118d M-Fahrwerk nachrüsten

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Schuepp, 30.05.2015.

1. #1 Schuepp, 30.05.2015
    Schuepp

Schuepp 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo Jungs,

ich habe leider in der SuFu nichts passendes gefunden ( vllt. bin cih auch zu doof....) daher hier meine einfache Frage an Euch:

Ich habe von einem Freund sein M-Fahrwerk aus nem 130i bekommen und würde dies sehr gerne bei mir einbauen, da ich noch das Serienfahrwerk drin habe.
    Meine Frage ist nun ob ich irgendwelche Zusätze benötige wie andere Stabis, Domlager oder ähnliches.
    Oder habe ich das Glück das beim Diesel diese Teile bereits verbaut sind aufgrund des höheren Gewichts? So verhält es sich ja mit vielen Sachen vom 6-Zylinder Benziner und den Dieselmodellen.

Besten Dank für Eure Hilfe,
    Schuepp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 30.05.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wie wäre es, sich einfach mal auf der Titelseite des Forums zu orientieren?

- Du hast keinen 118d aus der F-Reihe, in deren Bereich Du diesen Thread eröffnet hast
    - Du hast keine Frage zum 118d Motor der E-Reihe
    - Du hast vor, Federn und Fahrwerk nachzurüsten, was schon oft diskutiert wurde

:roll:

4. #3 Schuepp, 09.06.2015
    Schuepp

Schuepp 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Sorry - du hast natürlich recht. Ich weiss leider nicht wie ich das thema verschieben kann. Kann das vielleicht ein admin erledigen?

Hat trotzdem keiner für mich eine Info?
    Es wird immer nur davon geredet, dass es sich preislich nciht lohnt. Aber ich finde nirgends eine Antwort, welche zusätzlichen Teile ich benötige, wenn ich nur Dämpfer und Federn habe.

Besten Dank,
    Schuepp

Thema:

118d M-Fahrwerk nachrüsten

Die Seite wird geladen...

118d M-Fahrwerk nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...