118d Lautsprecher hinten austauschen gegen was!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von benschi, 29.08.2010.

1. #1 benschi, 29.08.2010
    benschi

benschi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Morgen zusammen,

möchte gerne die hinteren Lautsprecher gegen gute LS erneuern.
    Da die hinteren beim Musik hören meistens vom Bass krazen :motz: brauch ich was anderes.

Bass-Box steht nicht zur debatte!

Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Benutz mal die Suche.

Viele nehmen da die Hifi / Prof Lautsprecher

4. #3 homer004, 29.08.2010
    homer004

homer004 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christian
    Was spricht denn gegen ZUSÄTZLICHE Speaker z.B. in der Hutablage? Ich hab mir jetzt wieder welche von JBL geholt.
    Die klingen auch ohne Endstufe und Bassbox sehr satt und der Kofferraum bleibt dabei auch noch leer :icon_cool:

5. #4 benschi, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    benschi

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    muss halt schauen dass ich die jederzeit herrausnehmen kann. Alltagsauto!
    hast du fotos davon?
    welcher typ von JBL hast du verbaut?

6. zorro

zorro Guest

lass den Müll mit Hutablage. Fader doch deine Audioeinstellungen etwas nach vorne und oder verbau da was vernünftiges.

Hutablage gut klingend und stabil zu bekommen ist sehr sehr schwer. Zudem spielt der Aspekt bei einem Unfall eine große Rolle. Lautsprecher die in eine Hutablage reingezimmert werden können sich relativ einfach zu einem Geschoss bei einem Crash machen.

Desweiteren. Kommt die Musik von vorne. Sei es Dolby Anlage oder Konzert. Der Hauptanteil der Musik kommt von vorne ;). Stehst ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...

7. #6 homer004, 29.08.2010
    homer004

Vorname:
    Christian
    Naja, also ich hatte das Setup im alten e36 so verbaut. Die Hutablage wird dadurch ja nicht so schwer, dass du den Kofferraum nicht mehr aufbringst. Also Alltagstauglichkeit ist gegeben. Ich hab mir danach wieder nen e36 geholt und nur die Hutablage ausgetauscht. War ne Sache von 3 Minuten :lol: Wenn du die Hutablage nur kurz rausnehmen willst (z.B. für nen Transport von Winterreifen, steckst du einfach die beiden Lautsprecherkabel ab ...

Foddos vom 1er gibts nich nicht, die Boxen kamen erst gestern per Post ...

8. #7 homer004, 29.08.2010
    homer004

Vorname:
    Christian
    Mit dem Konzert hast du natürlich recht! Allerdings ists beim Bass ja völlig egal, wo genau der herkommt. Die Höhen werden vorne ja ganz gut wiedergegeben. Und wenn ich mir die Preise und den Aufwand anschaue den Umbauten an den vorderen Lautsprechern mit sich bringen ... Da bekomm ich SEHR GUTE Lautsprecher für die Hutablage :roll:

9. #8 benschi, 29.08.2010
    benschi

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    leuchtet mir ja alles soweit ein aber eine lösung muss her!!!

1)wie sieht es mit lautsprecher aus mit "besserem klang" die aber in den türen vorne und am heck passgenau sind?
    2)zwischenboden bauen mit endstufe und bassbox (versenkt)

10. zorro

zorro Guest

mit den Dingern die die meisten Leuten in die Heckablage zimmern kannst du aber Bass vergessen ;)

Endstufe gibt es passende für unter die Laderaumabdeckung mit geringer Größe. Ansonsten hilft da nur doppelter Boden.

Möglichkeit wäre das Alpine Verstärker Set (gibt es genug Threads drüber). Darüber gibt es noch passendes Set von Audio System, Exact etc.

Für viele reicht es auch mit vernünftigen Subwoofern unter den Sitzen.

Ich habe dort bei mir z.B. 2 Earthquake SWS 8 installiert.

11. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh je, wenn ich Hutablage schon höre bekomme ich einen Brechreiz!
    Bei der Hutablage ist der Name Programm! Da baut man heutzutage keine
    Lautsprecher mehr ein.
    Beim E36 war das vielleicht noch ok. Ausserdem sieht die Hutablage total vermurchst aus. Aber steht ja jedem frei wie er sein Auto verunstaltet...

Fader die hinteren Lautsprecher einfach leiser... Und investiere lieber in das Frontsystem. Verzerren tun die einfach, weil die zu wenig "saubere" Leistung vom Radio bekommen. Die Leistung des Radios ist einfach sehr begrenzt. Da kannst du hinten reinbauen was du willst. Knarzen und verzerren, wird es mit der Leistung des Originalradios einfach immer.

12. #11 dreamsounds, 29.08.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Heckablagen waren in den 80er "IN". Da wusste man das nicht besser. Heute macht man das eleganter und in einen 1er gehört so etwas doch überhaupt nicht.
    Frontsystem ordentlich aufrüsten und Du braucht keine Hecklautsprecher mehr.

Grüße Mike

13. #12 Freexer, 30.08.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Awa Heckablage ist doch Top, da ein paar Magnat Koaxial Lautsprecher an einer Magnet Ednstufe und ab gehts !
    Optisch ist das natürlich vom feinsten, ein paar Streben in die Heckablage und mit nen paar Schrauben irgentwo mit der Charosse verschrauben das es bomben fest hält.

Nein, also wie schon alle gesagt haben dreh die Hinteren Lautsprecher leiser über den Fader, oder mach so wie ich wenn du kein PDC hast klemm sie ab.
    Investier in ein Ordentlich Frontsystem dann macht das fahren doch schon sehr viel mehr Spaß :)
    Fahr doch mal beim Mike vorbei, da war ich auch schon :)

14. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Find das net so Schlimm mit der Hutablage... Gibt schlimmeres!

Hab bei mir auch 2 kleine 16ner Hifonics drauf...

Hört sich zwar bissle besser an, aber bei mir kommt an den hinteren Lautsprechern leider nur die Höhen und Mittelfrequenzen an!!!

Alles was nach Bass klingt kommt von meinen Subwoofern unter den Sitzen...

Meiner ist BJ 2005 und der Vorbesitzer war so schlau das Navi-Prof. reinpflanzen zu lassen, aber leider nur das Stereo-System ohne Verstärker usw...

Möcht mir in der nächsten Zeit aber das Alpine-System kaufen! Das steuert aber soviel ich weiß nur die vorderen Türen und die zwei Subwoofer an, oder???

Wenn das so sein sollte, wie bekomm ich mehr Power auf meine hinteren Lautsprecher, und auch die Tiefen Töne???

Ich mag's halt wenn von den hinteren mehr zu hören ist... :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 benschi, 30.08.2010
    benschi

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Also,
    denk auch das es besser ist in ein Front-System zu investieren. Hab jetzt mal beim Audio-Team in Ismaning angefragt, mal schauen was die zu bieten haben!

Alpine-Sytem denke ich ist das beste.

17. #15 homer004, 31.08.2010
    homer004

Vorname:
    Christian
    Bei denen war ich mit meinem Fiat. Die sind (zumindenst was den Einbau angeht) ziemlich gut.

Ich versteh euch schon, dass n Frontsytem besser wäre. Aber ich will halt einfach noch nicht am neuen Auto die Türen auseinander nehmen. Da is mir ne Hutablage die ich jederzeit mit einem Handgriff durch ne neue austauschen kann einfach lieber.

Thema: 118d Lautsprecher hinten austauschen gegen was!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein benschi

Die Seite wird geladen...

118d Lautsprecher hinten austauschen gegen was! - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...