[F20] 118d Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von sliv, 23.12.2012.

1. sliv

sliv 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich plane aktuell ins BMW Lager zu wechseln und mir nen 118d als Neuwagen zu bestellen, meine aktuelle Config:

BMW 118d Sport Line
    Farbe: Karmesinrot oder Alpinweiss (Spiegelkappe in Wagenfarbe)
    Felgen: 379

Comfort Paket
    Advantage Paket Plus

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Regensensor
    Modelschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Xenon-Licht / Schweinwerfer-Waschanlage
    Adaptives Fahrwerk

Bei einigen Punkten bin ich mir aktuell unsicher und würde mich auf eure Meinung freuen.

Adaptives Kurvenlicht -> Ich fahre >100k am Tag, daher war mir Xenon wichtig, beim Kurvenlicht bin ich mir aber unsicher ob es einen Mehrwert hat.

Nebelscheinwerfer -> Bei meinem bisherigen Auto haben diese keinen wirklichen nutzen gehabt, daher die Frage ob die beim F20 sinnvoll sind?

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer -> Aktuell habe ich keine, meine Frage ist kann man die Lordosenstütze so einstellen das diese so Neutral steht wie bei einem Sitz ohne Stütze. Dann könnte man dies als reine Option nutzen...

Sitzheizung -> Nutze ich aktuell nicht, ist die Frage ob bei einem Wiederverkauf eine Sitzheizung nicht als Standard angesehen wird.

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen -> Welche Mehrfeatures bietet mir die erweiterte Anzeige?

Musikschnittstelle für Smartphones -> Habt ihr diese, und was kann man hier mit machen wenn man bereits die erweiterte FSE hat?

Sportsitze -> Hier ist meine Frage ob bei den Sportsitzen standardmäßig die elektrische Sitzwangen Breite Einstellung dabei ist?

Ich weiß das so eine Config immer Geschmackssache ist, würde mich hier einfach über Feedback / Anregungen freuen. Viele Punkte sind einem aktuell ja vielleicht nicht wichtig, sind aber nur schwierig nachrüstbar.

Beste Grüße
    sliv

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solid118, 23.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Achtung, ohne Nebler hast du keine beheizten Wischdüsen! Alleine deswegen würd ich sie reinmachen.

Sitzheizung würde ich auch mit reinnehmen, ich denk es ist im Wiederverkauf gern gesehen.

Instrumentenkombi wertet einfach den Tacho extrem auf, finde ich. Vergleich einfach mal Fotos mit und ohne, du wirst sehen was ich meine.

Mit den Sachen die schon sicher drin sind schonmal ein schönes Auto. :daumen:

Je nachdem wie sportlich du es magst kannst du ja noch über anthraziten Dachhimmel nachdenken.

4. #3 Christoph, 24.12.2012
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    bei den Sportsitzen ist die Einstellung der Wangen immer dabei.
    Die Nebler würde ich schon allein wegen der Optik nehmen.
    Wenn Du die Sitzheizung einmal hast willst Du nie mehr ohne fahren ;-)
    Gruß,
    Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. #4 T.B, 24.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2012
    T.B

T.B Guest

Ich würde Dir das Sichtpaket noch empfehlen.
    Darin enthalten sind die schon empfohlenen NSW inkl. beheizte ASP und Waschdüsen. Außerdem den von dir seperat bestellten Regensensor mit Fahrlichtsteuerung. Innenspiegel automatisch abblendend und klappbare Kopfstützen.
    Kurvenlicht:
    Kann ich sehr empfehlen genauso wie Xenon was Du ja haben willst.
    Einige halten Xenon nicht für ein Sicherheitsfeature, wie man in einen anderen Thread lesen kann.
    Hier ein Vergleichsbild (Quelle BMW), falls wieder jemand meckert äh Marketing, die darstellung kann ich bestätigen.
    Obere Bild mit Kurvenlicht untere Bild ohne, obwohl erklärt sich von selbst.
    Im F2X wurde das Kurvenlicht gegenüber dem F8X nochmals verbessert, Stadtlicht und ab 110 km/h? wird das Licht automatisch höher eingestellt.

6. #5 misteran, 24.12.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde alle Spiegel Abblendend nehmen.

7. T.B

T.B Guest

Das wäre dann Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend.
    Entweder zum Sichtpaket dazu oder, wenn man keine Nebler haben will, ohne Sichtpaket.

8. sliv

sliv 1er-Interessent(in)

Hallo,
    besten Dank für eure Tipps, hab heute mich selbst beschenkt und spontan zugeschlagen :icon_smile:

Das Kurvenlicht ist nun aus kostengründen rausgeflogen, dafür habe ich das Sichtpaket (inkl. Nebelscheinwerfer) genommen. Farblich wurde es Karmesinrot, nachdem mein jetziges Auto weiß ist dachte ich muss was neues her. Und die Sportline mit außen und innen rot gefiehl mir gut.

Besten Dank nochmal für die Tipps, und frohes Fest.

Gruß
    sliv

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    falls du die anlappbaren spiegel willst kommst du um die Ausstattung Innen und Aussenspiegel abblendend nicht herum...

11. sliv

sliv 1er-Interessent(in)

Danke für den Tipp, die anklappbaren Spiegel brauch ich denke ich nicht.

Interessieren würde mich aktuell noch ob ich bei der Lordosenstütze alles richtig gemacht habe, die Frage war hier ob es eine Neutralstellung gibt die analog zu der nicht vorhandenen Lordosenstütze ist?

Beste Grüße
    sliv

Thema: 118d Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d sport line standard felgen

Die Seite wird geladen...

118d Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....