118d Kauf - brauche Rat^^

Diskutiere 118d Kauf - brauche Rat^^ im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hayho an alle freundlichen BMW Fahrer :D ich fahre zur Zeit einen 730i E32 - schöner Wagen - aber suche einen 2. Wagen weil mein Vater im...

  1. #1 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hayho an alle freundlichen BMW Fahrer :D

    ich fahre zur Zeit einen 730i E32 - schöner Wagen - aber suche einen 2. Wagen weil mein Vater im Aussendienst tätig ist und somit der Wagen immer weg ist. Da mir BMW super gefällt und es ein "kleiner" werden soll, weil ich noch Fahranfänger bin und das mein 1. Auto wird, reizt mich der 118d und der Audi A3. Der BMW gefällt mir noch nen Ticken besser von der Form her, vom Fahrkomfort und von der wirtschaftlichkeit. Übermorgen, also Freitag, werde ich dann meine 1. Probefahrt tätigen und höchstwarscheinlich auch meine Unterschrift irgendwo drunter setzen :lol:

    Aber bevor ich diesen entscheidenen, lebenverändernden Schritt unternehme, würde ich gerne einmal von euch erfahren, auf was ich achten muss, was bei der Konfiguration zu nehmen sein sollte und was nicht. Ich tendiere zum Alpinaweiß mit 18 Zöllern oder evt. anthrazit-metallic mit terra Leder^^
    Erfahrungsberichte wären auch ganz toll :roll:

    Herzlichen Dank schonmal im Vorraus an alle hier und
    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Pupi_182,

    also ich würde zu weiß definitiv die Bi-Xeon nehmen und wenn Du Leder nimmst dann hier die Sitzheizung nicht vergessen. Wobei die Ledervariante Terra echt gut aussehen wird 8) . Wenn Du noch ne nette Klimaautomatik und dass Radio Prof. nimmst, ist der Wagen eigentlich recht gut ausgestattet.

    Denk dran, weiß sieht zwar gut aus, ist jedoch nur eine Trendlackierung.

    Und wenn noch bischel Geld übrig bleibt, könntest Du noch das M-Sportpaket nehmen (M-Lederlenkrad + Schaltknauf, M-Einstigsleisten, M-Bodykit, Dachhimmel anthrazit und netten Felgen).

    Wie gesagt, das würde mir jetzt so spontan in den Sinn kommen. Es ist auch eine Geld- und Geschmacksfrage. Wobei ich das M-Paket nicht als obligatorisch sehen würde. Sieht nur nett aus.
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Leder ohne Sitzheizung ist - zumindest in Deutschland- nicht möglich.

    Ansonsten ist eher die Frage: was ist das Budget für die Kiste und was der Einsatzzweck (km pro Jahr und eher Stadt oder Autobahn). Weil man sich ja erstmal fragen muss, ob der 118d überhaupt das richtige Modell ist :wink:
     
  5. #4 michaelp, 07.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    MUSS =

    Xenon...
    Advantage Paket,
    PDC (hinten)... :oops:
    Exterieurleisten in Wagenfarbe,
    Raucherpaket (wegen 12 V - Anschluß)
    Klimaanlage
    Fondskopfstützen klappbar

    Sollte
    Sonnenschutzglas
    Modellschriftzugentfall
    Nebelscheinwerfer

    Rest ist Individuell (vor allem Farbkombi´s)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Versuch mal ein Advantage Paket ohne NSW zu bekommen :wink:
     
  7. #6 michaelp, 07.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste doch das die Nebelscheinis


    in einem Paket enthalten sind... :oops:
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Genau genommen sind sie sogar in zwei Paketen drin :wink:
     
  9. #8 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    M-Paket MUSS definitiv drin sein^^
    also seh ich das richtig, der 118d ist zu empfehlen?! 8)

    und von den Verbräuchen her?
    also ich fahr 30km zur Arbeit und zurück - 60km am Tag
    aber auch nicht jeden Tag, da ich des öfteren mit der Bahn fahre

    Stadtverbrauch bei gemütlicher Fahrweise?
    thx für die schnellen Antworten ;)
     
  10. #9 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    was den Sound angeht, ich möchte eine eigene Anlage einbauen, denn ich bin Musik*freak* und daher die Frage: sind die Lautsprecher im Wagen *ok*? muss nicht deeeeer burner sein, sollte nur sauber und klar klingen. kleinen Sub, Endstufe und Radio werde ich selber nachrüsten :D
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    60 am Tag und dann evtl. nur an 100-150 Tagen im Jahr.... welche Jahresfahrleistung soll das geben? 6.000 - 9.000km? Dafür einen Diesel?

    Und nur Stadt wirst Du hoffentlich nicht fahren bei 60km am Tag (da biste ja 2-4 Stunden unterwegs :wink: ).

