[E8x] 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?

Diskutiere 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert,...

  1. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert, knarzt und vibriert?

    Ich merke das vorallem im Stand, zum Beispiel an der Ampel. Das Diesel-nageln ist deutlich hörbar, der Schaltknauf ist am vibrieren, beim Anfahren klappert es im Auto... Ich hab das bei der letzten Inspektion angesprochen und ein Meister ist gefahren. Er sagt alles normal, wäre halt ein Diesel.

    Also entweder bin ich dann sehr empfindlich oder es stimmt doch etwas nicht. Wenn ich mit dem Golf 6 TDI meiner Mum fahre, merke ich manchmal nicht ob er jetzt aus oder an ist, so ruhig ist es.. :-s

    Seht ihr das auch so?

    Grüße
     
  2. Anzeige

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  3. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

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    mein Schaltknauf wackelt auch im Stand. Ansonsten ist bei geschlossenem Fenster aber ziemlich wenig vom Motor zu vernehmen, offen bzw. draußen hört man natürlich deutlich, dass es ein Diesel ist. Halte ich für normal. Auch bei mir klappert es hier und da (an unterschiedlichen) Stellen belastungsabhängig, empfinde ich aber jetzt nicht als sehr laut bzw. schlimm. Aber das Thema Klappern im 1er gab es glaub ich hier schon ein paar mal, das hängt wohl nicht so mit dem Diesel zusammen.
     
  4. #3 gutmayerd, 03.05.2013
    gutmayerd

    gutmayerd 1er-Interessent(in)

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    Seas,

    mein Schaltknauf vibriert auch im Stand, aber das ist noch das kleinere Übel. Bei mir knarrt es im Innenraum an jeder Ecke vor allem Links und Rechts bei der Windschutzscheibe. Ein großes Problem hab ich aber auch noch mit meinen hinteren Fensterscheiben die noch zu kurbeln sind und während der Fahrt immer ein Stück nach unten gehen.
    Wisst ihr vl was ich machen kann?
     
  5. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

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    Das einzige was bei meinem knarzt ist die Mittelarmlehne.
     
  6. #5 Fuchsis 118d vFL, 04.05.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

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    Hey...
    Ich kann gut nachvollziehen was du meinst.
    Ein wenig Abhilfe schafft schonmal Aral Ultimate diesel.
    Dann ist das ultralaute Nageln nicht mehr so deutlich hörbar.
    Dauert aber 2-3 Füllungen.

    Das mit dem knarzen an den A-Säulen ist bekannt beim 1er, ich glaube auch speziell beim vFL. Gibt's eine Anleitung hier im Forum wie Du das beheben kannst - such mal nach "knarzen a-Säule"

    Habe hinten auch noch die kurbeln - schon krass, sowas in einem BMW "diesen Alters" vorzufinden. Da gibt's wohl bisher keine Lösung.
     
  7. #6 ShadowDancer, 04.05.2013
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

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    Überprüf einmal ob die Motorabdeckung richtig fest sitzt. Wenn diese nicht in den hinteren Nasen eingesetzt ist, dann schlägt diese im Motorraum an und das Klappern überträgt sich in den Innenraum. Ansonsten ist der 118d relativ ruhig.
     
  8. #7 Chrombacher, 06.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe öftern ein Knacken, Knarzen aus Richtung A-Säule auf der Beifahrerseite. Komisch ist allerdings, das es nur am Anfang der Fahrt nach wenigen Metern auftaucht und dann nicht mehr bis das Auto wieder eine Weile stand.
    Auto ist ein 118 FV BJ12/09
     
  9. #8 =MR-C=KinG[GER], 06.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Bei meinem ganz ähnlich :icon_smile:
     
  10. #9 Chrombacher, 06.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

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    Wo kommt das denn genau her bzw. gibts eine Lösung um es zu beseitigen?
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 06.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Keine Ahnung. Wenn es länger knarzt kommt einmal die Faust zum Einsatz, dann ist meistens Ruhe \:D/
     
  12. match

    match 1er-Fan

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    Hab ich auch, wenn ich frühs aus dem Haus und somit über den Bordstein fahre :D
     
  13. Hadl

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    Meiner klappert eigentlich nicht.
    Wenn ich allerdings bei 80 - 100 km/h im 6. Gang aufs Gas gehe merke ich schon deutliche Vibrationen.
    Was mich dabei stört ist das der Rückspiegel vibriert und ich darin alles verwackelt sehe.
     
  14. #13 chavito, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    chavito

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    komisch verstehe ich nicht, ich höre von vielen das es ''klappern-Knarzen??'' soll..
    ich hatte noch nie so ein ruhiges auto wie mein 1er.
    das einzige was klappert sind meine schlüssel im fach..

    nur mir ist aufgefallen beim start des autos...nach paar metern, das ein ''klack'' zu hören ist...keine ahnung was das sein soll...
     
  15. #14 Glatzmann, 28.05.2013
    Glatzmann

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    Moin,
    ist doch bestimmt die Automatische Türverriegelung.

    gruß
    Joachim
     
  16. #15 chavito, 12.06.2013
    chavito

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    nee sicher net, ich merke das bei der kupplung...das es irgendwo von da kommt.
     
  17. #16 spitzel, 14.06.2013
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    Das kommt vom Abs ESP System wenn der Druck aufgebaut wird.


    Sent from Arcas 737
     
  18. olztr

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    Die Verarbeitungsqualität ist beim E8x unterirdisch.
    Jeder Fahrer eines 6er Golf kann über die Qualität des E8x-Innenraums lauthals lachen. Die Unfähigkeit und mangelnde Willensstärke vieler BMW-Werkstätten machen Reparaturversuche sinnlos. Ich gab's schließlich auf und lebe nun mit den Geräuschen.
     
  19. #18 macerna, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

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    Hi!

    Das kann ich nicht bestätigen, dass ein Golf besser ist. Mein E81 ist sehr gut verarbeitet im Vergleich zu meinen golf 6 r den ich 2011 neu gekauft habe.

    Der Golf knarzt und rappelt genau so häufig wie der BMW. Dabei ist er halb so alt und hat erst die Hälfte an KM gelaufen.

    Und die Probleme, die man mit Werkstätten hat, hatte ich mal bei der einen und mal bei der andere Automarke. Letztlich sind es die handelnden Personen, die einem die Laune vermiesen :)



    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
     
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  21. #19 Mr. Eko, 14.06.2013
    Mr. Eko

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    Also ich habe mit Klappern und Knarzen keine Probleme. Auto ist von 2010. Viel weniger als in meinem Vorgänger VW.

    Aber das alles passt ja zu deinen anderen Themen. ;-)
     
  22. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

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    Ich hatte während diverser Werkstattaufenthalte diverse Schei**-Karren, d.h. E8x ohne jegliche Ausstattung. Denn bei den von mir besuchten BMW-Werkstätten wird "Geiz ist geil" groß geschrieben. Dass ein Vielfahrer & Gutverdiener in regelmäßigen Abständen Autos kauft, ist den Leuten gelinde gesagt egal.
    BTT, ich fuhr fast ein Duzend E8x als Leihwägen, alle mit einem Kilometerstand von deutlich unter 50T. ALLE dieser Autos wiesen Störgeräusche an diversen bekannten Stellen auf (A-Säulen-Übergang, Armaturenbrett allgemein, Türverkleidungen, Türdichtungen, Heckklappe, Rücksitzbank) - der eine mehr, der andere weniger.

    Absolut kein Vergleich zum A3 8P(A) ab Facelift bzw. zum VW Golf 6.
     
Thema: 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?
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