[F20] 118d LCI Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von M4ing, 23.06.2015.

1. M4ing

M4ing 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

Ich bin dabei mir den neuen 118d als Firmenwagen zusammenzustellen. Angebot vom Autohaus liegt mir auch schon vor und ich wollte das morgen auf der Arbeit dann soweit fix machen, Leasing Angebot etc einholen.

Gleich meine erste Frage: würdet ihr mir lieber zum 120d raten (40 PS mehr)? Werde den 118 am kommenden WE zum Probefahren bekommen, aber wollte davor mal hier Fragen was ihr vom 118d haltet.

Aktuelle fahre ich einen Z4 3.0 BJ:2004 mit SMG Getriebe. Mir ist klar, dass ich beide Motoren nicht vergleichen kann, aber ich bin halt die 230 PS vom Z gewohnt und frage mich wie sich der 118d mit 150 PS im Alltag fährt. (Den Z behalte ich als Zweitwagen).

Meine Ausstattung:

118d-5 türer
    M-Sportpaket
    Mineralgrau metallic / Stoff Hexagon
    M-Leichtmetallräder Doppelspeiche 18" 461M
    Interieurleisten Alu Hexagon (Akzentleisten schwarz)
    Automatik Getriebe Steptronic
    Sonnenschutzverglasung
    Innen-Außenspiegel automat. abblendend / anklappbar
    Durchladesystem
    LED Scheinwerfer
    Klimaautomatik
    Instrumentenkombination in erweitertem Umfang
    Navigation Business
    DAB-Tuner
    Driving Assistant
    Speed-Limit Info
    Modell M-Sport (Multifunktionslenkrad, Fußmatten velours,
    ablagenpaket, PDC hinten, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, Lichtpaket, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)
    Business Package (9BD) Innenspiegel Automat
    abblendend, Lordosenstütze, Sitzheizung Fordersitze

Ich dachte mir, ich nehme den 118d und packe lieber mehr Extras rein für die Preisdifferenz zum 120d?

Laufleistung p.a. 20000 km
    Langstrecken am WE

Ich freue mich auf eure Meinungen
    Gruß :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiki San, 24.06.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Erstmal herzlich Willkommen!

Das ist doch immer die klassische Frage. Bessere Ausstattung vs. besserer Motor. Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Nach einer vergleichenden Probefahrt sollte das Thema klar sein. Alternativ kannst du ja auch auf Erfahrungen zurückgreifen (Stichwort: Suchfunktion). Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen dem 118 und dem 120 erheblich.

Bei deiner Konfiguration können ja einige Einsparungen vorgenommen werden (z.B. Türenanzahl, Metallic-Lackierung und die große Felge). Am Ende ist und bleibt es Geschmackssache.

Thema:

118d LCI Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

118d LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mein 118d F21 LCI

Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...