118d M-Fahrwerk nachrüsten

Diskutiere 118d M-Fahrwerk nachrüsten im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Jungs, ich habe leider in der SuFu nichts passendes gefunden ( vllt. bin cih auch zu doof....) daher hier meine einfache Frage an Euch:...

  1. #1 Schuepp, 30.05.2015
    Schuepp

    Schuepp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo Jungs,

    ich habe leider in der SuFu nichts passendes gefunden ( vllt. bin cih auch zu doof....) daher hier meine einfache Frage an Euch:

    Ich habe von einem Freund sein M-Fahrwerk aus nem 130i bekommen und würde dies sehr gerne bei mir einbauen, da ich noch das Serienfahrwerk drin habe.
    Meine Frage ist nun ob ich irgendwelche Zusätze benötige wie andere Stabis, Domlager oder ähnliches.
    Oder habe ich das Glück das beim Diesel diese Teile bereits verbaut sind aufgrund des höheren Gewichts? So verhält es sich ja mit vielen Sachen vom 6-Zylinder Benziner und den Dieselmodellen.

    Besten Dank für Eure Hilfe,
    Schuepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 30.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wie wäre es, sich einfach mal auf der Titelseite des Forums zu orientieren?

    - Du hast keinen 118d aus der F-Reihe, in deren Bereich Du diesen Thread eröffnet hast
    - Du hast keine Frage zum 118d Motor der E-Reihe
    - Du hast vor, Federn und Fahrwerk nachzurüsten, was schon oft diskutiert wurde

    :roll:
     
  4. #3 Schuepp, 09.06.2015
    Schuepp

    Schuepp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Sorry - du hast natürlich recht. Ich weiss leider nicht wie ich das thema verschieben kann. Kann das vielleicht ein admin erledigen?

    Hat trotzdem keiner für mich eine Info?
    Es wird immer nur davon geredet, dass es sich preislich nciht lohnt. Aber ich finde nirgends eine Antwort, welche zusätzlichen Teile ich benötige, wenn ich nur Dämpfer und Federn habe.

    Besten Dank,
    Schuepp
     
Thema:

118d M-Fahrwerk nachrüsten

Die Seite wird geladen...

118d M-Fahrwerk nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...