118d für Tüftler Verkaufsberatung

Diskutiere 118d für Tüftler Verkaufsberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Community, wir fahren seit vielen Jahren einen 118d (Baujahr 2005, 90 KW) und lieben das Auto heiß und innig; in letzter Zeit häufen sich...

1. #1 Orlandix, 06.07.2022
    Orlandix

Orlandix 1er-Interessent(in)

Liebe Community,
    wir fahren seit vielen Jahren einen 118d (Baujahr 2005, 90 KW) und lieben das Auto heiß und innig; in letzter Zeit häufen sich aber die elektronischen Macken, und seit einigen Wochen blinken nicht nur immer wieder und ohne erkennbare Ursache diverse Fehlermeldungen (Reifenpannenanzeige, DSC, ABS usw.) auf, sondern die Tachonadel rauscht nach unten und das Gas ruckelt. Die Werkstatt sagt immer wieder, dass das Auto von der Substanz absolut in Ordnung sei; jetzt wird ein Fehler an der Benzinpumpe vermutet, aber wir sind nicht mehr bereit, noch mal so viel Geld zu investieren - ohne Garantie, dass dann Ruhe ist. Leider sind wir auch selbst keine Autobastler. Aber verschrotten wollen wir ihn auch nicht. Ideal wäre, wenn sich ein Tüftler fände, der das Autochen nicht ausschlachtet, sondern wieder gesund macht und noch viele Jahre lang fährt...
    Daher meine Frage: Gibt es für so etwas einen Markt? Und wie viel könnte man als VB verlangen?
    Lieben Dank im Voraus!
    Orlandix

2. #2 SilberE87, 06.07.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Vernünftige Diagnose bei BMW wäre zielführender. Wenn es euch das nicht wert ist: Inserate vergleichen, dann selbst inserieren und abwarten oder direkt nach Osteuropa oder Afrika abschieben.

3. #3 doesntmatter, 31.07.2022
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Wenn die Werkstatt bei einem 118d einen Fehler an der Benzinpumpe suchen will, dann würde ich zu allererst die Werkstatt wechseln.^^

Einen expliziten Markt für "irgendwas stimmt nicht"-Autos gibt es nur bei begehrten Klassikern. Sonst würde ich es entweder beim nächsbesten Fähnchenhändler versuchen oder, wenn ein Neuwagen als Nachfolger in Frage kommt, mit Inzahlungnahme. Da spielt der Zustand teils gar keine Rolle.

Thema:

118d für Tüftler Verkaufsberatung

Die Seite wird geladen...

118d für Tüftler Verkaufsberatung - Ähnliche Themen

1. [F20] 118d Glaciersilver mit dezentem Umbau

118d Glaciersilver mit dezentem Umbau: Moin zusammen, Auf diesem Weg möchte ich mich von meinem geliebten 1er trennen. Ich habe das Auto im Jahre 2019 bei einem BMW Autohaus erworben...
  2. Bmw F20 118d vfl heulende Geräusch im stand

Bmw F20 118d vfl heulende Geräusch im stand: Servus leute ich brauche eure Hilfe schon seit ewig hab ich das Problem mit bein 118d F20 wenn ich im Stand gas gebe tut er als ob der irgend wo...
  3. Ruckeln bei Dauergas, Kulanz BMW AGR-Ventil-Tausch F20 118d

Ruckeln bei Dauergas, Kulanz BMW AGR-Ventil-Tausch F20 118d: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 118d, EZ 2017. Aktuell 91.000 km gelaufen. Seit ein paar Tagen kommt es bei konstantem Gas im 5. Gang bei...
  4. Umbau 118d E87 zum E87 123d Erfahrungsbericht und Probleme

Umbau 118d E87 zum E87 123d Erfahrungsbericht und Probleme: Moin, Hier mal ein kleiner Bericht zu meinem Umbau. Habe meinen 1er E87 vor ca 10 Jahren so als ziemlichen Serien 1er gekauft. Über die Jahre...