118d kein höhenverstellbares Lenkrad?

Diskutiere 118d kein höhenverstellbares Lenkrad? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, Hab heute meinen 118d abgeholt und festgestellt, dass das Lenkrad so hoch steht, dass ich den KM Stand nicht ablesen kann. Selbst bei...

  1. #1 kingkolli, 20.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Hab heute meinen 118d abgeholt und festgestellt, dass das Lenkrad so hoch steht, dass ich den KM Stand nicht ablesen kann. Selbst bei Sitz ganz oben.... Also habe ich die Lenksäulenverstellung gesucht, aber nicht gefunden.
    Der Wagen ist ein Reimport aus Holland, BJ 12/2007. Kann das sein, dass der keine verstellbare Lenksäule hat???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also ich kann nur von meinem reden und denke das da auf jeden Fall eine da ist.

    Entweder links hinter Blinker und Tempomat am Lenkradhutzen oder unten drunter.
     
  4. #3 kingkolli, 20.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab bislang nur unten drunter geschaut. Hinter dem Blinker? Werd ich mal suchen gehen, bin aber erst übermorgen wieder am Auto....
     
  5. #4 Stuntdriver, 20.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schau doch mal ins geheime Buch. Wenn die da ist kann man sie nicht verfehlen, ist ja ein großer Hebel und ich kann mir nicht vorstellen daß der nicht daist. :shock:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Links hinterm Blinkerhebel ist so nen Hebel dafür, hat jeder 1er!
     
  7. zorro

    zorro Guest

    was ein Glück kostet die Bedienungsanleitung keinen Aufpreis!
     
  8. #7 GrandSlam, 21.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    und selbst nachdenken auch nicht.. ;)
     
  9. #8 _Chris_, 21.09.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein kurzer Blick hat auch noch nicht geschadet ;)
     
  10. #9 kingkolli, 22.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. könnt ihr euch vorstellen, dass es Leute gibt, die einen Gebrauchtwagen kaufen, da die Kohle zu nem neuen fehlt???? Bei meinem gebrauchten fehlt die Bedieungsanleitung. Bei meiner ersten Fahrt habe ich ausserdem den Hebel auf die Schnelle nicht gefunden und aktuell bin ich ca. 400km vom Auto entfernt....

    Danke trotzdem für die Hilfe, ich such mal, sobald ich wieder am Wagen bin.....
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dann kann ich dir den Thread hier ans Herz legen... da gibts auch das geheime Buch als pdf

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ngen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html
     
  12. #11 kingkolli, 22.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :nod:
     
  13. zorro

    zorro Guest

    Dann würde ich mich mal beschweren und deine Anleitung verlangen. Normalerweise hast du ja auch ein Serviceheft. Der ganze Kram befindet sich normal damit zusammen mit einer Mappe!
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hast PN
     
  15. #14 kingkolli, 22.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich das tun? Hab den Wagen, wissentlich ohne Bedienungsanleitung gekauft (Serviceheft hab ich allerdinigs schon). Warum sollte ich nun plötzlich eine Bediengsanleitung verlangen????
     
  16. #15 GrandSlam, 22.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Weil diese bei JEDEM Fahrzeug beiliegt. Ist also nichts was "extra" zu besorgen wäre..
     
  17. #16 joern1977, 22.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    bei reimport-Autos nicht immer.
    bei Mitsubishi beispielsweise legst du richtig Kohle dafür auf den Tisch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    sollte man beim :icon_smile: für lau (oder eine handvoll €) bekommen.
     
  19. #18 kingkolli, 22.09.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hab nen Gebrauchtwagen ohne Bedienungsanleitung gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, als ich nach dem Service Heft nachgfragt habe. Ich habe dies akzeptiert und werde nun sicherlich nicht drauf bestehen dass er es mir nachliefert. Wozu auch, wenn man es hier bei euch im Forum kriegt?
    Danke nochmals dafür!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TomZ, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das stimmt so net, Re-Importe haben oftmals gar kein Handbuch oder eins in der falschen Sprache

    das Handbuch ist übrigens nachbestellbar und sollte so ungefähr 30 Eur kosten...
     
  22. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Endlich wer, der auch mal versteht, das ein Gebrauchtwagen eben kein Neuwagen ist. :daumen: Wenn der Preis passt, reicht die Anleitung ja auch als schwarzweiß-Ausdruck locker aus.
     
Thema:

118d kein höhenverstellbares Lenkrad?

Die Seite wird geladen...

118d kein höhenverstellbares Lenkrad? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  2. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  3. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  4. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  5. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...