[F20] 118d mit M-Paket in alpinweiß - mein Traum wurde MEINE Realität!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Schimmelkarotte, 04.02.2013.

  1. #1 Schimmelkarotte, 04.02.2013
    Schimmelkarotte

    Schimmelkarotte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich würde euch gerne meinen neuen 1er vorstellen und hoffe auf ein paar Rückmeldungen! :nod:

    Zur Sache:
    Nachdem ich mich seit einiger Zeit über den neuen F20 (Ausstattungsmöglichkeiten, Extras, Pakete, Farbe, Motor etc.) speziell über dieses Forum informiert habe, war es nun letzten Mittwoch so weit, und ich habe meinen „neuen“ 1er F20 beim BMW-Händler in Dornbirn abgeholt.

    Fzg-Daten:
    BMW 118d F20 mit M-Paket
    Leistung: 143 PS
    Farbe: alpinweiß
    Polsterung: Stoff Hexagon Alcantara Anthrazit
    Erstzul.: 03/2012
    Kilometer: 5100

    M-Sportpaket
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Klimaautomatik
    Freisprecheinrichtung
    Radio mit CD
    Durchladesystem
    Hifi Soundsystem
    Regensensor
    Teleservice BMW
    Fussmatten Velours
    ohne Modellschriftzug
    Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Graukeilfrontscheibe
    Servotronic
    Ö.-Paket Plus
    Kommunikationspaket
    Xenon Licht
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Multifunktionslenkrad
    12-V-Steckdosen
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Park Distance Control (PDC)
    Sportlenkung variabel
    Wärme-/Sonnenschutzverglasung
    Blinkleuchten weiss
    Sonnenschutzverglasung
    Fondkopfstützen klappbar
    Scheinwerferwaschanlage
    EfficientDynamics

    Räder auf M Sternspeiche 386 M 18 Zoll

    Das Fahrzeug war von März bis Juni 2012 als Vorführwagen bei BMW Austria zugelassen.


    Nach meinen fast 3 Jahren mit dem E87 VFL und von mir gefahrenen 140.000 km (insges. 180.000 km) habe ich mich nun doch dazu entschieden, mir den neuen Einser zu holen. Da ich beim E87 nur spärlich mit Sonderausstattung bedient war, entschied ich mich dafür, ein Fahrzeug zu kaufen, welches etwas mehr zu bieten hat, optisch wie auch technisch und vom Standpunkt des Comforts. Um nicht zu tief in die Tasche zu greifen, entschied ich mich dann für diesen Vorführwagen.

    Ich habe das Fahrzeug im Netz gefunden und den Händler sofort kontaktiert. Er konnte mir gleich die Zusage für einen Eintausch meines alten E87 VLF aus 2006 geben, sogar ohne vorherige Besichtigung hat er mir gleich einen guten Preis vorgeschlagen. So begab ich mich letzten Mittwoch Nachmittag mit „zig“ tausend Euro im Handschuhfach von Osttirol auf nach Dornbirn. Gegen etwa 20:00 Uhr konnte ich dann das vorbereitete Fahrzeug zum ersten Mal live in der beleuchteten Halle begutachten. Als ich den Wagen sah, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Das Ding sah einfach so unfassbar geil aus, kein Vergleich zu den Bildern aus dem Internet. Dachte mir noch, dass das vlt gar nicht meiner wäre! Aber der Verkäufer machte mir gleich klar, dass ich richtig sehe :mrgreen:
    Mit meinem eher spärlich ausgestatteten E87 konnte man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen, auch nicht von außen. Der neue Einser ist in jeder Hinsicht „gewachsen“.
    Die Verarbeitungsqualität ist Top, keine Naht die übersteht, kein Klappern der Armaturen beim Fahren, einfach ein solides Auto.

    Gegen 21:30 Uhr - Geld auf den Tisch, Kaufvertrag unterschrieben, und ab zurück nach Tirol :P

    Bin jetzt mit dem Fzg ca. 500 km (Heim-) gefahren und kann nur sagen, dass man den F20 mit dem E87 einfach NICHT vergleichen kann. Obwohl man in einem Einser sitzt, hat man das Gefühl man wäre Klassen darüber. Allein was die Mittelkonsolengestaltung, das Fahrverhalten, den Sitzcomfort, das große Display, das Fahrwerk, die Geräuschdämmung usw angeht, einfach HAMMER! War ja bisher mit Halogenscheinwerfern unterwegs, deshalb hat mich das XENON einfach nochmal umgehauen. Ich wusste gar nicht, dass Straßenschilder blenden können :lol:
    Hab im September vergangenen Jahres als Ersatzwagen während der Reparatur meines E87 den neuen 3er (F30 120d – Vollausstattung) für 3 Tage fahren dürfen und kann nur sagen, der Einser steht ihm in Nichts nach.


