[E81] 118D, gebraucht -> nachrüsten MUFL und Bluetooth Freisprecheinrichtung ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DDKEY, 12.07.2012.

1. DDKEY

DDKEY 1er-Interessent(in)

Hi,

ich bin am WE in der Heimat und werde da zum Händler gehen und mir einen gebrauchten 1er kaufen. Derzeit hab ich nen teuren Mietwagen, der MUSS weg.

Der 1er ist ein E81, 3 Türer, EZ: 19.01.2009 , 142 PS, Automatik, 47.000 km, Farbe: weiß

Preislich liegt der bei 15.900

LEider hat der Wagen kein Multifunktionslenkrad, was ich mittlerweile schon gewohnt bin durch Leihwagen in den letzten 1-2 Jahren. Ich hasse das rumgefummel am Radio direkt o_O

Leider hat der 1er kein Navi - was aus Sicht des Navi NICHT schlimm ist, da ich ohnehin mein Smartphone als Navi nutze, immer aktuelle Karten und hat mich nie im Stich gelassen. Dafür fehlt dem Wagen dafür aber auch die Bluetooth Vorrichtung - somit keine Freisprechfunktion.

Das MUFL würde mir der Händler für 800 € inkl. MwSt und Einbau nachträglich einbauen. Ich bin kein Schrauber, Tüftler oder sonstwas, also selbst machen kann ich es nicht. Mein Nachbar will da nicht unbedingt ran, auch wenn er es kann, er hat nur Bedenken wg. dem Airbag und ggf. Folgeproblemen.

Was meinst ihr, lohnt sich das mit dem MULF ?

Welche Lösung gibts denn für ne Freisprecheinrichtung ??? Ich hatte überlegt dann in ein Paar Monaten mir das Parrot MKi9200 zu kaufen, oder ggf. das UNIKA. WEnn ich das MULF nachträglich einbauen lasse, dann könnte ich das ja dann später mit dem MKi9200 koppeln, oder ? so habe ich es zumindest auf der Hersteller-Website verstanden.
    Was haltet ihr von den höherwertigen Parrots ?

oder würdet ihr dann ggf. eher sowas hier in Erwägung ziehen ?

http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=270987108077&ps=54

Was würde mich der Spaß kosten, wenn das Clarion dann komplett über die MULF funktionieren soll ? da steht ja was von zusätzlichen Adaptern ... !?

Fragen über Fragen. Sorry für meine Zerstreutheit ;)

Ich pendle halt noch zwischen diesem 1er ... und einem 2.000 € teureren 5-Türer der sowohl MULF, Bluetooth Vorrichtung, als auch Klimaautomatik und Navi Business..jedoch auch mit 30.000 mehr auf den Socken. Aber mir gefällt der weiße leider so sau gut :-/

Wäre super wenn ihr mal eure Meinung kundtun würdet :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dude1

Dude1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

gibt 2 Möglichkeiten:

1. Kaufen + Nachrüsten
    2. Abwarten + Dein Wunschauto kaufen

Habe nur mal grob bei BMW nach Gebrauchtwagen gesucht und da findet man durchaus Autos, die in deinem Preisrahmen liegen und schon deine gewünschte Ausstattung besitzen :-)

Hier hast du mal ein Beispiel:
    BMW Gebrauchtwagenbörse

Obwohl ich die erste Variante gewählt habe, würde ich dir
    die 2. vorschlagen ;-)
    Glaube so bekommst du mehr für das gleiche Geld.

Gruß

Thema: 118D, gebraucht -> nachrüsten MUFL und Bluetooth Freisprecheinrichtung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 gebrauchtes navi nachrüsten

,
  2. Navi nachrüsten für 118 d

Die Seite wird geladen...

118D, gebraucht -> nachrüsten MUFL und Bluetooth Freisprecheinrichtung ? - Ähnliche Themen

1. Mein 118d F21 LCI

Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...