[E81] 118d gekauft ... 62.500km

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AbsolutBMW, 05.02.2013.

  1. #1 AbsolutBMW, 05.02.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe mir einen 118d Bj. 10/2007 FL e81 hatch, 62.500km für 15.000€ bei BMW Händler gekauft. Inspektion und TÜV wurden natürlich gemacht ... Probefahrt auch das Auto sieht aus wie neu hat fast Vollaustattung... M-Sportpaket, Xenon, PDC, Sitzheizung usw. habe bei der Probefahrt auf komische Gerräusche gehört und konnte nichts feststellen ... gefahren ist er auch super :daumen:

    was meint ihr hab ich einen Guten Kauf gemacht ? ... wie lange läuft so ein 118d in der Regel ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 05.02.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    :lach_flash:

    Erfahrungsgemäß zwischen 187.486 Km und 188.364 Km...


    Sorry, aber das hängt von so vielen Faktoren ab! Dir kann die Karre morgen hoch gehen (wenn du ganz viel Pech hast) oder sie hält noch 300.000 Km... Aber du bist auf jeden Fall noch im grünen Bereich!
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Falsch :eusa_naughty:

    aus sicherer Quelle habe ich erfahren das einige sogar 189.285 KM geschafft haben :nod:








    @TO,

    hättest vorher fragen sollen :?
     
  5. #4 treehacker, 05.02.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Also ich habe 178.356Km geschafft ;-)
    Naja.. vieleicht auch länger aber ich wollte es ja nicht drauf ankommen lassen :-P
     
  6. oK1Xo

    oK1Xo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    62,000 km bei einem diesel motor ist in der regel nichts (sollte es gut gewartet/richtig eingefahren/nicht verheitzt) sein sollte er problemlos weitere 200,000 km laufen! ich persönlich würde niemals ein auto von einem :) kaufen aber das ist geschmackssache ;)
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Und ich nie privat, so unterschiedlich ist das :)
     
  8. #7 wollschaaf, 06.02.2013
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Immer dieses Gequatsche von früher von wegen "Diesel halten ewig".
    Diese Weisheiten stammen aus Zeiten, wo Diesel keine Direkteinspritzung mit bis zu 2000bar, keine Turbos, keine superkomplizierte Abgasnachbehandlung usw usf hatten.

    Heute dagegen ist jeder moderne Diesel eine tickende Zeitbombe. Schäden an wichtigen Teilen wie Turbo, Injektoren, HD-Pumpe oder DPF liegen immer im 4-stelligen Bereich-und sind alles andere als selten. ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WernerR80, 07.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    nicht ganz ...... ich denk mal heute haben wir das Problem das die Motoren immer weniger Hubraum haben mit mehr Leistung.
    Mein letztes Auto war ein Ford Transit ..... 2,5l Hubraum und 85 PS auch mit Direkteinspritzung und Turbolader ..... den kannste fahren bis du Großvater bist. Heute hat ein Auto max 2l und ~150 PS. Da kommen ganz andere Kräfte auf die Bauteile. Je weniger Hubraum und je mehr Leistung um so anfälliger werden die Motoren.
    Die alten Amischlitten hatten 6l Hubraum und 150 PS ....... die laufen nach 40 Jahren noch wie ein Uhrwerk .... ganz ohne Elektronik :gespannt:
     
  11. #9 118d E87, 09.02.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Auto :daumen:

    Hört sich gut an! Preislich auch i.O. sofern du die EuroPlus bekommen hast.
    Wirst mit Sicherheit viel Freude mit dem Auto haben :nod:

    LG
     
Thema:

118d gekauft ... 62.500km

Die Seite wird geladen...

118d gekauft ... 62.500km - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...