118d leichtes ruckeln

Diskutiere 118d leichtes ruckeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich im Teillastbereich ein leichtes unrudnes laufen und ruckeln. Aufgefallen bei konstant 60 km/ im 4. Gang. An...

  1. #1 Hexenfred, 27.07.2015
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich im Teillastbereich ein leichtes unrudnes laufen und ruckeln. Aufgefallen bei konstant 60 km/ im 4. Gang.
    An was könnte es liegen ?
     
  2. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    was war es nun? Hat es sich einfach so wieder gegeben oder war es was kritisches. Hatte heute auch so das Gefühl das mein Auto unterschwellig ruckelt.
    BG
    WK
     
  3. #3 =MR-C=KinG[GER], 14.08.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn es nur ab und zu auftritt, ist es die Dpf Regeneration.
     
  4. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    fehlerspeicher mal ausgelesen?
     
  5. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Sorry Leute,

    war mir dann hinterher auch eingefallen, dass ich von meinem Fahrzyklus abgewichen bin und der DPF sich in der Stadt mal generieren musste. Aber mit steigender Gesamtkilometerzahl kommt auch bei mir bei abweichenden Geräuschen mehr Unruhe auf.
    BG
    WK
     
  6. #6 KäferFreund, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    an dieser Stelle auch der Hinweis auf die AGR, bei mir hat es im Test (auf abgesperrtem Privatgelände) zu einer starken Minimierung des Ruckelns geführt die Frischluftmenge zu erhöhen (auf mind 70%)
    Dazu das AGR-Ventil säubern ist auch nicht verkehrt

    Meiner hat im Moment knapp 242.000km gelaufen. Da ist bestimmt schon ein bissi Kohlenstoff in Ansaugtrakt, AGR-Ventil und Co

    Wenn ich demnächst mal Zeit hab lasse ich evtl. die Ansaugbrücke reinigen, damit ist das Ruckeln dann hoffentlich ganz weg
     
  7. #7 Hexenfred, 21.08.2015
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    ...ich denk es war der DPF, momentan ist es wieder weg.
     
Thema:

118d leichtes ruckeln

Die Seite wird geladen...

118d leichtes ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...