[E87] 118d geht aus und nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MissFortune, 16.06.2014.

  1. #1 MissFortune, 16.06.2014
    MissFortune

    MissFortune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und ein bisschen die Panik nehmen:

    Meine Mutter fährt einen 118d (er dürfte jetzt ca. 10 Jahre alt sein). Heute fuhr sie los und er ging ihr ohne Vorwarnung nur wenige Kilometer weiter einfach aus. Er zeigte auch nichts an. :?

    Sie sagte noch es gab ein seltsames Geräusch, das sie nicht richtig zuordnen konnte. Eine Art Zischen? Sie hat versucht ihn wieder zu starten, drückte also auf den Startknopf und er fing an zu leiern und hörte erst auf, als sie noch einmal drauf drückte. :shock:

    Ich habe sie also in die Werkstatt abgeschleppt und nun hoffen wir, dass das keine große Sache ist und die Werkstatt den Grund (bald) findet. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wir machen uns jetzt große Sorgen, dass es etwas ernstes, bzw. sehr teures ist.

    Vor allem hört man immer wieder:"Ein älterer BMW? Viel Spaß. Da fangen die teuren Reparaturen an!" etc. Übertrieben oder wahr? :cry:

    Vielen Dank schonmal an Euch und liebe Grüße,

    MissFortune
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Naja wenn er einfach aus geht und auch nicht mehr an ist das kein gutes Zeichen.. so pauschal kann man schlecht sagen was es sein könnte, eine Möglichkeit wäre die Steuerkette, wobei ein Zischen wohl eher auf etwas anderes hindeutet.
    10 Jahre ist schon ein ordentliches Alter, jedoch gibt es hier im Forum einige User die ähnliche 1er mit solchen BJs fahren und die haben keine Probleme, alles eine Frage der Wartung!
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 16.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hätte jetzt auch auf Steuerkette getippt, das 'Zischen' passt aber nicht ins Bild.
     
  5. #4 MissFortune, 16.06.2014
    MissFortune

    MissFortune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eher den Verdacht, dass der Turbolader sich verabschiedet hat. Erklärt auch das Zischen. Könnte das hinkommen? Kostet dann ca 800-1000€. Wisst ihr ob das schnell gemacht ist? So lange auf das Auto verzichten ist halt immer blöd. :D
     
  6. #5 Maulwurfn, 16.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Dass er dann aber gar nicht mehr anspringt wäre schon komisch.
     
  7. #6 m.sunguralp, 16.06.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    also hatte ein turboschaden, konnte das fz aber problemlos starten, hatte aber keine leistung und er ging nur bis 60km/h hoch. denke das es nicht der turbo ist.
     
  8. #7 MissFortune, 17.06.2014
    MissFortune

    MissFortune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn er komplett im Eimer ist kann es schon sein, dass er nicht mehr anspringt. Naja hoffen wir mal auf etwas harmloseres... :/
     
  9. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Wird wohl die Steuerkette sein, hatte das bei mir auch, das Zischen wird vllt. der anlasser sein der dreht, klingt zwar nicht wie ein zischen aber jeder interpretiert ja Geräusche anders.
    Meiner ging auch einfach an der Ampel einfach aus und ließ sich nicht mehr starten, Diagnose war, Steuerkette gerissen.
    Hoffe aber trotzdem das es vllt. was anderes ist bei deiner Mum
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MissFortune, 17.06.2014
    MissFortune

    MissFortune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So. Eben mit der Werkstatt telefoniert. Steuerkette gerissen. Motorschaden. Würde ca. 8.000€ kosten... :( Jetzt guckt der aus der Werkstatt heute abend im Internet was da das billigste jetzt wäre und ob das Auto überhaupt noch so viel wert ist. :(
     
  12. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    gehe mal zu H2Motor, dort bekommst für 3500 ein ATM inklusive abholung, dort habe ich meinen machen lassen
     
Thema: 118d geht aus und nicht mehr an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d geht aus

Die Seite wird geladen...

118d geht aus und nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...