118d Leasinguebernahme - Eure Meinung

Diskutiere 118d Leasinguebernahme - Eure Meinung im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe 1er-Fahrer! Ich bin neu in Eurem Forum und vorab schon mal ein grosses "Danke" fuer viele informative Beitraege hier. Ich habe folgende...

  1. #1 mainzer007, 30.11.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Liebe 1er-Fahrer!
    Ich bin neu in Eurem Forum und vorab schon mal ein grosses "Danke" fuer viele informative Beitraege hier.
    Ich habe folgende Frage an Euch: Meine Freundin hat gestern - ohne sich eingehen zu informieren - einen 118d EZ 12/07, 36500 KM Leasingvertrag bis 12/2010 übernommen. 205 Euro pro Monat inklusive Wartung&Reparaturservicepaket. Was haltet Ihr davon? Was für Erfahrungen habt Ihr mit Eurem 118d nach 2 Jahren so gemacht? Grosse Schäden oder alles gut? Würdet Ihr meiner Freundin raten noch schnell zu versuchen eine Anschlussgarantieversicherung abzuschliessen? Desweiteren hat das Fahrzeug keine Schäden bis auf recht tiefen Kratzer 12 cm am hinteren Radhaus, gaaaaanz ungefährer Wert in welchem Preisrahmen sich so eine Reparatur ungefähr bewegen könnte?

    Und was sagt Ihr zum ewigen Vergleich 118d vs. 120d? Kann man den 118d wenigstens etwas sportlicher bewegen oder ist es ein sehr grosser Unterschied zum 120d?

    VIELEN DANK FUER EURE HILFE!

    Philipp
     
  2. #2 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Große Schäden sind nicht zu erwarten...

    Aber habt ihr das Auto von nem Profi anschauen lassen? Normal sollte man sowas machen um eventuelle Vorschäden am Auto aufzudecken. Denn bei der Rückgabe bist du allein für den Zustand verantwortlich.

    Die Kosten für den Kratzer würde ich auf etwa 250-300€ schätzen (neu lackieren)
     
  3. #3 mainzer007, 30.11.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fraen.. :)

    Hallo Marco,
    Merci für die schnelle Antwort. Leider hat meine Freundin "es versäumt" das Fahrzeug begutachten zu lassen und in gutem Glauben unterschrieben.
    Was wäre denn sinnvoll gewesen? BMW-Check oder Dekra-Gutachten?

    VG Philipp
     
  4. #4 Forums Plugin, 30.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was ich davon halte hängt neben der Ausstattung des Autos von den km p.a. im Vertrag und dem Preis für mehr-km ab... bei 10tkm p.a. ist das wohl eher ein schlechter Vertrag bei 15tkm p.a. so lalala und bei 20tkm p.a. oder mehr ein sehr guter...
     
  5. #5 mainzer007, 30.11.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kilometer

    Ich habe vergessen: 36000 Restkilometer!
    Danke fuer den Hinweis!
    Philipp
     
  6. #6 Forums Plugin, 30.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    36.000 Rest :shock:

    Für 13 Monate - das ist ein sehr guter deal bei nur 205 Euro pro Monat, wenn die Ausstattung der Kiste halbwegs zusagt.

    Und 118d ist als FL akzeptabel, klar ist der 120d schneller, aber die meisten können mit dem 118d sehr gut leben.
     
  7. #7 mainzer007, 30.11.2009
    mainzer007

    mainzer007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung

    Dann bin ich ja wenigstens in der Hinsicht (mit den Restkilometern und dem Preis pro Monat) etwas beruhigt. Was faehrt man den 118d denn realistisch VMX?
     
  8. #8 macn00b, 30.11.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    aber wie kommt sie dazu einen vertrag einfhac mal so zu übernehmen???

    ggf. prüfen ob ein unfall vorlag...
     
  9. #9 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: Fraen.. :)

    Eigentlich egal. Ich würde DEKRA vorziehen.
     
Thema:

118d Leasinguebernahme - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

118d Leasinguebernahme - Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....