118d im cabrio?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Sasch, 16.03.2009.

  1. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    hallo liebe forengemeinde!


    wollte mal fragen ob es hier unter euch auch fahrer eines 118d automatik cabrios gibt.

    was könnt ihr so vom fahrverhalten berichten?

    wie sieht es leistungsmäßig aus? ist es ein großer unterscheid zum 120d?

    wie laut ist der motor?

    allgemeine frage ist wie es mit dem platzangebot aussieht für 4pers. ich bin ca1,80m.

    hat jemand bilder vom kofferraum? passen 2 sporttaschen problemlos rein?

    ich weiss alles fragen wo man am besten zum freundlichen sollte,der hat aber aktuell nicht so einen da.

    weiss jemand wie der leasingfaktor beim 1er cab zur zeit ist?

    was lohnt zur zeit mehr? leasing, finanzierung?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. belami

    belami 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sasch

    fahre das 120 d Cabby -keine Automatik- und kann nur sagen:


    das der Motor sehr leise und Durchzugsstark ist.
    Hat mächtig biss im oberen Bereich-macht rundum Spass..und der Spritverbrauch ist :lol:


    Denke,das alles andere mit dem 118d identisch ist..also weiter :D


    4 Personen finden Platz-allerdings ist es hinten eher knapp bemessen.Ich selbst bin 187 cm-meine Frau 170 cm..ja,und der Sohnemann ist erst 145 cm. Klappt aber vorzüglich.



    Sporttaschen passen sehr gut rein,wenn das Cabby geschlossen ist.Es gibt eine möglichkeit,den Kofferraum zu vergrössern,aber nur,wenn Verdeck zu ist.

    Aber ,meine Frau bekommt ihren Wocheneinkauf auch mit offenem Verdeck prima unter..man staunt,was da alles so reinpasst :daumen:
     
  4. Alex_J

    Alex_J 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nach langem hin und her auch den 118d Automatik gekauft. Er kommt in einem Monat, dann kann ich dir mehr Auskunft geben. Bin den 120d probegefahren und war super. Ich denke das ist eine gute Kombination.

    Gruss

    Alex
     
  5. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    hallo!


    haben uns heute eigentlich mehr oder weniger für den 118d
    cabrio entschieden, wird :

    alpinweiss mit
    m-paket,
    advantage+comfort paket
    klimaautomatik
    pdc vorne+hinten
    connectivity paket
    hifi system
    sitzheizung
    leder schwarz
    18"er ausm m-paket
    xenon

    etwas unverzichtbares vergessen?
     
  6. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    edit
     
  7. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    hat hier wirklich keiner den 118d?
    hab jetzt letzte woche bestellt. das teil soll ende mai kommen.
    wird allerdings doch schaltung.

    fahre zur zeit einen mini cooper d mit 109ps-kann der 118d da leistungsmäßig mithalten?
    weil leistungsmäßig reicht mir das allemal.
    ich weiss er hat 34ps mehr,allerdings wiegt er ja auch ne ganze ecke mehr.

    grüße
     
  8. #7 WOB WOB, 24.04.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sasch,
    Einiges Geschmacksache, aber danach hast Du ja nicht gefragt. :wink:
    Ich denke das auf jeden Fall die Domstrebe fehlt. Meiner Meinung nach ein MUSS bei einem Cabrio. Ich bin davon überzeugt, das zum Beispiel viele Knarzgeräusche erst gar nicht auftreten, wenn die Karosserie steifer ist.
     
  9. #8 welle68, 16.06.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Knarzgeräusche vielleicht nicht, dafür klappergeräusche!
    Wer kauft ein Cabrio bitteschön als Diesel?
     
  10. #9 Volkmar, 16.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    jede Menge Leute...
    Diesel paßt halt bestens zur Automatik.
     
  11. #10 bursche, 16.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wie schauts aus? Hast du den Wagen?
     
  12. #11 WOB WOB, 17.06.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Volkmar

    von Dir:
    jede Menge Leute...
    Diesel paßt halt bestens zur Automatik.

    von mir:
    wer kauft denn ein Auto mit Automatik :?: :wink:
     
  13. Alex_J

    Alex_J 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Frau hat den 118d Automatik und das passt super. Kein Vergleich zu den anderen automatikgetriebenen Autos die ich sonst noch kenne. Ich habe einen neuen A4 Diesel und die viele Schalterei nervt mich dort. Aber das ist Geschmackssache, ich wollte früher auch nur Manual ;-)

    Alex
     
  14. #13 WOB WOB, 17.06.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Alex_J,
    ich habe einfach noch richtig Spaß am schalten, und daher kommt die kleine "Spitze". :wink:
    Wenn ich jeden Tag Stunden um Stunden oder nur Stadtverkehr fahren müsste hätte ich wahrscheinlich auch ne Automatik. ... oder in ein paar Jahren wenn man geruhsamer wird.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    das auto ist nun seit letzter woche montag da, bin absolut begeistert noch 600km und ich darf bisscen aufs gas drücken...
    m-paket und die schwarzen sitze sind klasse genauso wie die freisprechfunktion.

    WOW

    werd demnächst mal bilder machen....
    grüße
     
  17. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    ist es jetzt ein 118d Cabrio geworden?
    erzähl mal bisschen was von deinem neuen ;)
     
Thema:

118d im cabrio?

Die Seite wird geladen...

118d im cabrio? - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...