    Aufgrund des Winterwetters und der damit in Verbindung stehenden dreckigen und nassen Straßen werde ich erst gegen Frühling mal ein paar Bilder machen.

    Würd mich sehr über bisherige Erfahrungen mit euren Fahrzeugen bzw. ein kleines Feedback freuen!!

    [​IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/849/img2946si.jpg/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derroeser, 05.02.2013
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Freude am Fahren!
     
  4. rg1987

    rg1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    sehr geil... ich habe den selben seit November 2012 als F21.
    Ich bin supeer zufrieden. Was ich nur feststellen musst, dass das Auto einfach kein Winterauto ist. Das Absenken der Fahrer- und Beifahrerseite bei der Türöffnung führt zu Problemen, wenn die Scheiben vereist sind.
    Musst mir daher kurzfristig ein Carport in der Nachbarschaft besorgen.

    Das Auto an sich ist TOP... Super Fahrverhalten und echt in Augenschmauß in weiß und M-Paket...

    "BMW - Freude am Fahren" kann ich nur bestätigen
     
  5. #4 abibi2k, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    @rg1987 das selbe problem hatte ich bei meinem E87 jeden winter neuen Fensterheber motor ^^ darum nur mehr 5 türer :)

    @ Schimmelkarotte
    Sehr geile Karre :-)
    habe seit September minen F20 und hatte noch nie ein problem!!!!
    Meiner meinung nach fehlt dir nur die Automatik :) würde nie wieder darauf verzichten ;) aber das ist ja geschmackssache
     
  6. #5 Avdohol, 11.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Herzlichen Glückwunsch und allseits glückliche Fahrten mit deinem neuen Kleinen :)

    Dein Bericht überträgt die Freude & Begeisterung richtig ;)

    Aus der Verknalltheit wird Liebe !! :)

    Gruß
     
  7. #6 Cengo81, 11.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    sehr schönes auto, gratuliere dir :-)

    aber was ich mich wundert warum haben die f20 118d nur 143ps, obwohl das der vorgänger schon hatte, bei 118i schon 170ps.
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    ;-P ...und der 120d 184Ps und der 125d 218Ps und der 125i 218Ps....:swapeyes_blue:MODELPOLITIK...
     
  9. #8 RoadStar111, 18.02.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der 118d hätte wirklich auch ein paar PS mehr vertragen können. Bin gestern einen F20 118d Probe gefahren.

    @Schimmelkarotte
    Was hat er dir denn für deinen E87 gezahlt ? Kannst mir gerne eine PN dazu schicken.

    Würde mich brennend interessieren, da ich auch gerade auf der Suche nach einem F20 bin und meinen E87 120d in Zahlung geben will (155Tkm).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schimmelkarotte, 18.02.2013
    Schimmelkarotte

    Schimmelkarotte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Servus!
    Mein E87 VFL 118d war EZL 05/2006, hatte 181.000 km auf der Uhr und war recht spärlich ausgestattet. Also nur Ö-Paket (Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik etc.)
    und M208er-Alus fürn Sommer waren samt Bereifung nagelneu dabei (Im Sommer 2012 gekauft). Insgesamt 8-fach bereift und samt Sprung in der Windschutzscheibe und kleinen Lackschäden € 6.500
     
  12. #10 RoadStar111, 18.02.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die Antwort.

    Ich bin am Samstag einen F20 118d Probe gefahren und hätte ihn auch fast gekauft, aber der Verkäufer hat sich null bewegt.

    Für meinen E87 120d wollte er 7.000€ geben.
    EZ 01/2006, 155TKM, Navi Business und noch einige andere Dinge, allerdings nur mit Winterreifen auf Stahlfelgen, weil ich meine PP 313 nicht in Zahlung geben will.
     
Thema:

118d mit M-Paket in alpinweiß - mein Traum wurde MEINE Realität!!!

Die Seite wird geladen...

118d mit M-Paket in alpinweiß - mein Traum wurde MEINE Realität!!! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....