118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse?

Diskutiere 118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, unser 118d macht beim Rangieren, d.h. beim Lastwechsel ein deutlich metallisches "Klack" Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse /...

1. #1 Reisender, 01.07.2012
    Reisender

Reisender 1er-Interessent(in)

Hallo,

unser 118d macht beim Rangieren, d.h. beim Lastwechsel ein deutlich metallisches "Klack" Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse / des Rades beim Lastwechsel, z.B. wenn man einparkt und vorwärts / rückwärts fährt.

Das Geräusch ist nicht mehr vorhanden, wenn man die Handbremse leicht anzieht.

Kennt jemand das Problem? (Bevor ich die Handbremse auseinanderbaue :-) )

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
Thema: 118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw knackt beim rangieren

,
  2. handbremse knackt bmw 1er

,
  3. bmw fxx knacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse? - Ähnliche Themen

1. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. [Verkauft] M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538

M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...