118d mit neuer Anlage =)

Diskutiere 118d mit neuer Anlage =) im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 118d mit neuer Anlage und anderen Umbauten Moinsen ;-) In meinem 1er schlummerte von Anfang an "leider" nur das normale Business Radio mit dem...

  1. #1 rockero, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    118d mit neuer Anlage und anderen Umbauten

    Moinsen ;-)

    In meinem 1er schlummerte von Anfang an "leider" nur das normale Business Radio mit dem kleinsten Lautsprechersystem.
    Als erstes hatte ich die Parrot Mki9200 nachgerüstet, um wenigstens mal wieder eine Festplatte anschließen zu können und in der letzten Woche ging es dann mal weiter.

    Ich hab die Audio System X-ion 200BMW nachgerüstet und bei der Wahl der Endstufe hab ich mich für die Hifonics Triton II entschieden.

    Es war schon viel Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt =)

    Der Einbau der LS war einfacher als erwartet, aber dafür war das Verkabeln der Endstufe um einiges aufwendiger, als ich es damals von meinem Corsa B oder vor kurzem noch von meinem Bravo gewohnt war ^^

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wenn noch irgendwer von euch am überlegen ist, ob er das selber machen will kann ich nur sagen: Macht es, es ist wirklich machbar und lohnt sich wirklich :-D

    Edit (24.10.2011): Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und in der Zeit war ich nicht untätig, auch wenn es für einige hier wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sind ^^

    Erstmal die Bilder die ich noch nachliefern muss von dem Einbauort der Endstufe
    [​IMG]
    Das Kabelchaos muss ich noch beseitigen, aber die "Feinarbeit" kommt erst, wenn der Rest alles fertig ist.
    Auf dem zweiten Bild sieht man die Metall"laschen", an der die Endstufe mit Hilfe von Verstrebungen verschraubt werden konnte. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber sie hält und rührt sich keinen mm.
    [​IMG]

    Als die Anlage fertig war, hab ich mich wieder an den Innenraum gewagt:
    - BMW Sonnenblenden hinten
    - Interieurleisten Glaciersilber
    - M-Lenkrad und Handbremshebel
    - Sportschaltknauf mit Folie überzogen (schwarz hochglanz)
    - Ablagefach eingebaut und den Aschenbecher rausgeschmissen
    - Mikro der Parrot vom Lenkrad abgebaut und im Dachhimmel verbaut (was die von ACR ja nicht gebacken bekommen haben :haue:)

    [​IMG]

    Außen hab ich mich bisher nur um Kleinigkeiten gekümmert:
    - andere Kennzeichenhalterungen (die von Procar sind ruckzuck auseinander gefallen :motz:)
    - Kennzeichenbeleuchtung hinten LED
    - Blackline High
    - Chromnieren

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Kann da jetzt ehrlich gesagt nicht soooo viel von der Anlage erkennen :D Paar Erklärungen zu den Bildern wären cool ;)
     
  3. #3 rockero, 26.08.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich weiß, aber das Chaos sah zwischenzeitlich einfach so groß aus, so dass wir das als erstes festgehalten haben ^^
    Von dem Rest sieht man auch nicht allzu viel, weil alles versteckt eingebaut ist.
    Das einzige was man durch die neue Seitenwand im Kofferraum sieht, ist die Endstufe und da kümmer ich mich jetzt am WE um Bilder ;-)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..warum wird dieser Beitrag nicht im HIFI gepostet ??:roll::roll:

    kann das bitte ev.jemand verschieben ?

    danke
    lg
    indo5
     
  5. #5 Berentzenkiller, 26.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich sehe nicht einen einzigen Lautsprecher geschweige denn das neue Radio, was soll denn das für eine Umbaustory sein?
     
  6. #6 rockero, 24.10.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich interpretiere das so:
    - "Umbauten" = Forumspart mit abgeschlossenen Umbauten bzw. Umbaustorys
    - "HiFi & Navi" = Forumspart mit Fragen und Diskussionen über Hifi & Navi umbauten

    Das soll auch weniger eine Umbaustory und mehr eine ergebnissorientierte Geschichte sein. Ich dachte mir, dass ein 1.000.000.000 Thread über den Einbau eines Audiosystem Systems nicht gebraucht wird.
    Und anscheinend muss man sich ja auch entschuldigen, wenn man nach so einer Arbeit stolz anfangen will sein Ergebnis zu präsentieren :motz:
     
  7. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    das findest du ein grosses chaos ?!?!? :lol: :lol:

    das is ja noch garnichts :) hehe
     
  8. #8 rockero, 27.10.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Das sagst du so :-D
    Ich hätte zwar keine Hemmungen aus meinem ein noch größeres Puzzle zu machen, um irgendetwas neues dran/einzubauen, aber da gibt es 2 Probleme ... 1. ich bin in meinem Bekanntenkreis eher ein Exot, weil sich sonst keiner an sein Auto traut / kein Geld reinstecken will (-.-***) und ich 2. keine Garage oder ähnlich habe, wo ich das Auto mal abstellen könnte. Das heißt, was ich tagsüber anfange, muss auch fertig werden :swapeyes_blue:

     
Thema:

118d mit neuer Anlage =)

Die Seite wird geladen...

118d mit neuer Anlage =) - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...