[F20] 118d LCI Kaufberatung

Diskutiere 118d LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Ich bin dabei mir den neuen 118d als Firmenwagen zusammenzustellen. Angebot vom Autohaus liegt mir auch schon vor und ich wollte...

  1. M4ing

    M4ing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin dabei mir den neuen 118d als Firmenwagen zusammenzustellen. Angebot vom Autohaus liegt mir auch schon vor und ich wollte das morgen auf der Arbeit dann soweit fix machen, Leasing Angebot etc einholen.

    Gleich meine erste Frage: würdet ihr mir lieber zum 120d raten (40 PS mehr)? Werde den 118 am kommenden WE zum Probefahren bekommen, aber wollte davor mal hier Fragen was ihr vom 118d haltet.

    Aktuelle fahre ich einen Z4 3.0 BJ:2004 mit SMG Getriebe. Mir ist klar, dass ich beide Motoren nicht vergleichen kann, aber ich bin halt die 230 PS vom Z gewohnt und frage mich wie sich der 118d mit 150 PS im Alltag fährt. (Den Z behalte ich als Zweitwagen).


    Meine Ausstattung:

    118d-5 türer
    M-Sportpaket
    Mineralgrau metallic / Stoff Hexagon
    M-Leichtmetallräder Doppelspeiche 18" 461M
    Interieurleisten Alu Hexagon (Akzentleisten schwarz)
    Automatik Getriebe Steptronic
    Sonnenschutzverglasung
    Innen-Außenspiegel automat. abblendend / anklappbar
    Durchladesystem
    LED Scheinwerfer
    Klimaautomatik
    Instrumentenkombination in erweitertem Umfang
    Navigation Business
    DAB-Tuner
    Driving Assistant
    Speed-Limit Info
    Modell M-Sport (Multifunktionslenkrad, Fußmatten velours,
    ablagenpaket, PDC hinten, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, Lichtpaket, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle)
    Business Package (9BD) Innenspiegel Automat
    abblendend, Lordosenstütze, Sitzheizung Fordersitze

    Ich dachte mir, ich nehme den 118d und packe lieber mehr Extras rein für die Preisdifferenz zum 120d?

    Laufleistung p.a. 20000 km
    Langstrecken am WE

    Ich freue mich auf eure Meinungen
    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiki San, 24.06.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Erstmal herzlich Willkommen!

    Das ist doch immer die klassische Frage. Bessere Ausstattung vs. besserer Motor. Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Nach einer vergleichenden Probefahrt sollte das Thema klar sein. Alternativ kannst du ja auch auf Erfahrungen zurückgreifen (Stichwort: Suchfunktion). Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen dem 118 und dem 120 erheblich.

    Bei deiner Konfiguration können ja einige Einsparungen vorgenommen werden (z.B. Türenanzahl, Metallic-Lackierung und die große Felge). Am Ende ist und bleibt es Geschmackssache.
     
Thema:

118d LCI Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

118d LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  4. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....