[E87] 118d mit 8x18 et40

Diskutiere 118d mit 8x18 et40 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey ich habe hier im Forum rumgeschaut und nicht das passende gefunden:( Ich habe einen 118d mit 143PS,Baujahr 2008.Hat keine Tieferlegung oder...

  1. memoly

    memoly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe hier im Forum rumgeschaut und nicht das passende gefunden:(
    Ich habe einen 118d mit 143PS,Baujahr 2008.Hat keine Tieferlegung oder oder alles orig. vom Werk aus.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe mir Felgen gekauft bzw. bekommen 8x18 ET40 und da wollte ich fragen welche Reifen ich nehmen muss? oder Welche draufpassen ohne das ich was nacharbeiten muss am Auto.

    Hätte es am liebsten das zwischen Reifen und Radkasten nicht zuviel lust ist,als wäre das auto Aufgebockt oder so.
    Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225/40 R18, aber deinen gewünschten Effekt bekommst du nur mit ner Tieferlegung hin.
     
  4. memoly

    memoly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also bringt es auch nichts wenn ich vorne 225 nehme und hinten 240 beispielsweise?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, das macht hinten nur breitere Reifen, aber auf rundum den gleichen Felgengrößen machts wenig Sinn. Ich fahre auch 225er rundum mit 8x18 Felgen, das fährt sich ziemlich neutral. In erster Linie ists ja ein Fahrzeug, kein Stehzeug zum angucken :roll:
     
  6. #5 ancientLEGEND, 28.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Klar, fährt sich anders.:D
    Fux96 hats ja schon geschrieben, bring nur ne Tieferlegung was.
    Reifen würd ich auch 225/40 nehmen.
    Schau doch mal im Unterforum Reifen und Felgen - Was am 1er möglich ist, nach. Da findest bestimmt bar Bilder wies ausschauen wird.
     
  7. memoly

    memoly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könntest du fotos von deinem auto mir schicken?
    wenn du magst kann ich dir auch meine private mailadresse schicken...

    würde mich interessieren wie da aussieht.
    Tieferlegung hast auch nicht oder?
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    [​IMG]
     
  9. memoly

    memoly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit der et? Ich habe eine et40 geht das auch?
    Sorry das ich so dumme fragen stelle aber ich habe garkeine Ahnung davon :?

    von der seite hast du kein foto oder??
     
  10. #9 Fux96, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab ne 8x18 ET43 drauf, ne ET40 geht auch noch ohne Probleme.

    [​IMG]
     
  11. memoly

    memoly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Fotos hast mir echt geholfen!

    Ich denke 225/40 18R wird gut aussehen. Der abstand zum Radkasten ist wie ich so auf deinen Fotos sehen kann gut. Sie auch nicht hochgebockt aus oder so.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ancientLEGEND, 28.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hat dennoch nix mit mit dem Reifen zu tun das es dann so aufgebockt aussehen kann. ;)
     
  14. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
Thema: 118d mit 8x18 et40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et40 e87

    ,
  2. bmw e87 8x18 et40

    ,
  3. bmw e87 8x18 welche et

Die Seite wird geladen...

118d mit 8x18 et40 - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...