118d läuft nicht rund :-(

Diskutiere 118d läuft nicht rund :-( im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, obwohl in der INSP vor 2 Monaten Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt wurden läuft mein 1er seit dem suboptimal. Schwer zu...

  1. #1 surlaender58, 14.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Leute,

    obwohl in der INSP vor 2 Monaten Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt wurden läuft mein 1er seit dem suboptimal. Schwer zu beschreiben, irgendwie zäh und unrund, wie zugeschnürt. Nimmt subjektiv auch schlechter Gas an als wie zu Anfang. Der Wagen hat grade mal 65 000 km runter ! :haue:

    Hat irgend jemand ne Ahnung, was das sein könnte ? Injektoren/Turbo vlt. sind da Probs bekannt ?

    Vielen Dank !

    Grüssle

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 15.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wurd ein Softwareupdate gemacht oder so?
    Ist ja wirklich komisch.:-s
    Seit dem ich letzte Woche meinem nen neuen Luftfilter spendiert habe,
    fühlt es sich an als ob ich eine Kennfeldoptimierung gemacht hätte. :unibrow:
     
  4. #3 surlaender58, 15.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Bei mir es genau umgekehrt.:haue: Ist nur blöd das beim Service anzusprechen. Ist ja mehr oder weniger ein subjektives empfinden. Rein technisch schwer zu erklären, so lange kein technischer Defekt vorliegt. Aber der Wagen läuft ja.... irgendwie :?
     
  5. #4 Kurvensau, 15.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hast du vielleicht nen Vergleichs 118d zum Testfahren?
     
  6. #5 surlaender58, 15.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey Paul,

    leider nein. Außer ich würde mir beim :icon_smile: einen leihen. Würde vlt. ein Update der Motorsoftware helfen ? Habe allerdings individulle Programmierungen drinne (Außenspiegel,Servotronic) das würde wieder Stunden dauern ! :icon_mad:
     
Thema:

118d läuft nicht rund :-(

Die Seite wird geladen...

118d läuft nicht rund :-( - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S