    Also ich sehe auf den ersten Blick keinen Bedarf für einen Diesel und wenn man Dein Budget und vielleicht noch Deinen "Fahrstil" kennen würde, dann kann man evtl. was zum Modell sagen. Ich würde solche Dineg wie M-Paket jederzeit gegen mehr Leistung wegtauschen, aber da ist ja jeder anders :wink:
     
  12. #11 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    wie schon gesagt, mein Dad ist im Aussendienst tätig! er wird den Wagen dann auch fahren. er kommt jetzt allein an die 20.000tkm im Jahr, dann komme ich noch dazu und dann sind wir bei ca. 30.000tkm. deswegen der Diesel
     
  13. #12 madeira, 07.11.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Ach, der Straßenkreuzer kommt weg?
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Dann bleib beim Diesel !!! :wink:

    Würde dir auch Xenon, M-Paket, Radio Prof, Hifi, Klimaauto und Fondkopfstützen klappbar, sowie Sitzheizung ans Herz legen ! :)

    Mfg Nik
     
  15. #14 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    mein Dad und ich behalten den 7er und der 118d soll als 2. Wagen fungieren
     
  16. #15 Pupi_182, 07.11.2007
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    lol, ich kanns nicht bis Freitag aushalten xD
     
  17. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu den Standard Lautsprechern ist zu sagen, dass sie für meinen Geschmack sich eher sehr fade anhören, da fehlt der wums drin. Ich bin auch Soundfanatiker und werde meine Standardboxen ausbauen und gegen hochwertigere erzetzen. Daher würde ich sagen, Spar Dir lieber das Geld, für die meines erachtens überteuerten HiFi Boxen von BMW, wenn Du eh darüber nachdenkst diese aus zu tauschen.

    Zum Radio ist zu sagen, dass das Radio Prof. von BMW recht gut ist und über einige Anschlüsse verfügt. Sollte man sich überlegen ob man das anstelle des Standart Radios nimmt.

    Ich kann dir den 118d echt empfehlen. Der hat ne mischung aus relativ spritzigen Motor und geringen Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern. Kommt drauf an wie Du fährst.

    Fahre übrigens auch täglich 60 Kilometer hin und zurück zur Arbeit, jedoch mit nem 120d VFL und ich muss einmal die Woche volltanken. Ist nur ne Leihgabe meiner Firma, bis mein 118d FL kommt.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  18. #17 lachmann, 08.11.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo,

    Ich würde wie auch Gr1ngo sagen: Standardlautsprecher sind nur 08/15.
    Hat mich schon geärgert, aber umrüsten tu ich mit dem nächsten 1er irgendwann 8) . Das Radio Prof. selber ist gut.

    Na denn: Viel Spaß beim Warten. :wink:

    Gruß, Lachmann :)
     
  19. #18 Berentzenkiller, 09.11.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe das Radio Business und kann mich über den Wums nicht beklagen, auch der Klang ist ok.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Crimson, 09.11.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich bin mit meinen Standardlautsprechern auf dem Business-Radio auch zufrieden.
    Aber zwischen Audio-"Fetischisten" und "normalsterblichen Musikhörern" liegt da auch ein himmelweiter unterschied.

    Wenn jemand also einfach nur gerne Musik hört, bisher noch nie eine Anlage der Spitzenklasse im Auto hatte, wird das Standard-Paket (meiner Meinung nach) vollkommen ausreichen.
    Sobald die Ansprüche etwas höher sind wahrscheinlich nicht mehr.
     
  22. #20 striker118, 09.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vor allem im Auto mit seinen HiFi-tauglichen Lautsprecherpositionen und der komplett nebengeräuschfreien Studioatmospäre - da braucht man unbedingt die teuersten Audio-Komponenten wo gibt, um dann MP3s in mieser Qualität zu hören, damit mehr auf die CD passt :roll:

    Mir taugen die Standard-Lautsprecher auch. Nur das Prof-Radio musste sein, auf CD wechseln oder mit MP3-Player rumfummeln habe ich echt keinen Bock.
     
Thema:

118d Kauf - brauche Rat^^

Die Seite wird geladen...

118d Kauf - brauche Rat^^ - Ähnliche Themen

  1. KW V1 günstig kaufen

    KW V1 günstig kaufen: Hey Leute :) wo kann ich das oben genannte Fahrwerk möglichst günstig bekommen ? Hat jemand Tipps ? Kostet bei KW ja fast 1200 € ^^ also für...
  2. Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen

    Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen: Moin, wann ist euer Meinung nach der beste Zeitpunkt einen Wagen zu verkaufen? Mein Wagen ist aus 2012. Habe ihn vor einem Jahr für etwa 13,750...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....