[E82] 118d lohnender als 120d?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MechanicArts, 12.04.2013.

  1. #1 MechanicArts, 12.04.2013
    MechanicArts

    MechanicArts 1er-Fahrer(in)

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    Servus ;)

    ein Freund von mir hat sich letztens seinen 118d optimieren lassen und einiges mehr an Leistung rausgeholt. (Optimierung war professionell, keine 0815)

    Bin jetz am überlegen, ob ich mir einen 118d kaufen soll, den ebenfalls optimieren lasse, spare ich mir doch einiges an Geld gegenüber eines Kaufs von nem 120d?


    Gruß Chris
     
  2. AdMan

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  3. Xris

    Xris 1er-Fan

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    Den 118d kannste aber auch nochmal optimieren lassen ! :P
     
  4. #3 WhiteWolf, 12.04.2013
    WhiteWolf

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    Du meinst den 120er :-s
     
  5. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

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    Moin,

    Neu- oder Gebrauchtwagen?

    Der 120d ist 2250€ teurer als der 118d, ausstattungsbereinigt mit den 222-Felgen 2150€.
    Optimierung auf etwas über 120d Niveau kommt z.B. beim Forentuner auf 890€, dazu Gutachten für 200€. Anfallende Kosten für Eintragung etc. weiß ich nun nicht.

    Fazit: Ca 1000€ um, dafür Verlust von Garantie/Gewährleistung auf mindestens den Motor und vermutlich auch Antriebsstrang. Ich persönlich würds nicht machen...
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

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    Ups, mein Fehler. Sollte natürlich 120d heißen !
     
  7. #6 MechanicArts, 13.04.2013
    MechanicArts

    MechanicArts 1er-Fahrer(in)

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    Die Optimierung natürlich beim Gebrauchten, da ich mir bei einem Neuwagen nicht die Garantie versauchen lassen würde ;)

    Beim Optimierer meines Vertrauens kostet mich das ganze 590€ Guthaben inklusive + Garantie.

    Die Eintragung kostet meines wissens ja auch nicht die Welt.

    Würde es bei weitem mehr kosten würde ich anders darüber denken ;)
     
  8. #7 Steak1986, 16.04.2013
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

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    Nimm den 120d. Da kommen ja auch dann wieder andere Faktoren wie bessere Bremsen etc. ins Spiel. Und beim 18d hast du ja auch "nur" einen 240er Tacho, während du beim 20d einen schön fein skallierten 260er Tacho bekommst. Und wenn du dann ein wenig gespart hast, kannst du den 20d auch knapp über 200PS bringen lassen per Optimierung
     
  9. match

    match 1er-Fan

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    Oder das PP-Kit nehmen ;)
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 16.04.2013
    alpinweisser_120d

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    +1 vorallem mit performance llk geht da massig an mehrleistung beim forumstuner! 118d ist mit 180 ps und 400 nm schon ausgereizt.
     
  11. #10 Berentzenkiller, 16.04.2013
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    Viele vergessen hier die für mich deutlich schönere und sparsamere Übersetzung des 118d. Die gepaart mit einer Leistungssteigerung ist für mich schon ein Vorteil.
     
  12. #11 de-doll, 16.04.2013
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    Wobei man auch bedenken muss das auf jeden fall bei meiner Versicherung der 120d billiger in der Versicherung ist als mein 118d.

    Deswegen hab ich mich schon bisschen geärgert das ich mir einen 118d geholt habe.
     
  13. #12 Berentzenkiller, 16.04.2013
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    Wie kann das denn?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 16.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    viele junge leute fahren 118d und bauen unfälle... ergo wird der beitrag höher. läuft wie beim gti, der so viel kostet wie ein m3.
     
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  16. Benn

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    aber soviel ist das nicht mehr, das ist beim vw schlimmer als noch bei bmw, also ich kann mich nicht über die kosten beschweren auch wenn es immer besser wäre wenns günstiger wäre :wink:
     
  17. #15 =MR-C=KinG[GER], 22.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

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    Preis Leistungsmäßig wäre beim Optimieren ein 116d am sinnvollsten. Der geht auch gut auf ca. 180 PS und 400NM.
     
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