118d leichtes ruckeln

Diskutiere 118d leichtes ruckeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich im Teillastbereich ein leichtes unrudnes laufen und ruckeln. Aufgefallen bei konstant 60 km/ im 4. Gang. An...

  1. #1 Hexenfred, 27.07.2015
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich im Teillastbereich ein leichtes unrudnes laufen und ruckeln. Aufgefallen bei konstant 60 km/ im 4. Gang.
    An was könnte es liegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    was war es nun? Hat es sich einfach so wieder gegeben oder war es was kritisches. Hatte heute auch so das Gefühl das mein Auto unterschwellig ruckelt.
    BG
    WK
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 14.08.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn es nur ab und zu auftritt, ist es die Dpf Regeneration.
     
  5. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    fehlerspeicher mal ausgelesen?
     
  6. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Sorry Leute,

    war mir dann hinterher auch eingefallen, dass ich von meinem Fahrzyklus abgewichen bin und der DPF sich in der Stadt mal generieren musste. Aber mit steigender Gesamtkilometerzahl kommt auch bei mir bei abweichenden Geräuschen mehr Unruhe auf.
    BG
    WK
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KäferFreund, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    an dieser Stelle auch der Hinweis auf die AGR, bei mir hat es im Test (auf abgesperrtem Privatgelände) zu einer starken Minimierung des Ruckelns geführt die Frischluftmenge zu erhöhen (auf mind 70%)
    Dazu das AGR-Ventil säubern ist auch nicht verkehrt

    Meiner hat im Moment knapp 242.000km gelaufen. Da ist bestimmt schon ein bissi Kohlenstoff in Ansaugtrakt, AGR-Ventil und Co

    Wenn ich demnächst mal Zeit hab lasse ich evtl. die Ansaugbrücke reinigen, damit ist das Ruckeln dann hoffentlich ganz weg
     
  9. #7 Hexenfred, 21.08.2015
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    ...ich denk es war der DPF, momentan ist es wieder weg.
     
Thema:

118d leichtes ruckeln

Die Seite wird geladen...

118d leichtes ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...