bei der Wahl der Endstufe hab ich mich für die Hifonics Triton II entschieden.

Es war schon viel Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt =)

Der Einbau der LS war einfacher als erwartet, aber dafür war das Verkabeln der Endstufe um einiges aufwendiger, als ich es damals von meinem Corsa B oder vor kurzem noch von meinem Bravo gewohnt war ^^

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Wenn noch irgendwer von euch am überlegen ist, ob er das selber machen will kann ich nur sagen: Macht es, es ist wirklich machbar und lohnt sich wirklich :-D

Edit (24.10.2011): Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und in der Zeit war ich nicht untätig, auch wenn es für einige hier wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sind ^^

Erstmal die Bilder die ich noch nachliefern muss von dem Einbauort der Endstufe
    Das Kabelchaos muss ich noch beseitigen, aber die "Feinarbeit" kommt erst, wenn der Rest alles fertig ist.
    Auf dem zweiten Bild sieht man die Metall"laschen", an der die Endstufe mit Hilfe von Verstrebungen verschraubt werden konnte. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber sie hält und rührt sich keinen mm.

Als die Anlage fertig war, hab ich mich wieder an den Innenraum gewagt:
    - BMW Sonnenblenden hinten
    - Interieurleisten Glaciersilber
    - M-Lenkrad und Handbremshebel
    - Sportschaltknauf mit Folie überzogen (schwarz hochglanz)
    - Ablagefach eingebaut und den Aschenbecher rausgeschmissen
    - Mikro der Parrot vom Lenkrad abgebaut und im Dachhimmel verbaut (was die von ACR ja nicht gebacken bekommen haben :haue:)

Außen hab ich mich bisher nur um Kleinigkeiten gekümmert:
    - andere Kennzeichenhalterungen (die von Procar sind ruckzuck auseinander gefallen :motz:)
    - Kennzeichenbeleuchtung hinten LED
    - Blackline High
    - Chromnieren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Kann da jetzt ehrlich gesagt nicht soooo viel von der Anlage erkennen :D Paar Erklärungen zu den Bildern wären cool ;)

4. #3 rockero, 26.08.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich weiß, aber das Chaos sah zwischenzeitlich einfach so groß aus, so dass wir das als erstes festgehalten haben ^^
    Von dem Rest sieht man auch nicht allzu viel, weil alles versteckt eingebaut ist.
    Das einzige was man durch die neue Seitenwand im Kofferraum sieht, ist die Endstufe und da kümmer ich mich jetzt am WE um Bilder ;-)

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..warum wird dieser Beitrag nicht im HIFI gepostet ??:roll::roll:

kann das bitte ev.jemand verschieben ?

danke
    lg
    indo5

6. #5 Berentzenkiller, 26.08.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich sehe nicht einen einzigen Lautsprecher geschweige denn das neue Radio, was soll denn das für eine Umbaustory sein?

7. #6 rockero, 24.10.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich interpretiere das so:
    - "Umbauten" = Forumspart mit abgeschlossenen Umbauten bzw. Umbaustorys
    - "HiFi & Navi" = Forumspart mit Fragen und Diskussionen über Hifi & Navi umbauten

Das soll auch weniger eine Umbaustory und mehr eine ergebnissorientierte Geschichte sein. Ich dachte mir, dass ein 1.000.000.000 Thread über den Einbau eines Audiosystem Systems nicht gebraucht wird.
    Und anscheinend muss man sich ja auch entschuldigen, wenn man nach so einer Arbeit stolz anfangen will sein Ergebnis zu präsentieren :motz:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

das findest du ein grosses chaos ?!?!? :lol: :lol:

das is ja noch garnichts :) hehe

10. #8 rockero, 27.10.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Das sagst du so :-D
    Ich hätte zwar keine Hemmungen aus meinem ein noch größeres Puzzle zu machen, um irgendetwas neues dran/einzubauen, aber da gibt es 2 Probleme ... 1. ich bin in meinem Bekanntenkreis eher ein Exot, weil sich sonst keiner an sein Auto traut / kein Geld reinstecken will (-.-***) und ich 2. keine Garage oder ähnlich habe, wo ich das Auto mal abstellen könnte. Das heißt, was ich tagsüber anfange, muss auch fertig werden :swapeyes_blue:

Thema:

118d mit neuer Anlage =)

Die Seite wird geladen...

118d mit neuer Anlage =) - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...