[E8x] 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Cullen, 30.04.2013.

  1. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meinem 118d eigentlich ganz zufrieden aber etwas stört mich doch. Kann es sein, daß der 18d sehr viel klappert, knarzt und vibriert?

    Ich merke das vorallem im Stand, zum Beispiel an der Ampel. Das Diesel-nageln ist deutlich hörbar, der Schaltknauf ist am vibrieren, beim Anfahren klappert es im Auto... Ich hab das bei der letzten Inspektion angesprochen und ein Meister ist gefahren. Er sagt alles normal, wäre halt ein Diesel.

    Also entweder bin ich dann sehr empfindlich oder es stimmt doch etwas nicht. Wenn ich mit dem Golf 6 TDI meiner Mum fahre, merke ich manchmal nicht ob er jetzt aus oder an ist, so ruhig ist es.. :-s

    Seht ihr das auch so?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
    Moin,


    mein Schaltknauf wackelt auch im Stand. Ansonsten ist bei geschlossenem Fenster aber ziemlich wenig vom Motor zu vernehmen, offen bzw. draußen hört man natürlich deutlich, dass es ein Diesel ist. Halte ich für normal. Auch bei mir klappert es hier und da (an unterschiedlichen) Stellen belastungsabhängig, empfinde ich aber jetzt nicht als sehr laut bzw. schlimm. Aber das Thema Klappern im 1er gab es glaub ich hier schon ein paar mal, das hängt wohl nicht so mit dem Diesel zusammen.
     
  4. #3 gutmayerd, 03.05.2013
    gutmayerd

    gutmayerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seas,

    mein Schaltknauf vibriert auch im Stand, aber das ist noch das kleinere Übel. Bei mir knarrt es im Innenraum an jeder Ecke vor allem Links und Rechts bei der Windschutzscheibe. Ein großes Problem hab ich aber auch noch mit meinen hinteren Fensterscheiben die noch zu kurbeln sind und während der Fahrt immer ein Stück nach unten gehen.
    Wisst ihr vl was ich machen kann?
     
  5. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Das einzige was bei meinem knarzt ist die Mittelarmlehne.
     
  6. #5 Fuchsis 118d vFL, 04.05.2013
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:

    Hey...
    Ich kann gut nachvollziehen was du meinst.
    Ein wenig Abhilfe schafft schonmal Aral Ultimate diesel.
    Dann ist das ultralaute Nageln nicht mehr so deutlich hörbar.
    Dauert aber 2-3 Füllungen.

    Das mit dem knarzen an den A-Säulen ist bekannt beim 1er, ich glaube auch speziell beim vFL. Gibt's eine Anleitung hier im Forum wie Du das beheben kannst - such mal nach "knarzen a-Säule"

    Habe hinten auch noch die kurbeln - schon krass, sowas in einem BMW "diesen Alters" vorzufinden. Da gibt's wohl bisher keine Lösung.
     
  7. #6 ShadowDancer, 04.05.2013
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Überprüf einmal ob die Motorabdeckung richtig fest sitzt. Wenn diese nicht in den hinteren Nasen eingesetzt ist, dann schlägt diese im Motorraum an und das Klappern überträgt sich in den Innenraum. Ansonsten ist der 118d relativ ruhig.
     
  8. #7 Chrombacher, 06.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe öftern ein Knacken, Knarzen aus Richtung A-Säule auf der Beifahrerseite. Komisch ist allerdings, das es nur am Anfang der Fahrt nach wenigen Metern auftaucht und dann nicht mehr bis das Auto wieder eine Weile stand.
    Auto ist ein 118 FV BJ12/09
     
  9. #8 =MR-C=KinG[GER], 06.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Bei meinem ganz ähnlich :icon_smile:
     
  10. #9 Chrombacher, 06.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wo kommt das denn genau her bzw. gibts eine Lösung um es zu beseitigen?
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 06.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung. Wenn es länger knarzt kommt einmal die Faust zum Einsatz, dann ist meistens Ruhe \:D/
     
  12. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hab ich auch, wenn ich frühs aus dem Haus und somit über den Bordstein fahre :D
     
  13. Hadl

    Hadl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner klappert eigentlich nicht.
    Wenn ich allerdings bei 80 - 100 km/h im 6. Gang aufs Gas gehe merke ich schon deutliche Vibrationen.
    Was mich dabei stört ist das der Rückspiegel vibriert und ich darin alles verwackelt sehe.
     
  14. #13 chavito, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    komisch verstehe ich nicht, ich höre von vielen das es ''klappern-Knarzen??'' soll..
    ich hatte noch nie so ein ruhiges auto wie mein 1er.
    das einzige was klappert sind meine schlüssel im fach..

    nur mir ist aufgefallen beim start des autos...nach paar metern, das ein ''klack'' zu hören ist...keine ahnung was das sein soll...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Glatzmann, 28.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin,
    ist doch bestimmt die Automatische Türverriegelung.

    gruß
    Joachim
     
  17. #15 chavito, 12.06.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    nee sicher net, ich merke das bei der kupplung...das es irgendwo von da kommt.
     
Thema: 118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118d aramturenbrett knistern knarzen

Die Seite wird geladen...

118d = Klappern, Knarzen, Vibrationen? - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...