118d Hatch gegen 123D Coupe oder Cabrio tauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von BMW-Michi, 26.08.2011.

  1. #1 BMW-Michi, 26.08.2011
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Servus Leute,

    bei mir läuft nachstes Jahr Anfang März der Leasingvertrag aus. Nun bin ich schon am überlegen, auf einen 123D Coupe oder Cabrio umzusteigen. Allerdings fehlen mir fakten wie z.B. tatsächlicher Durchschnittverbrauch von einigen Fahrern sowie Schadensrückmeldungen.
    Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir eure erfahrungsberichte posten könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outcast, 26.08.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Verbrauch ist echt Klasse für die Leistung. Sound hat das Diesel-Defizit.

    In konkreten Zahlen, siehe mein Spritmonitor - war bisher alles drin bei mir von 6.8l bis 12l (Dauervollgasorgie). Weniger ginge auch, aber da mangelt es mir an Selbstdisziplin von meinem binären Gasfuss.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Brauchst jetzt nicht für jeden Motor nen neuen Threat aufmachen... 123d kannste auch mit 6,5-7,5 fahren... je nach profil und Gasfuß


    Cabrio ist halt auch so ne Geschichte... Ich hätte nichts gegen Diesel Cab, aber nen R6 ist schon schöner mit ner geilen Anlage drunter
     
  5. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    komme selbst vom 118d und bin nun 123d fahrer.

    Bei identischer Fahrweise musst du einfach pauschal 0,8-1,2 Liter auf deinen 118d Verbrauch aufschlagen. Leider ist es mit dem 123d nicht so einfach diese identische Fahrweise auch umzusetzen ;) Sprich du drückst eigentlich automatisch mehr drauf und hast dadurch auch den entsprechenden Reifenverschleiß. Ein stärkeres Auto ist halt meistens auch entsprechend teurer im Unterhalt, aber das ist ja selbstverständlich.

    Dieses "kurze Getriebe gejammer" kann ich eigentlich nur auf der Autobahn im 6. Gang nachvollziehen, denn da wäre ein 7. Gang angebracht. Im Alltag geht halt der 4. ab 40 KM/h und der 6. bei allem was schneller ist als 65 KM/h (Rollen geht im 6. auch mit guten 50). Turboloch geruckel vom 118d ist parkitsch nicht mehr vorhanden.
     
  7. #6 Dr.House, 28.08.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    also ich fahre meinen bei 80%stadt und 20% autobahn mit 8l. drunter bin ich in der stadt noch nicht gekommen. bei unser forumstour hatte ich 6,7.
    meiner hat jetzt 54tsnd runter und bis auf das gejaule des riemenspanners, das bei jedem 2,0 diesel irgendwann kommt, hab ich keine probleme.
     
  8. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    7,6 Liter: 123d Automatik, 3-Türer. Viel Stadtverkehr. Durchschnitt über die ersten 4000 km. Und, es stimmt, man drückt gern drauf.
     
  9. #8 DPF-TEAM, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    7,6 Liter: 123d Automatik, 5-Türer. Die letzten 9000km kein Reset am BC. Wobei ich den kleinen sehr flott bewege. Laut GPS 239Kmh Max, habe dann auf dem Tacho ca: 250 Kmh. Erreiche die Vmax leider nur wenn ich die Automatik auf Sport habe. Aktueller Km Stand 78663. Noch ohne irgendwelche Fremdgeräusche aus dem Motorraum:wink: Höchsstand laut BC waren bei mir bisher mal punktgenau 8 Ltr. Wobei mich der verbrauch nicht wirklich anmacht, da ich von meinen letzten Fahrzeugen in der Sache nicht gerade verwöhnt worden bin. Da warens schon mal 22 Ltr. Super-plus auf 100km. Total verrückt:narr: so im nachhinein, aber schön wars Trotzdem!
     
  10. #9 skenic2003, 29.08.2011
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    7,0 Liter: 123d Schalter, 5-Türer. Gemessen über die letzten 28.000km, das Auto hat jetzt 29.xxxkm drauf.. ;)
     
  11. #10 Dr.House, 29.08.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nach dem BC kann man nicht gehen, der zeigt bei mir die letzten 5000km 7,2ltr an und ich habe durchgehend 8ltr Verbrauch bis auf einige wenige ausnahmen.
     
  12. #11 R1-Rider, 29.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mein BC geht meist sehr genau (siehe Spritmonitor)- kann man also nicht verallgemeinern!

    Gruß
    Olli
     
  13. #12 dalaimoc, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich liege mit meinem 123dA bei 6,5 Liter/100 km (errechnet, auf den BC schau ich nicht), überwiegend Autobahn im Bereich von 110 - 180 km/h, meistens um 150 km/h, fahre so, dass ich ihn laufen lassen kann ohne ständig bremsen zu müssen.
    Automatik ist sehr empfehlenswert, da er bei 180 km/h schlappe 3000/min dreht.
     
  14. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    6,7 Liter auf den letzten 13.000 km. Handschalter. 40% Stadt 60% Überland
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Warum betreibt ihr hier Leichenfledderei :icon_smile:
     
  17. #15 toecutter, 14.11.2014
    toecutter

    toecutter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Weils Spass macht :baehhh:. Um die 7.5 Liter Bei "Alles was geht" und viel Stadt. Leider geht eher wenig.
     
Thema:

118d Hatch gegen 123D Coupe oder Cabrio tauschen

Die Seite wird geladen...

118d Hatch gegen 123D Coupe oder Cabrio tauschen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....