[E87] 118D klappern bei 2000 Umdrehungen?

Diskutiere 118D klappern bei 2000 Umdrehungen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Abend Zusammen, habe folgendes..nerviges Problem: Mein Guter fängt wenn er halbwegs warm ist !!!!IMMER!!!!! bei Punkt 2000 Umdrehungen an...

  1. #1 Bl4ckPum4, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Bl4ckPum4

    Bl4ckPum4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andy
    Abend Zusammen,

    habe folgendes..nerviges Problem:

    Mein Guter fängt wenn er halbwegs warm ist !!!!IMMER!!!!! bei Punkt 2000 Umdrehungen an kurz zu klappern, ist nicht laut , allerdings hört man es wenn man es weis.

    War schon in in einer Werkstatt und die netten Herren meinten es kommt aus den Amaturen an der Fahrerseite Richtung Motorhaube, aber genaueres können sie erst sagen, wenn man alles aufmacht.
    Es ist kein metallisches Klappern, eher Plastik an Plastik

    Da ich weis, dass solche "Suchen" schnell teuer werden können, möchte ich Ihn ungern in die Werkstatt stellen.

    Jemand schonmal dieses Problem gehabt?

    MFG
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Den Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett mit Filz dämmen (geht auch ohne was abzumontieren), Tachohutze runter (ist geschraubt) und mit Filz unterfüttern. Hat bei mir das Klappern und Knarren ein für allemal behoben - Materialkosten: ein paar Euro oder ein Obulus an die Kaffeekasse beim :)
     
  4. #3 prestiGe, 06.02.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hey Benzo,

    ich hatte hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass das Armaturenbrett an sich auch an den Aufnahmepunkten gedämmt werden muss. Also zwischen Armaturenbrett und Karosse. Ich finde den Thread aber nicht mehr.

    Weißt du da vllt. mehr drüber?

    Bei mir kommt das Klappern/Quietschen irgendwie aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüse. Habe die und das Ablagefach bereits ausgebaut und mit Filz unterfüttert. Das Ablagefach zusätzlich zerlegt und unter den Knopf zum öffnen Filz gepackt. Weil der Knopf im geschlossenen Zustand geklappert hat.

    Aber das andere Geräusch kann ich nicht lokalisieren. :angry:
     
  5. #4 1er-LPZ, 24.02.2015
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    Guggst Du hier Kollege :icon_smile:

    Anti-Knarz-Thread



    Der Tipp mit dem "Knopf" vom Ablagefach ist super. Werde ich mal probieren (hatte zwischenzeitlich dort die TomTom-Halterung drin - nun geht der Knopf auch recht schwer...)

    Probier doch mal die mittleren Lüftungsdüsen auszuklipsen und mit Filz zu unterfüttern (an den Kanten und sicherlich auch tiefer drin, wo Plastik auf Plastik trifft...)

    Werd ich die Tage auch machen...hab es in diesem Thread hier gelesen. "Klick hier"

    Außerdem würde ich das DTC-Kabel besser mit Gewebeband etc. "isolieren" - habe dort selbst ein USB-Kabel verlegt und kann mir gut vorstellen, dass durch die Steifigkeit des Kabels ein Knarzen unterstützt wird.

    Werde die Tage berichten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118D klappern bei 2000 Umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

118D klappern bei 2000 Umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...